Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich bin so froh, dass sie so fit ist und gut läuft.
Und die zwei Füchse natürlich auch.
Für meine Polly habe ich jetzt mit der Tierklinik Kontakt gehabt und dort mit dem Professor telefoniert, der sich Vorbefund und Vorberichte angesehen hat, sich auch wirklich viel Zeit genommen hat und sehr nett war... und mir ganz ehrlich gesagt hat, dass sie die sich das gern nochmal angucken und es sehr gut sein kann, dass sie nichts für uns tun können. Ich habe sehr, sehr doll geschluckt. Positiv finde ich, dass er sehr ehrlich mit meinen Erwartungen umgegangen ist und natürlich ist meine Erwartung, dass man irgendwie noch etwas Klareres findet oder noch einen Behandlungsversuch starten kann. Und negativ ist für mich natürlich irgendwie, dass ich mich auch darauf vorbereiten sollte, dass nichts weiter bei raus kommt. Termin gibt es noch nicht.
Das Pony hätte gern ein Fohlen, ich nicht und schon gar nicht ohne glasklaren Befund.Aber wenn es nach ihr ginge, wäre das ihre Zukunft... aktueller Stand: Sorry, Pony, aber nein!!!
Ich werde auch nochmal mit meiner Tierärztin Kontakt halten ... vielleicht machen wir doch nochmal Stoßwelle und im Anschluss Laser ... denn eine Verbesserung konnten wir ja erzielen, die auch im Röntgen sichtbar ist. Ich weiß nicht, was ich hier darüber geschrieben habe, aber kurz gesagt ... Verkalkung am Fesselträgeransatz (man müsste wirklich wohl ein MRT haben, um den Umfang des Schadens und der Verkalkung usw. einschätzen zu können). Auf der Koppel ist sie lahmfrei und glücklich.Was ja schon mal sehr schön ist und womit wir meiner Meinung nach auch viel erreicht haben. Aber sie ist halt auch erst 10.
Und man will schon gern alles versucht haben. Ich habe ehrlich keinen Druck, auch wenn es noch zwei Jahre dauert oder nie was wird, aber gaaaaaanz unterschwellig... beschäftigt es einen ja dann doch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Schon mal was von Reiseproviant gehört?
Gurken.
Und Kürbisse! (glaub ich, aber bei den GURKEN bin ich mir gaaaaaaaanz sicher
)
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wie hast Du den Griff am Spitz befestigt? Geklebt?
Sorry, musste ich mit rausplatzen....
-
-
Wie hast Du den Griff am Spitz befestigt? Geklebt?
Sorry, musste ich mit rausplatzen....
Warum muss ich bei der Frage an : die Geister die ich rief" denken. An das Geweih was an der Maus angetackert werden soll.
-
Habe doch kein Hängertraining gemacht, was mich nervt, denn wann habe ich schonmal Zugauto UND Hänger zu Verfügung?
Aber nach dieser Woche bin ich so ausgelaugt, innerlich angespannt und unruhig und am Stall war auch einfach so wahnsinnig viel los, irgendwie hatte ich das gefühl, dass ich das so nicht angehen sollte. Wenn dann schon jeder guckt, wie ich den hänge rausziehe, wahrscheinlich ständig jemand vorbeikommt um "zu gucken", so viel Pferde hin-und her. Da vertraue ich einfach mal auf mein Gefühl, ich denke ich krieg dieses Jahr schon nochnal die Gelegenheit.
Picasso wird jetzt nervig, weil nicht ausgelastet. Er wird bollerig und unachtsam und in der Box stehen findet er jetzt auh doof. Daher haben wir dann heute wenigstens mal ein paar Minuten BA gemacht. Nur ganz leichten Kram, anhalten und rückwärtsrichten, seitwärts und HH zu mir rumschwenken. Da hat er schnell abgekaut. Besser als nix.
Die nächste woche dann nochmal täglich zum Stall, seufz. Ist nicht vorgesehen in meinem Alltag. Gott sei dank ist noch kein Semester und es sind einige Schüler im Urlaub
-
Hab die Gute jetzt eine Woche nicht gesehen und durfte ich ihr heute ganz lieb die Ohren kraulen und innen die dummen Kriebelmücken rauspopeln
Sie mag eigentlich nichts an den Ohren, auch beim aufhalftern ist ein bisschen Überzeugungskraft notwendig, aber heute wurde die Nase länger und länger und ich bekam obendrauf noch eine ganz liebe Massage an der Flanke, während ich ihr den Rücken gekratzt hab
So lieb von ihr
Ach so, und was ich noch schreiben wollte, diese Woche gehe ich auf die Americana, da freue ich mich schon so drauf
-
-
Spannend, hoffentlich berichtest du dann
Also: Es ist eine Stute, die erste in meiner Laufbahn. Hab mich bisher nur um Wallache gekümmert. Statt Schlauchplfege hab ich eben einfach ihre Euter gereinigt. Das fand sie mega klasse und hat in die Luft gerüsselt. Sie hat brav alle Hufen gegeben zum auskratzen, hab der Besitzerin dann noch gesagt, dass sie zeitnah den Hufbearbeiter braucht da die Zehen sehr lang sind und beginnen auszubrechen. Die Besitzerin meinte, dass sie sehr unruhig ist und viel mit dem Kopf wackelt sobald sie angebunden ist. Das konnte ich nicht bestätigen. Sie hat gestanden wie eine eins.
Beim spazieren gehen (weil's so gut ging direkt 5km Runde), begleitet von einem meiner zwei Hunde, hat sie sich einmal vor einem Huhn erschrocken und fand einmal einen Gulli gruselig. Das hat sich aber so schnell gelegt wie es kam. Dann lief sie brav und zügig mit mir mit. Hat sich auf Anweisen zur Seite gestellt, wenn Autos, Motorräder oder Fahrräder kamen. Sie hat fremde Pferde brav passiert. Danach schön Hufe kontrollieren lassen und wollte erst nicht wieder auf den Paddock, stand dann noch eine Weile da und hat mir beim Aufräumen zugesehen.
Alles in allem gibt sie mir eine gute Energie. Sie hat mir direkt sehr vertraut, war entspannt und neugierig. Mein Hund hat sie nicht gestört, das nächste mal nehme ich beide mit. Ich darf sie über den September weiterhin Besuchen und Bewegen. Wenns es passt, steige ich ab Oktober ein. Werde erstmal vom Boden aus beginnen und dann, wenn Vertrauen gefestigt ist versuchen wir mal einen kleinen ritt. Aber das hat Zeit. Erstmal viel pflegen, kuscheln und Training. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!