Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Je nach Sorte sind die Zusammensetzungen sehr ähnlich zum Fred, wenn Du mal Muse hast kannst Du vergleichen… je nach Sorte und Hersteller kosten die etwa die Hälfte…

Ich habe mir alle 4 angesehen. Leider sind sie nicht bei uns in Frankreich vertreten. Magnusson liefert aus Belgien für 16€ und Escapure aus Deutschland für 8.50€. Die anderen Beiden scheinbar nicht nach Frankreich. Wir sind hier leider sehr hinterher mit gutem Hundefutter. Ich konnte keine einzige französische Firma finden , die etwas equivalentes anbietet.

Ist da was bei? =)

https://www.brekz.fr/?query=oven%20baked%20tradition

Edit..

Ups nicht auf den Preis geachtet... :see_no_evil_monkey: :rolling_on_the_floor_laughing:

• Nein, nicht wirklich, aber Brekz.de vertreibt das Futter auch auf dem deutschen Markt.

In den Onlineshop habe ich schon öfter bestellt.

Oh das ist ein super Tipp, Danke - hier wird gebackenes Futter auch immer sehr gerne gefressen, dann gucke ich mal da…

• Ich habe jetzt entdeckt,dass das Trockenfutter Canireo von Terra Canis hier erhältlich ist und auch im Ofen gebacken ist. Hat das mal jemand getestet?

Nein, ich hab zwar einige gebackene Trofus ausprobiert aber bei einem kg Preis von an die 20€ bin ich raus (und einer Futtermenge von ca 500g/Tag)

• Ich möchte Fynn gern umstellen auf Trofu, evtl Nafu.

Kaltgepresstes Trofu verträgt er nicht, da hatte er zum Schluss sehr heftige Magenprobleme. Viel Erbrechen und eine Magenschleimhautentzündung.

Ich bin nun komplett überfragt, welches Futter ich mal testen könnte.

Könnt Ihr vielleicht eine Sorte von Bosch empfehlen, was gut verträglich ist?

Habe auf deren HP geguckt und bin ziemlich erschlagen von der großen Auswahl.

Selbst wenn ich den Filter nutze (Adult und magenempfindlich) werden mir gefühlt 20 Sorten angezeigt. :dizzy_face:

Hat wer Tipps??

• Bosch weiß ich nicht, aber Kasper und Yoshi bekommen Belcando…..vertragen beide super und fressen sie gerne…wenn man die eine Sorte einweicht, kurz nur ne Minute, entwickelt sich eine Art Soße….das mögen die beiden besonders

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!