Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich hab mir gestern mit meiner Besten über 11 KM die Füße platt gelaufen (Skechers angehabt und eiiiigentlich wollte ich kürzer gehen...) und die Beste hat mich absolut totenbrav nur mit Halfter und Strick den letzten schlimmen Berg nach Hause getragen!
Allerbestes Pferd ist definitiv meins!!!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
https://vierpfotenmakler.de/gnadenbrotpfer…OSxi8ujLOv9htlQ
Hat mir gestern mein Mann geschickt, vielleicht interessiert es euch... wenn ein Pferd auf der Koppel steht und jemand Unbefugtes setzt sich drauf, ist das nur versichert, wenn das Pferd als Reitpferd versichert ist.
Ist das Pferd "ohne Reiten" versichert, weil es zb unreitbar ist oder ein Gnadenbrotpferd, und jemand fällt von dem Pferd oder verletzt sich etc, dann kann die Krankenversicherung Regress beim Pferdehalter nehmen, auch wenn das reiten an sich ohne sein Einverständnis abgelaufen ist.
Das Abwehren der ungerechtfertigten Ansprüche über einen Anwalt und das Risiko vor Gericht muss der Halter dann selbst bezahlen bzw tragen, weil sowohl die Versicherung als auch die private Haftpflichtversicherung raus ist.
-
Es ist einfach unglaublich!!!!!
-
Lustig, das ist unser Versicherungmakler. Wie klein die Welt ist.

Deswegen war unser Oldie auch immer als Reitpferd versichert, nachdem er uns das gesagt hat.
Mittlerweile hat er auch eine Versicherung in der das im Gnadenbrotpferdtarif mit abgedeckt ist. Bei dem Tarif zahlt man nur die Hälfte von einem Reitpferd.
Lg
Sacco -
Man muss ja auch zahlen, wenn ein Dödel, der sich unbefugt an oder auf der Koppel aufhält, vom E Zaun eine gewischt bekommt und man den Zaun nicht alle paar Meter mit Warnschildern versehen hat...
Oder wenn ihn ein Pferd beißt, was er über den Koppelzaun gefüttert hat.
Ist genau wie mit Einbrecher und Hund.
-
-
Jep. Wenn dein Hund jemanden durch den Zaun beißt, weil derjenige trotz Warnschild die Finger rein steckt, musst du blechen

Ebenso bei allem Vergleichbaren in Sachen Pferd. Die Dummheit mancher Menschen wird am Ende durch sowas noch belohnt
Kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln... Aber es ist gut, dass solche Fälle immer häufiger in Facebook und Co. geteilt werden - dann kann man zumindest vorsorgen.
-
Für mich war das ziemlich neu, dass es im echten Leben Menschen gibt, die sich einfach auf fremde Pferde draufsetzen... in dem Artikel sind ja aus öffentlichen Foreneinträgen mehrere Fälle aufgelistet, wo einfach Menschen Ponys oder große Pferde reiten und denken, das merkt keiner.
Es ist schon krass, dass man eben auch alles, was an Rattenschwanz kommt, zahlen darf, Aufwendungen der Krankenkasse, Ausfall, ggf Schmerzensgeld und falls ein bleibender Schaden bleibt kann dafür von dem "Fremdreiter" theoretisch auch noch Kompensation eingeklagt werden. Möchte man das abwehren, trägt man die Anwaltskosten schön alleine ohne Reiterversicherung.
Dann lieber gut versichert als ruiniert wegen der Dummheit anderer Menschen

-
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Alles viel schöner, wenn ne Freundin nebendran steht 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es sind jetzt schon über 20 Pferde, die die letzten Wochen Probleme mit Hufgammel und Geschwüre hatten/haben.
Wenn es stark regnet, bildet sich auf der Koppel eine sehr große Pfütze. Wir gehen davon aus, dass sich durch die wechselnden Temperaturen (sehr nass, danach wieder sehr heiß) da evtl. Neue Bakterien entwickelt haben. Die Pferde stehen gerne mit den Vorderfüßen dort im Wasser. Normalerweise haben wir diese Pfütze nicht im Hochsommer, sondern erst ab später herbst/Winter.
Wir hoffen die Koppel wird gut gekalkt, bevor sie im nächsten Jahr wieder drauf können (noch ist offen). Aber das kann ja kein Zufall sein. Ist nicht bei jedem so blöd gelaufen wie bei Picasso, aber die Notboxen sind voll und alle paar Tage wird wieder ein stark lahmendes Pferd in die Gruppe gestellt.
Mit ein.bisschen Glück darf Picasso heute wieder raus 😊 Und hoffentlich hält es dann auch und er bekommt nicht noch was am.anderen Hud 😅
-
Puh, das ist krass - 20 lahmende Pferde

Dass sich ein Virusinfekt verbreitet, hört man ja öfter, aber Lahmheit - das ist für mich auch neu
Das mit der Pfütze klingt einigermaßen logisch. Gehört hab ich sowas aber auch noch nie.Gute Besserung an alle!
-
Puh, das ist krass - 20 lahmende Pferde

Dass sich ein Virusinfekt verbreitet, hört man ja öfter, aber Lahmheit - das ist für mich auch neu
Das mit der Pfütze klingt einigermaßen logisch. Gehört hab ich sowas aber auch noch nie.Gute Besserung an alle!
Hab ich auch noch nie erlebt 😅
Aber die Hufleute nehmen auch an, dass es was mit dem.Boden zu tun haben muss. Es kann ja kein Zufall sein. Sonst haben wir vielleicht 1-2 Geschwüre im Jahr in der großen Herde. Verrückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!