Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • So, TA war da. Er hat Picasso sicherheitshalber antibiotisch abgedeckt, nochmal nachgeschaut, ob er an der Innenseite noch was findet, hat er aber nicht. Kommt dann wohl von der Außenseite und hat sich über 2 Wege den Weg nach draußen gesucht.

    Soll nur blauspray draufmachen und die nächsten Tage einen Verband tragen. Wegen des Wetters lass ich ihn sicherheitshalber in der Box. Hab mich jetzt aber mit der Boxnachbarin abgesprochen, dass ich unsere beiden Pferde morgens versorge und sie abends, so müssen wir nicht 2 mal kommen.

    Evtl. Können sich noch Taschen bilden, dann muss der TA nochmal kommen und die grad aufschneiden, damit sich da nichts sammeln kann. Ansonsten auf jeden Fall.noch 2 Wochen warten mit reiten, aber Spazierengehen darf er, wenn der Verband ab ist.

  • Picasso hält sich gott sei dank recht wacker in der Box. Heute hat er die Sonne genossen, während ich gemistet hab. Morgen gibt's einen neuen Verband und ich schaue mir mal an wie er läuft.

    Ein bisschen merkt man schon die Langweile und dass er nix zu tun hat, aber dafür dass er in seinem Leben bisher nur 1 mal ein paar Tage in der Box stand vor ein paar Jahren, kann ich echt nicht meckern.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hoffe es trocknet jetzt mal noch etwas ab und hoffe er kann dann am Dienstag wieder in die Herde, evtl. Dann noch mit einem kleinen Verband um den Kronrand. Und dann können wir auch wieder wenigstens Spazierengehen 😊

  • Esiul Ich werde mir mal die ganzen Tipp hier ergooglen und zur Not behandele ich das Pferd einfach wie meine Hunde. Den Clicker habe ich schon ausgegraben. Morgen will ich die Besitzerin mal fragen, ob die Stute so was schon kennt. Bisher erzählte sie nur was von "Sacktraining", wenn ich das richtig verstanden habe. Ich erforsche das morgen mal.


    Wollteufel Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.


    Cerberus2021 Zirkuslektionen und positives Training klingt schon mal klasse. Da schaue ich mal, ob ich die Büchern eventuell gebraucht irgendwo finde.

    wildsurf Danke für den Link.


    Valez Die genannten Titel klingen sehr vielversprechend. Das gucke ich mir mal genauer an. Dankeschön.

  • Bisher erzählte sie nur was von "Sacktraining", wenn ich das richtig verstanden habe. Ich erforsche das morgen mal.

    Damit ist gewiss "Aussacken" gemeint. Unter dem Begriff findest du Infos und Videos.

    Ist mittlerweile längst überholt - zumindest in den Kreisen, die sich auch ein bisschen mit der Psyche des Pferdes befassen =)
    Das Pferd wird sich über Clicker-Training bestimmt freuen :nicken:

  • Ist mittlerweile längst überhol

    Ich habe auch nicht gesagt, daß sie es machen soll, nur erklärt, was es mit dem "Sacktraining" vermutlich auf sich hat, damit sie eine Vorstellung davon bekommt. ;)

    Das weiß ich doch :nicken:
    War auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Thematik Aussacken an sich =)
    Hatte aber beim Schreiben schon befürchtet, dass man es vielleicht falsch verstehen könnte - sorry :ops:

  • Wuhuuu, endlich passiert mal was. Gestern waren die Stellen immer noch feucht und eitrig. Heute endlich trocken! Juhuu! Ein Licht am Ende des Tunnels! Muss natürlich noch in der Box bleiben, bis es ganz zu ist, geht nicht anders bei dem wetter. Also vermutlich bis nächste woche. Das krieg ich aber auch noch irgendwie rum. Und wenn ich morgen nochmal nen Verband mit Verbandwatte mache statt mit Windel, kann ich den auch wieder 2,3 Tage drauflassen und kann vielleicht mal zwischendurch einen Tag zuhause bleiben, wenn mir Leute am Stall helfen. So langsam geh ich dann doch auf dem Zahnfleisch mit den täglichen stallreisen seit über 2 Wochen.

  • Und ich war zwei Wochen im Urlaub und bin so froh, dass ich wieder jeden Tag zum Stall kann. Ich hasse Fremdbetreuung. Obwohl das bei uns wirklich funktioniert. Dabei hat das Tier sich von ihrer schlechtesten Seite gezeigt.

    Ich: Du bist akut lahm, hast Rückenschmerzen und überhaupt ist gerade mal wieder alles Elend, wie wäre es mit Weidepause.

    Mein Pferd: ich bin ein Sportpferd, Stehtage sind keine Option, ich springe über den Offenstallzaun, bin beim rauslassen hirnlos und hysterisch und überhaupt wo ist meine Reithalle.

    Sie haben sie dann abwechselnd auf dem Platz laufen lassen = sie schlurft dann 20 Minuten im Schritt außen rum und unters Solarium gestellt und plötzlich war es wieder da das liebste aller Pferde.

    Also falls ich nochmal auf die Idee kommen sollte sie wirklich, wirklich in Rente zu schicken. Abgelehnt.

    Aber bis auf das sie mal wieder zu fett ist, ich bin ganz optimistisch was spazieren gehen im Winter angeht :gott: so langsam kann man das wieder laufen nennen was sie da macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!