Leuchthalsbänder - Fluch oder Segen?

• ich komme soeben vom Selbstversuch zurück :D

Ich hatte mir das Leuchtie auf den Kopf gelegt, null Sichtbeeinträchtigung.

Dann habe ich es mir unters Kinn gehalten, in etwa so, wie der Hund das ja auch trägt, auch da null Sichtbeeinträchtigung.

Erst, als ich mir das Leuchtie auf die Augen gelegt habe, wars blöd :P

:lachtot::lachtot:

• Ich bin raus aus der Diskussion. Ich seh nicht ein, einer erwachsenen Person etwas mittels Ausdruckstanz und Bildern zu erklären, wenn man mich eh gezielt missverstehen will und mich dann auch noch als "unfähig" hinstellt, weil ich nicht 24/7 damit rechne, dass uns auf einem Fußgängerweg ein Hund reinsemmelt :ugly:

Manche Leute sind wirklich besser in ihrer Scheinwelt aufgehoben.

• Aber der andere Hund kann trotzdem aus dem Nichts angelaufen kommen?

ne, also wenn irgendwo ein Hund ist, so ab ca 100 Meter, reagiert Chilly, also er schaut und so. Überraschen könnte uns kein Hund, aber ich finds eben gut, daß uns andere Hundebesitzer von weitem sehen können und dann lassen sie ihre Hunde nicht her. Pink + grün = ruf Deinen Hund zurück :)

Cindychill Gibts davon Fotos? Die hätte ich jetzt gern gesehen, wie du mit einem Heiligenschein spazieren gehst :D

:lol: ich hoffe mal nein

• Aber der andere Hund kann trotzdem aus dem Nichts angelaufen kommen?

:doh:

Mach doch mal den Versuch:

Schwarzer Hund ohne Leuchti rennt im Dunklen auf Euch zu.

Schwarzer Hund mit Leuchti rennt im Dunklen auf Euch zu.

Ich könnte schwören, dass man sowas im Physikunterricht in der 5. Klasse lernt.

Egal, ich bin hier auch raus und freue mich weiter über beleuchtete Hunde und rücksichtsvolle Hundehalter :)

Dann habe ich es mir unters Kinn gehalten, in etwa so, wie der Hund das ja auch trägt, auch da null Sichtbeeinträchtigung.

Ha! Jetzt bin ich nicht mehr die einzige die verrückt genug war sich so ein Ding selbst anzuziehen und damit rumzulaufen:hurra::applaus:

Ha! Jetzt bin ich nicht mehr die einzige die verrückt genug war sich so ein Ding selbst anzuziehen und damit rumzulaufen:hurra::applaus:

Wenn ich vergessen hab mein leuchtband für den Arm zu laden zieh ich manchmal lennys zweites Leuchte an...

Ich find's chic und es hat niemand sonst :ugly:

• Ich kann doch nicht bestimmen, ob andere schwarze Hunde Leuchtis anhaben, wenn sie auf uns zu kommen!???

Macht für uns auch keinen Unterschied.

Es geht gar nicht darum, dass eure Hunde gesehen werden; ihr wollt die anderen Hunde rechtzeitig sehen!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!