Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich gehe morgen eine Potentielle Reitbeteiligung anschauen. Ich bin Nervös und hab bisschen Angst. Auf was sollte ich achten?
Spannend, hoffentlich berichtest du dann
Falls ihr es noch nicht per Nachricht geklärt habt, würde ich auf jeden Fall einmal überlegen, was für dich wirklich nicht verhandelbar ist. Sowohl Dinge wie Anzahl der Tage/Geld als auch Wünsche darüber hinaus: Was wünschst du dir von der RB, was muss das Pferd mitbringen?
Und nach diesen Dingen dann auch gezielt fragen.
Bei meiner letzten RB wurden einige Dinge erst im Laufe der Zeit klar, nach denen ich im Nachhinein vielleicht lieber früher hätte fragen (und auf eine klare Antwort 'bestehen') sollen.Ansonsten würde ich viel aufs Bauchgefühl hören, wie du dich mit der Besi verstehst. Nicht nur, ob sie nett ist, sondern ob du dir vorstellen kannst, mir ihr immer mal Sachen absprechen zu müssen. Manchmal sind das unterschiedliche Dinge
Und irgendwelche Absprachen hat man immer.
Mach dir ansonsten nicht zu viel Druck. Falls du schon was mit dem Pferd machst, schau da eher, ob du dich wohl fühlst und ob du ein Entwicklungspotenzial siehst bei den Dingen, die vielleicht noch nicht 100% klappen. Ihr kennt euch noch überhaupt nicht und mMn muss nicht ab Sekunde 1 alles schon perfekt sein. Dafür braucht es meist einfach Zeit. Was andersrum auch wieder richtig schön ist, wenn dann der Moment kommt, wo man merkt, dass man sich so langsam richtig gut kennt.
Viel Spaß morgen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Meine RBs sind super. Machen es jetzt so, dass er zwischendurch ohne Schuhe mal etwas in der Box steht zum Hufe lüften und alles trocknen. Eine stellt ihn dann rein, behandelt ihm die Hufe und ne andere kommt dann irgendwann später, zieht ihm die Schuhe nochmal an und stellt ihn raus. RB 1 kommt also morgen deshalb außerplanmäßig und RB 2 kommt später, um ihn wieder rauszustellen. D.h. morgen kann ich mal nen tag pause machen. Montag ist der Tag von RB1 und RB2 meinte jetzt sjon sie könne ihn dann abends nach ihrer arbeit wieder rausstellen 🥰
-
Apropos Reitbeteiligung, ich glaube ich habe langsam eine Idee warum ich seitdem es WhatsApp gibt keine Reitbeteiligung mehr finde.
"Boah ich habe jetzt ewig Schritt geführt, dass hält ja kein Mensch aus, lass mal aufsteigen und direkt los traben."
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3km Trab später, wir kommen ins nächste Dorf.
"Ach nur Kunst statt Zivilisation, Straße ist das irgendwie auch nicht. Lass mal weiter im Reisetrab."
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Oh guck mal kleine Paykas. Oh oh, ich glaube da ist kein Zaun. Äh wirklich kein Zaun, dass ist jetzt wirklich blöd."
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Habe fast wie zu Hause Wege gefunden. Oh ich bin mitten im Nirgendwo gelandet. Der Versuch den Weg zu finden endete auf der Landstraße. Aber alles gut."
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Wir machen uns jetzt wirklich auf den Heimweg...der Weg ist weg, aber hier sind so Bunker..."
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Irgendwann waren wir dann zu Hause begleitet von "Nachgurten wäre eine Option gewesen, muss wohl wenigstens halbwegs gerade sitzen."
Und ja das Knotenhalfter
ich schwöre, ich habe es ständig fester geknotet und kann das auch eigentlich.
Ich bewundere nepolino ja, dass sie mich mit dem Pony losschickt. Ich würde ja niemanden mit Katastrophenmagneten an mein Pferd lassen
-
Darf ich eine Anfänger-Frage stellen?
Warum trägt das Pferd Knotenhalfter plus Trense? Ist das nicht doppelt gemoppelt?
-
Trense zum Reiten, Halfter zum führen und zum Grasen lassen wird die Trense ausgezogen und dann nur noch Halfter.
Ich würde dafür ein normales Halfter nehmen, aber nicht mein Pferd, nicht meine Ausrüstung.
-
-
Ah, okay, das gibt Sinn. Danke!
Ich reite ja ohne Gebiss, bei meiner RB ist die Frage ‚Knotenhalfter oder Trense‘ eine reine Laune- oder Optik-Frage…
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Ich denke, ihre Message ist klar. -
Hat sie eine Birne bekommen ??
-
Hat sie eine Birne bekommen ??
Von unseren eigenen im Hof dann mit dem
Müsli nach dem Fahren, aber …. sie würde sagen NEIN! -
Schon mal was von Reiseproviant gehört?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!