Der Trockenfutter-Thread Teil 2

  • Allerdings! Ich mache Sport mit Goofy. Wir laufen aktuell im Monat über 300km mit gründlich Höhenmetern, Goofy meistens auf Zug, teils auf Tempo, teils auf Ausdauer.

    Das ist doch normales Pensum mit 10km pro Tag. Die laufen wir auch täglich, mindestens und auch nicht nur gemütlich Gassi :D

  • Allerdings! Ich mache Sport mit Goofy. Wir laufen aktuell im Monat über 300km mit gründlich Höhenmetern, Goofy meistens auf Zug, teils auf Tempo, teils auf Ausdauer.

    Das ist doch normales Pensum mit 10km pro Tag. Die laufen wir auch täglich, mindestens und auch nicht nur gemütlich Gassi :D

    Gassi zähle ich nicht mit, das kommt da oben drauf.

    Und 1km Gassi ist etwas anderes, als 1km Zugarbeit, selbst wenn es nicht gemütlich ist.

  • Wirkliche Zugarbeit kann man in keinster Weise mit Gassi vergleichen! Das ist eine voellig andere Belastung und Leistung (wenn dann noch ordentlich HM dazukommen aendert sich das nochmal weiter).

  • Allerdings! Ich mache Sport mit Goofy. Wir laufen aktuell im Monat über 300km mit gründlich Höhenmetern, Goofy meistens auf Zug, teils auf Tempo, teils auf Ausdauer.

    Das ist doch normales Pensum mit 10km pro Tag. Die laufen wir auch täglich, mindestens und auch nicht nur gemütlich Gassi :D

    LOL.... xD

    1000HM auf 10km, in 90 Minuten....

    DAS ist das, was Goofy im Geschirr leistet..... Plus Gassi.

    :D


    Da sind wir alle, egal in welchem Bereich, mit unseren Hunden nix gegen. |)

  • Passt schon xD

    Das Futter, das Goofy bekommt und von dem ich oben geschrieben habe ist von den Werten her eher extrem.

    Deshalb würde ich das so halt nicht unbedingt jedem empfehlen.

    Und deshalb hatte ich dazu geschrieben, daß Goofy schon ziemlich sportlich geführt wird, woraus sich sein Bedarf erklärt.

  • Passt schon xD

    Das Futter, das Goofy bekommt und von dem ich oben geschrieben habe ist von den Werten her eher extrem.

    Deshalb würde ich das so halt nicht unbedingt jedem empfehlen.

    Und deshalb hatte ich dazu geschrieben, daß Goofy schon ziemlich sportlich geführt wird, woraus sich sein Bedarf erklärt.

    Fütterst du die empfohlene Menge oder mehr?


    Nur aus Neugier: ich hatte das Futter mal für Mulder im Winter, damit er nicht so abnimmt.

    Mulder ist körperlich sehr aktiv, aber Zughundesport betreibe ich mit ihm nicht.

    Auf den Rippen hatte er davon auch nicht mehr, als vom Adult oder Prairie Poultry.


    1 von 3 Mahlzeiten gab es allerdings ein Trockenfutter mit weniger Protein oder Selbstgekocht.

    Jetzt frag ich mich, ob das schon soviel ausgemacht hat, oder ob er die erhöhten Werte einfach nicht ganz verwertet hat.

  • Ich versuche morgen daran zu denken zu wiegen was es im Napf gibt.

    Allerdings gibt es wirklich auch großzügig zusätzlich Leckerlie, Kaukram, etc. Die Menge im Napf ist daher wenig aussagekräftig.


    Und es geht mir nicht darum, daß Goofy was auf die Rippen bekommt, mir geht es um Leistungsfähigkeit und genau genommen ist es mir lieber wenn er möglichst wenig auf den Rippen hat.


    Auf die Rippen bekommt man mehr durch Kohlenhydrate, oder?

    Ich fand bei Goofy, daß er mit dem Josera High Energie "auf die Rippen" bekommen hat.

  • Danke dir für deine Erfahrung! :) So wie Goofy sieht Dobby auch aus, allerdings ohne Sport. Gut, er ist ein nervöser Kandidat und ein kleines Hibbelchen, aber trotzdem...Kotprobe/Wurmkur ist allerdings auch mal wieder fällig...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!