Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Hier gibt's (ausserhalb von einem echt kalten Winter) max. +/- 330 gr am Tag. Je nach Hund, Futter und was ansteht. Und die sind jetzt nicht fett/duerr, leichtfuttrig (ausser Fou) oder gar faul :hust:

• Ich habe seit Tagen nichts mehr von Hurrado gehört :ka:

Werbemails können sie mir schicken soviel sie wollen. Für sowas habe ich wie auch für Facebook eine zweite eMailadresse. Und da sind aktuell 4572 Mails im Kasten kommt also nicht drauf an :pfeif:

• Da es gerade um Futtermengen geht..eine Bekannte meinte, ihre Dobermänner (ca. 40 kg) kriegen jeden Tag mindestens 3600 g Trockenfutter (Happy Dog fit und vital Sport). Passt das so für einen aktiven Dobermann? Mir kommt das so absurd viel vor

Da stimmt was nicht.

Mein 45kg Riesenschnauzer bekommt ein Futter mit ähnlichen Werten und kriegt da etwa 400-500g. Der wird im Sport geführt, fährt Rad, macht Kraftübungen und geht normal Gassi und Schwimmen.

Ich wüsste gar nicht was ich noch mit dem machen sollte damit der über 3kg von dem Futter braucht.

Wiegt sie das vielleicht schon eingeweicht? Was macht sie mit den Hunden?

Wenn die tatsächlich so viel bekommen würde ich mal die Marke wechseln, dann verwerten die das nicht richtig.

• Darf ich mal frech nach dem Bild mit der Waage fragen?

Ich würde gerne mal sehen, wie fast 4kg Futter in einem Napf aussehen

Das würde mich auch interessieren. Das muss ein Eimer sein ... ich habe den größten Napf den ich im Geschäft gefunden habe und da passt knapp 1kg TroFu rein.

• Die Hunde machen gar nichts besonderes, außer Mal durch den Auslauf pesen, sie sind in einer tierheimähnlichen Einrichtung untergebracht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!