Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Habs als Probepackung gegeben.

    Sehr kleine Brocken, verfressener Retriever hat es genommen aber draußen war es langweilig.


    Hat also eher so mittel überzeugt.


    Inhaltsstoffe:

    Sehr viel Protein unbekannter Quelle, Ph:Ca Verhältnis nicht ideal.

  • Vielen Dank für deine Antwort!

  • Man muss auch riesige Mengen füttern fällt mir grad auf.


    Ich fütter Salingo (Huhn für Welpen - kommt gut an und ist hochwertig&transparent) und mach noch die Packung Wolfsblut Lamm leer (je nach Sorte geht Wolfsblut nur bis 6 Monate, bei Lamm vmtl. aufgrund hohen Ca Anteils. Ca:Ph ist da nicht ideal.)

  • Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich Mal für Nevio für Trofu ausprobieren kann. Er war im ersten Lebensjahr sehr magenempfindlich, hatte dann auch länger Hypoallergenes Futter bekommen. Inzwischen füttere ich schon lange Josera Lamm und Reis. Von der Verdauung her verträgt er es gut, aber momentan hat er oft ein Ohr schmuddelig, was ja auch vom Futter kommen kann. Würde daher gerne mal anderes probieren. Leider hab ich nicht so genau Buch geführt, welches Futter wir schon ausprobiert haben, was gar nicht ging als Junghund war jedenfalls Mera Junior und Rinti (weiß aber nicht welche Sorte). Fisch scheint er auch eher nicht zu vertragen.

  • Vielen Dank! Das einzige Futter ohne Hähnchen ist kaltgepresst - schade, aber das kriege ich hier direkt vor die Füße gespuckt.

    Das Edgard Cooper Lamm ist leider nicht Bio, aber zumindest grasgefüttert, da muss ich schauen, ob das eine Alternative zu Mera Lamm & Reis sein könnte.

  • Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich Mal für Nevio für Trofu ausprobieren kann. Er war im ersten Lebensjahr sehr magenempfindlich, hatte dann auch länger Hypoallergenes Futter bekommen. Inzwischen füttere ich schon lange Josera Lamm und Reis. Von der Verdauung her verträgt er es gut, aber momentan hat er oft ein Ohr schmuddelig, was ja auch vom Futter kommen kann. Würde daher gerne mal anderes probieren. Leider hab ich nicht so genau Buch geführt, welches Futter wir schon ausprobiert haben, was gar nicht ging als Junghund war jedenfalls Mera Junior und Rinti (weiß aber nicht welche Sorte). Fisch scheint er auch eher nicht zu vertragen.

    Ich kann aus eigener Erfahrung Happy Dog empfehlen. Blanca bekommt das Neuseeland und das Fit und Vital, aber die werden beide zu wenig Energie für Nevio haben. Allerdings gibt es ja unzählige Sorten.

  • Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich Mal für Nevio für Trofu ausprobieren kann. Er war im ersten Lebensjahr sehr magenempfindlich, hatte dann auch länger Hypoallergenes Futter bekommen. Inzwischen füttere ich schon lange Josera Lamm und Reis. Von der Verdauung her verträgt er es gut, aber momentan hat er oft ein Ohr schmuddelig, was ja auch vom Futter kommen kann. Würde daher gerne mal anderes probieren. Leider hab ich nicht so genau Buch geführt, welches Futter wir schon ausprobiert haben, was gar nicht ging als Junghund war jedenfalls Mera Junior und Rinti (weiß aber nicht welche Sorte). Fisch scheint er auch eher nicht zu vertragen.

    Versuch vielleicht mal Briantos. Lumi verträgt ganz ganz wenig, aber Briantos (die getreidefreien Sorten) gehen super.

  • Vielleicht habt ihr ja Tipps, was ich Mal für Nevio für Trofu ausprobieren kann. Er war im ersten Lebensjahr sehr magenempfindlich, hatte dann auch länger Hypoallergenes Futter bekommen. Inzwischen füttere ich schon lange Josera Lamm und Reis. Von der Verdauung her verträgt er es gut, aber momentan hat er oft ein Ohr schmuddelig, was ja auch vom Futter kommen kann. Würde daher gerne mal anderes probieren. Leider hab ich nicht so genau Buch geführt, welches Futter wir schon ausprobiert haben, was gar nicht ging als Junghund war jedenfalls Mera Junior und Rinti (weiß aber nicht welche Sorte). Fisch scheint er auch eher nicht zu vertragen



    Ich empfehle Belcando. Welche Sorte am besten passt, muss man sich durchlesen auf der HP.

    Unseres wäre zu klein für Nevio.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!