Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Dankeschön, ich finde es total komisch dass es nur in den weißen Flecken auftritt... Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Picasso ist heute wieder so gut wie normal gelaufen. Hat nun 3 Tage entzündungskram gekriegt. Morgen bin ich nicht am Stall, aber so wie er heute lief, mach ich mir keine Sorgen mehr.
Am Donnerstag kommt die sattlerin, dann muss ich gucken, ob ich reiten kann. Wollte den Termin aber nicht absagen, zur Not muss sie halt ohne reiten gucken, ich bin mir sehr sicher, dass eh nur aufgepolstert werden muss wie die letzten Jahre auch. Dann schau ich aber auch mal wie er jetzt über die Steine vor dem Stall läuft, heute wollte ich das noch nicht checken.
-
Dankeschön, ich finde es total komisch dass es nur in den weißen Flecken auftritt... Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
Viele Schecken haben Nesselfieber zuerst im weissen Bereich. Die Haut ist da auch oft empfindlicher.
Behalte es gut im Auge. Sollte es Richtung Kopf mehr werden, ist das ein Grund für einen zügigen Anruf beim TA.
Auch wenn Pusteln grossflächiger werden. Dann sofort TA.
Was bei uns immer gut half war Essigwasser, damit abschwammen. Und Apis. -
Hat jemand von euch schon mal sowas gesehen? Überall dort, wo sie weiße Flecken hat, hat sie eine vielzahl kleiner Beulen, mit Ausnahme der unteren Beine. (Aber im weißen Teil oberhalb des Sprunggelenkes schon.)
Scheint weder zu schmerzen noch zu jucken.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch eine Stimme für Nesselfieber. Haben wir dieses Jahr leider auch schon zweimal durch mit meiner RB, er bekommt es auch nur punktuell an der Unterseite des Halses und an der Brust.
Auch hier hat abschwammen mit Apfelessig-Wasser-Gemisch gut geholfen. Ich würde aber, falls es sich mehr ausbreitet (vor allem zum Kopf hin), nicht besser wird innert 3 Tagen oder die Pusteln grösser werden (das Pony, welches ich in der Kindheit geritten bin, hatte teilweise handtellergrosse Pusteln am ganzen Körper), den TA kommen lassen.
Gute Besserung dem Pony!
-
Wenn die RB das wieder mitnimmt, ist mir das auch völlig egal ob sie ein passendes Halfter/Führstrick, Decke oder Putzzeug usw. für sich und das Pferd kauft. Aber wenn es auch bei uns gelagter werden soll, ist es mir nicht egal. Ihre Kleidung ist auch bei uns und das reicht schon. So viel Platz haben wir dafür auch nicht.
Und beim Sattel bin ich raus. Der kommt nur mit Sattlerin aufs Pferd. Trense braucht das Pferd nicht und beim Kappzaum habe ich auch meine Vorstellungen, da gibt es auch vieles das nicht passt.
Lg
Sacco -
-
Dankeschön, ich finde es total komisch dass es nur in den weißen Flecken auftritt... Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.
Urtikaria. Ist oft eine erste deutliche Reaktion auf ein Allergen
Bei meinem Hund gesehen, da sah man es auch auf den weissen Stellen am besten...
-
Sattlerin war da. Meinte ob er zur Zeit etwas sehr propper sei... ääh, eigentlich nicht 🙈 der lässt einfach im stehen einfach alles hängen. Sobald er in Bewegung kam, und mal die HH aktiviert war und der Rücken hoch kam, hat sie ihre Meinung revidiert 😅 So läuft er wieder klar, auf den steinen immer noch recht fühlig, qber jetzt ist es deutlich vorne links. Also Platz und RP sind kein Problem und raus geht es die nächsten Wochen dann erstmal nur mit Hufschuhen. Sattel wird dann demnächst neu aufgepolstert. Dann nochnal die Zähne machen lassen, dann ist alles wieder gemacht. Lass ich ja eigebtlich alles immer vor dem Sommer machen, aber gut. Dann diesmal halt übers Jahr verteilt.
-
Ich bin seit gestern kurz nach 10Uhr keine Reitbeteiligung mehr. Meinem Schatz sind seine Flügel gewachsen und er ist nun ein richtiger Engel. Wenn ihr in den Himmel schaut, der hellste Stern ist er.
Galoppiere, friss, mach Bocksprünge mein Schatz. Nun bist du Frei und ohne Schmerzen. Ich liebe dich mehr als du dir vorstellen könntest. Wart auf mich.
-
Picasso ist weiterhin diffus lahm. Letzte Woche Donnerstag hatte ich ihn im RP, in Schritt und den trab lahmfrei, Steine getestet, da war er noch sehr empfindlich. Freitag war RB1 mit ihm auf dem Platz, im Schritt super, trab total lahm. Samstag hatte ich ihn dann wieder im RP, Schritt super, Trab teilweise nix, teilweise bisschen getickt, laut RB1 aber deutlich besser als Freitag. Sonntag das gleiche.
Bin mal gespannt wie es heute ist. Es ist weiterhin nix warm, nix dick, auf abklopfen hat er auch nicht reagiert. Zum abdrücken hab ich nix. Aber morgen ist eh unser TA am Stall, der soll es sich mal anschauen und abdrücken. Ich vermute ja weiterhin nen hufgeschwür oder Bluterguss oder sowas.
Ähnlich war es vor einiger Zeit bei nem anderen Pony. Gefühlt ewig diffus lahm. Mal ja, mal nein. Am Ende war es ein Bluterguss im Huf. Na mal schauen was der morgen sagt.
-
Bei unserem Oldi haben wir vor Jahren mal wochenlange rumgemacht und der 4. Tierarzt hat dann das Hufgeschwür entdeckt.
Das hat wochenlang ( 2 Monate) gedauert. Der erste Tierarzt hat auf ein Hufgeschwür getippt aber keins gefunden. Zwischendurch war noch Knie usw. im verdacht. Chior an Bord geholt die nichts gefunden hat usw.
Unseren Tierarzt angerufen der mobil röntgen kann. Der hat vorm röntgen nochmal abgedrückt und da hat man es endlich gesehen.
Lg
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!