Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
kennt hier jemand das Futter FarmDog mini Grainfree von Green Petdood?
Was sagt ihr dazu? Wie haben es eure Hunde vertragen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Trockenfutter-Thread Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hatte ich schon. Alles gut. Green Petfood wird hier generell gut vertragen
-
Wir hatte gerade Lukullus A Casa. Bin ganz angetan - sogar Lionn verträgt es.
-
Hallo, :)
Da mir hier oft Josera empfohlen wurde, wollte ich nächstes Monat einen Sack kaufen. Lachs und Ente sind in der engeren Auswahl, beide aus der Nature Reihe. Nun meine Frage: das Calzium Phosphor Verhältnis, scheint bei dem Lachs recht niedrig zu sein? Oder ist es noch im Rahmen?
Liebe Grüße Anni
-
Wie findet ihr generell eigentlich den Kalorien Bedarf und den Bedarf der analytischen Bestandteile für eure Hunde heraus?
Ich finde das beim Menschen schon extrem Schwammig, für den Hund ja aber runter gebrochen bestimmt nützlich zu wissen.
-
-
Ich füttere ungefähr die Futtermenge die auf der Packung steht und schau mir dann an, ob der Hund ab- oder zunimmt.
Wenn nötig gibt’s bisschen mehr/weniger.
Um mehr mach ich mir keinen Kopf.
Im Winter braucht er sowieso etwas mehr als im Sommer.
-
Mein Hund kriegt einen vollen Napf pro Tag, den er sich selbstständig einteilt.
Es bleibt auch immer was übrig und ihm gefällt das

-
Ich mach da keine Wissenschaft draus. Der kleine kriegt 1,5 Tassen am Tag, die alte 1 Tasse am Tag. Wer abnimmt oder viel gemacht hat bekommt mehr, wer zunimmt oder wenig gemacht hat bekommt weniger. Ganz einfach

-
Wie findet ihr generell eigentlich den Kalorien Bedarf und den Bedarf der analytischen Bestandteile für eure Hunde heraus?
Ich finde das beim Menschen schon extrem Schwammig, für den Hund ja aber runter gebrochen bestimmt nützlich zu wissen.
Ich kann mittlerweile sagen, dass Mailo +-400-500g TroFu täglich kriegt, das ist auch die Empfehlung bei 99,9% der Futtersorte
Wenn er abnimmt, kriegt er mehr, wenn er zunimmt weniger.
Wenn mir etwas auffällt zB Fell wird blöd wird entsprechend ergänzt. So in etwa weiß man ja, welche Verdächtigen wogegen oder wofür helfen.
-
Ich füttere ungefähr die Futtermenge die auf der Packung steht und schau mir dann an, ob der Hund ab- oder zunimmt.
Wenn nötig gibt’s bisschen mehr/weniger.
Genau so handhabe ich das auch, nur das wir von vornherein weniger geben, weil es könnte, vielleicht, Ausnahmsweise mal sein das er was vom Tisch bekommt.. also nur ganz selten... oder so
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!