Der Trockenfutter-Thread Teil 2

• Bei Belcando gibt's manchmal so 1+1 Aktionen, das käme dran.

Sonst fällt mir da nix ein. Mittlerweile kann man eigentlich glücklich sein wenn ein 1 kg Sack um sie 5-6 Euro kostet.

Berlcando bringt gerade eine neue Linie namens Baseline raus, die etwas billiger sein soll. Allerdings scheint der Preis momentan noch auf Niveau des alten Sortiments zu sein, da es noch zu frisch auf dem Markt ist.

• Meintewegen muss es nicht getreidefrei sein.

Es ist mir nur aufgefallen das es schon besser geworden ist seit dem ich ihr das getreidefreie fütter.

Ich habe noch nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut. Wenn es viel Weizen ist, kann ich gerne auch Futter mit Kartoffel oder Reis oder ähnliches probieren.

Also zur Zeit kaufe ich Trockenfutter für ca. 32 Euro im Monat für sie. Sie bekommt am Tag halb Nass/halb Trocken.

Lg
    Sacco

• Super, vielen lieben Dank.

Ich schwanke zwischen dem

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rofiline/405335

und dem

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…antos&i=13&ro=1

Ich tendiere eher zu dem Briantos. Einfach nur weil sie jetzt mit getreidefreien Trockenfutter besser klar kommt und sie Trockenfutter eh nicht so gerne frisst bzw. ins Nassfutter bekommt und es dann weicher wird und das Briantos ja etwas feuchter ist.

Könnte man das denn auch den Tag über draußen stehen lassen? Ich stelle ihr immer noch für den Tag, falls sie noch hunger hat/bekommt, eine kleine Schale mit Trockenfutter raus.

Auf der anderen Seite kann es ja auch nur wirklich an dem Weizen liegen und dann könnte ich auch das JosiDog probieren.

Lg
    Sacco

• Ich glaub ich werde auch das Briantos bestellen und versuchen.

Das Trockenfutter von Aldi mag sie nicht so gerne und sortiert das meistens eher aus. Ich vermische das immer ganz gut mit dem Nassfutter so das sie nicht so viel aussortieren kann. Vielleicht mag sie das etwas feuchtere Trockenfutter ja lieber.

Lg
    Sacco

• Was haltet ihr denn von den Markus Mühle Rotwild Hirsch und dem Senior Black Angus?

Ich überleg grad, die beiden mal für meine zwei Jungs zu testen; Dio 16 Monate alt, verdauungssensibel, kaltgepresst wird tendenziell besser vertragen als Extruder, Rumo, 13,5 Jahre alt, dürfte etwas weniger auf den Hüften haben, verträgt kein Geflügel.

sorry, falls dir das nicht hilft. Wir haben Weidelamm von Markus Mühle gefüttert und Gonzo hat es sehr gut vertragen. Ich bin aber nicht so Fan von kaltgepresst wegen der Lagerung. Ansonsten bekäme er das immer noch.

• Geht es euch auch so? Seitdem ich mir ein paar Trockenfutter Marken im Internetportal angesehen habe, erscheinen auf meiner FB Seite Werbungen für zig verschiedene exotische Hundefutter Marken, von denen ich noch nie gehört habe : Dog Chef,,,Franklin Pet Food, reglo, pepette, Stan.bio, Petty Well, Les recettes de Daniel….Ist das in Deutschland auch so schlimm! Jeder scheint jetzt “gesundes” Hundefutter rauszubringen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!