Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Bei Green Petfood fehlt mir ja irgendwie ein glaubwürdiges Siegel o.Ä. - "Tierwohl-Hühnchen" können die ja vermutlich alles nennen...

Ich kann noch Lakefields in der Sorte Wild empfehlen, das ist aber halt gebacken und damit kein Extruder, glaube ich. Vertragen wird es hier aber super...

Müsste man recherchieren. Aber da die vegetarisches und Insektenfutter anbieten (und sich damit abheben), bekommen die einen Vetrauensvorschuss. Das können die sich mMn nicht leisten da zu mauscheln und Billigfleisch unterschummeln.

Wild wird leider gar nicht vertragen (als einzige Fleischsorte).

• Müsste man recherchieren. Aber da die vegetarisches und Insektenfutter anbieten (und sich damit abheben), bekommen die einen Vetrauensvorschuss. Das können die sich mMn nicht leisten da zu mauscheln und Billigfleisch unterschummeln.

Die werben mit 30% mehr Platz und verweisen auf die Kriterien des Deutschen Tierschutzbunds - wenn man die Verlinkung anklickt, kommt man aber nur zu der Einstiegsstufe des Tierschutzlabels:
    https://www.tierschutzlabel.info/tierschutzlabel/einstiegsstufe/

So richtig überzeugt mich das nicht...

Goood wirbt ja auch mit artgerechter Haltung, aber gerade bei Geflügel finde ich das ganz heikel, auch wenn das im Vergleich zur konventionellen Haltung vielleicht noch das kleinere Übel ist.

• Gemma of thrones

Ja, die Premiumstufe wäre mir persönlich auch lieber, aber so richtig viel Auswahl gibts letztendlich auch nicht. Und es muss ja auch vertragen werden, da muss man einen Kompromiss finden. Wirklich Schade, dass das Defu nicht so gut funktioniert, da hätte ich ein gutes Gefühl.

Na mal abwarten was die Testesserin sagt. :smile:

• Hier hatten doch schon ein paar das Bosch Oven Baked. So sollte das nicht aussehen, oder...?

">

Rückmeldung von Bosch:

Hat nicht so auszusehen! Und obwohl zooplus eigentlich reklamieren muss, schicken sie mir noch zusätzlich einen Sack zu. Finde ich super!

Rückmeldung zooplus:

Die wollen erstmal ein paar Daten. Im vorhinein wurde aber geschrieben, dass man die paar weißen Bröckchen hätte raussammeln können wenn das Futter nicht riecht. Äh hallo? Nee! MHD ect habe ich abfotografiert und hingeschickt. Mal gucken ob ich von denen noch Geld oder Ersatz sehe.

Zooplus

Btw: habt ihr bei sowas noch zusätzlich Gutscheine oder so bekommen als Entschädigung?

• Aufgrund von Lieferproblemen mit dem eigentlichen Futter für die Püppie bin ich gestern zum Futterhaus gefahren .

Activa friends hat insgesamt ne nette, solide Zusammensetzung und Werte, das Pute und Reis erinnert stark an Josera light und vital .

Die andern 2 adult Sorten fand ich für normale (Lamm) und aktivere Hunde (Rind) ganz interessant.

• Hallo zusammen,

ich habe 2 ältere Münsterländer-BorderColli Mixe (9 und 11 Jahre)

Bisher bekommen beide Bosch Senior eingeweicht mit jeweils einer 1/4 Dose Nassfutter. Das ist laut Packung ungefähr 2/3 des Tagesbedarfs. Pur und trocken fressen sie es leider nur sehr leidlich. Pur und eingeweicht gar nicht. Aber müssen sie ja auch nicht. Nun wollen wir demnächst 2 Wochen wegfahren und die Hundis bleiben bei den Schwiegereltern. Ich würde denen die Prozuedur gern ersparen. Habt ihr Erfahrungen mit Trockenfuttermäkeln und Softtrockenfutter? Ich habe da z.B. das Premiere Soft Huhn im Auge.

Macht der Versuch Sinn oder hole ich lieber für die 2 Wochen genug Nassfutter damit sie kein weiteres Trockenfutter zugeben müssen? Da fahren sie ja voll drauf ab.

Danke und VG

• Hallo zusammen,

ich habe 2 ältere Münsterländer-BorderColli Mixe (9 und 11 Jahre)

Bisher bekommen beide Bosch Senior eingeweicht mit jeweils einer 1/4 Dose Nassfutter. Das ist laut Packung ungefähr 2/3 des Tagesbedarfs. Pur und trocken fressen sie es leider nur sehr leidlich. Pur und eingeweicht gar nicht. Aber müssen sie ja auch nicht. Nun wollen wir demnächst 2 Wochen wegfahren und die Hundis bleiben bei den Schwiegereltern. Ich würde denen die Prozuedur gern ersparen. Habt ihr Erfahrungen mit Trockenfuttermäkeln und Softtrockenfutter? Ich habe da z.B. das Premiere Soft Huhn im Auge.

Macht der Versuch Sinn oder hole ich lieber für die 2 Wochen genug Nassfutter damit sie kein weiteres Trockenfutter zugeben müssen? Da fahren sie ja voll drauf ab.

Danke und VG

• Macht der Versuch Sinn oder hole ich lieber für die 2 Wochen genug Nassfutter damit sie kein weiteres Trockenfutter zugeben müssen? Da fahren sie ja voll drauf ab.

Für die zwei Wochen würde ich wohl Nafu gehen und danach in aller Ruhe eine Trofu Sorte suchen, die beiden schmeckt und die sie vertragen.

Ich hätte auch keine Lust darauf, jeden Tag Broccoli zu essen wenn ich ihn nicht mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!