Der Trockenfutter-Thread Teil 2
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Für sowas find ich ja diese 900 Gramm Beutel oder 1 Kilo Beutel echt praktisch.
Bei Fressnapf kann man nach Verpackungsgröße filtern, Happy Dog, Bosch, Mera, zig Real Nature Sorten, Veggi Dog... Zig Marken und Sorten gibts in den kleinen Beuteln.
Bei Zooplus lässt es sich nicht so schön filtern, aber Josera gibts auch in 900 Gramm Beuteln.
Da ich ja immer mehrere Trofus gleichzeitig offen habe kaufe ich eh nie große Säcke, sondern immer die 900 Gramm bis hoch zu 4 Kilo Beutel, alles andere steht hier sonst viel zu lange offen rum.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für sowas find ich ja diese 900 Gramm Beutel oder 1 Kilo Beutel echt praktisch.
Bei Fressnapf kann man nach Verpackungsgröße filtern, Happy Dog, Bosch, Mera, zig Real Nature Sorten, Veggi Dog... Zig Marken und Sorten gibts in den kleinen Beuteln.
Bei Zooplus lässt es sich nicht so schön filtern, aber Josera gibts auch in 900 Gramm Beuteln.
Da ich ja immer mehrere Trofus gleichzeitig offen habe kaufe ich eh nie große Säcke, sondern immer die 900 Gramm bis hoch zu 4 Kilo Beutel, alles andere steht hier sonst viel zu lange offen rum.
Das ist ein guter Tipp mit dem Filter bei Fressnapf. Danke!
-
Ich kaufe inzwischen auch nurnoch kleine Beutel
-
Das ist so lustig. Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Dafuer hab ich zu viele Hunde und die sind zu gross. Ich hab diesmal zu spaet bestellt und hab deswegen die kleinen Wolf of Wilderness Packungen gefuettert. Aeh ja. Allein der Muell nervt mich extrem..
-
Naja, kommt ja immer drauf an wieviel man am Tag so benötigt.
Ich habe aktuell auch immer gern die kleinen Beutel da 900g-3kg, weil meine Hunde immer nur 'ne Hand voll Trockenfutter zum Nassfutter bekommen und ich gerne dann mal unterschiedliches Trockenfutter füttere.
Nur Trockenfutter wird hier einfach nicht so gut gefressen, deshalb gibt es dann Dose dazu. Finden sie super und auch für Wochenendenausflüge und Urlaube finde ich die kleineren Beutel sehr praktisch.
-
-
Klar.
Hier gibt's halt fuer 5 Hunde (zusammen ueber 100 kg) 2x tgl. Trockenfutter + TF als Leckerlies. Das ist dann schon ne nette Menge
-
Und noch eine Frage hinterher an die "Kenner" unter uns ( Dobby.2019 )
Gustaf verträgt das VeggieDog Grainfree scheinbar gut (danke für den Tipp liebe Hummel . Das ist dann die zweite Futterempfehlung von Dir bei der wir dann auch gelandet sind (nebst RC Gastro/Hypoallergenic)), ich stelle mir nur die Frage, ob es wirklich vollständig bedarfsdeckend ist. Es ist ja so einiges an Futter als bedarfsdeckend deklariert und nicht bei allen stimmt es. Ich bin bei vegetarischen Futter einfach unsicher.
Auf Phosphor:Calzium muss ich nicht mehr so sehr achten weil er aus dem Höhenwachstum raus ist, oder?
Und da es weniger Kalorien hat als das RC Hypoallergenic, füttere ich dann einfach prozentual an Menge mehr um den Tagesbedarf an Kalorien zu decken, oder muss ich da auf noch mehr achten?
Hallo,
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe bisschen den Überblick verloren, ob dir schon jemand geantwortet hat? Sonst schau ich mir das später gerne mal an.
-
Und noch eine Frage hinterher an die "Kenner" unter uns ( Dobby.2019 )
Gustaf verträgt das VeggieDog Grainfree scheinbar gut (danke für den Tipp liebe Hummel . Das ist dann die zweite Futterempfehlung von Dir bei der wir dann auch gelandet sind (nebst RC Gastro/Hypoallergenic)), ich stelle mir nur die Frage, ob es wirklich vollständig bedarfsdeckend ist. Es ist ja so einiges an Futter als bedarfsdeckend deklariert und nicht bei allen stimmt es. Ich bin bei vegetarischen Futter einfach unsicher.
Auf Phosphor:Calzium muss ich nicht mehr so sehr achten weil er aus dem Höhenwachstum raus ist, oder?
Und da es weniger Kalorien hat als das RC Hypoallergenic, füttere ich dann einfach prozentual an Menge mehr um den Tagesbedarf an Kalorien zu decken, oder muss ich da auf noch mehr achten?
Hallo,
Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe bisschen den Überblick verloren, ob dir schon jemand geantwortet hat? Sonst schau ich mir das später gerne mal an.
noch nicht, würdem ich wirklich freuen
-
Verwendet hier jemand Trockenfutter in Mini-Größe für kleine Hunde? Ich überlege gerade, ob das sinnvoll ist und wenn ja bis zu welcher Größe?
-
Mein kleiner Hund wiegt knapp 7kg. Ich verwende für beide Hunde (also auch dem großen 26kg hund) trocken Futter für kleine Hunde. Ein paar Seiten vorher habe ich auch Nach verschiedenen Sorten und Marken gesucht. Meistens nehm ich das dark forest von Real natur (gibt's aber glaube ich mit großen brocken). Ich habe jetzt aber auch eine Auswahl an anderen Marken bestellt.
Der kleine Hund könnte auch große brocken zu sich nehmen, jedoch nutze ich das trofu auch auf dem spaziergang zum belohnen, zur Futter suche etc. Wenn ich da große brocken nehme, ist der kleine Hund ewig mit dem verspeisen beschäftigt und schnell satt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!