Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ich habe für meine RBs fast immer bezahlt. Bei meiner verstorbenen RB sogar, als sie nicht mehr reitbar war und ich nur noch Spazierbeteiligung war - das wollte ich so, sie wurde ja auch nicht günstiger im Unterhalt und ich konnte es mir leisten.
Beim Jungspund hatte ich nichts bezahlt, das wollte die Besi (eine Freundin von mir) nicht. Sie war froh um die Entlastung und weiss, dass sie sich immer 100% auf mich verlassen kann. Ich habe dafür ab und zu den Hufschmied oder einen Sack Futter übernommen. Den reite ich jetzt immer noch regelmässig mit oder versorge ihn, wenn ich eh im Stall bin, auch gleich.
Der Jungspund wurde von mir übrigens auch von Kopf bis Fuss in Pink eingekleidet
die Besi findet Pink zwar furchtbar, ihm steht es aber gut und für sie ist es völlig OK, solange alles passt.
Ich war auch immer eine RB, die trotz Sturm und Wind immer im Stall steht, die nach Möglichkeit auch spontan einspringt und auch monatelang nur zum tüdeln in den Stall kommt, wenn das Pony krank ist. Das war für mich selbstverständlich und gehörte dazu, da behandle ich jede RB wie mein eigenes.
Für mein Pony habe ich keine RB in dem Sinne. Der steht mit dem Jungspund im gleichen Stall, seine Besi und ich können uns so gegenseitig unterstützen. Seit meinem Unfall reiten ihn verschiedene Personen mit, eine davon hat auch Interesse bekundet, ihn gerne weiter als RB zu reiten. Das überlege ich mir, Unterstützung ist immer gut (habe ich ja jetzt durch Unfall auch gemerkt). Geld werde ich dafür aber nicht wollen, sie soll lieber regelmässig Unterricht nehmen. Das bringt ihr, dem Pony und somit auch mir viel mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!