Der Trockenfutter-Thread Teil 2
-
Hummel -
28. November 2019 um 10:30 -
Geschlossen
-
-
Könnte eine ältere oder neuere Rezeptur sein, die werden ja immer mal geändert.
Da beide Säcke letzte Woche gekommen sind, ist es zwar nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich.
Erinnert mich gerade an die Gammelfleischskandale, wo einfach die Verpackungen getauscht werden.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Man müsste zusätzlich auch mal Meradog anschreiben. Vielleicht wissen die davon gar nichts.
Das glaubst du ja wohl selber nicht.

-
Man müsste zusätzlich auch mal Meradog anschreiben. Vielleicht wissen die davon gar nichts.
Das glaubst du ja wohl selber nicht.

Hast recht

-
Mein Mann sagt, dass wäre eine Täuschung des Verbrauchers, da auf der Homepage nur steht, dass das Futter individuell zusammengestellt ist für den Hund und dass Standardfutter ja nicht gut ist usw.
Die werben mit individueller Zusammenstellung, was aber nicht stimmt, wenn man mit Mera vergleicht.
Das kann man also definitiv melden an die Verbraucherzentrale mit entsprechenden Fotos zum Vergleich von den Inhaltsstoffen.
-
unseres ist übrigens identisch mit Mera Insect
-
-
Es ist definitiv wettbewerbsrechtliche Täuschung evtl sogar Betrug.
-
Ich vermute auch, dass Hurrado eine Tochterfirma von Mera-Dog ist und die damit einfach ein Klientel erreichen wollen das auf eine ähnliche Aktion von Mera niemals anspringen würde weil eben Mera drauf steht.
Schlau gemacht, ist für mich aber Verbrauchertäuschung.
Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich aus Prinzip nicht bei Mera bestelle oder ob ich mein "Hurrado Futter" zukünftig dort bestelle weil ich sehr zufrieden bin.
Wenn Mera nur für Hurrado produziert würde ich es machen, wenn die beiden ein und dieselbe Firma sind müsste ich drüber nachdenken
-
Wie ist es denn mit den Fütterungsempfehlungen? Sind das die gleichen wie bei Meradog oder sind die hochgegangen? Weil zumindest einige doch so extrem hoch waren, oder?
Laut Mera bräuchte mein 75 Kilo Hund ca 700 Gramm laut Hurrado 1360 Gramm...da hatte ich sie angeschrieben und sie meinten das ihnen da wohl ein Fehler unterlaufen wäre
-
Also die haben definitiv etwas miteinander zu tun die beiden Firmen
https://www.facebook.com/mera.petfood.f…72231129468907/
Unsere Probe ist auch identisch mit der Mera-Sorte
-
Ich habe Hurrado mal angeschrieben, mit der Fragestellung, wie sie es mir erklären können, dass das individuell zusammengestellte Futter, zu 100% dem Futter von Mera Dog gleicht, welches dann auch noch günstiger ist. Ich bin mal gespannt, ob die sich melden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!