Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich lass euch mal einen Gruß und ein paar Bilder da :hugging_face:

Bei dem Haferlinger scheint jetzt ein Knoten geplatzt zu sein und sie entwickelt sich zu einem geduldigen, clownigen und sehr zufriedenen Pferd :smiling_face_with_hearts: Sie lernt wirklich schnell und freut sich immer riesig über Lob und Bestätigung.

Heute hab ich mich selbst überwunden und bin das erste Mal aufgestiegen in der Halle, als niemand sonst am Stall war. Sonst habe ich das mit den RBs immer sehr genossen, alleine vor mich hin zu trainieren, aber mit der Hafiprinzessin war mir das Risiko zu groß, dass was passiert. Heute also mit klopfendem Herzen erst einparken an der Aufstiegshilfe geübt und dann rauf aufs Pferd :flexed_biceps:  :upside_down_face:

Gleich gehts aufs Pferd...

Beweisphoto von oben :cowboy_hat_face:

Nach getaner Arbeit, wir sind sogar getrabt :herzen1:

Es macht grad richtig Freude mit ihr. Gestern waren wir das erste Mal allein spazieren, nur mit Knotenhalfter. Und obwohl uns die Bremsen fast aufgefressen haben, blieb sie ruhig, hat mich die Viecher wegmachen lassen, lief entspannt hinten. Das Mädel ist einfach so nett und kooperativ, kein Vergleich mehr zu der Megäre, die ich noch im Winter am Strick hatte.

Der Trainer meint, dass sie das erste Mal im Leben versteht, was man von ihr will, weil es ihr jemand erklärt. Mich rührt das total und ich freue mich, dass wir einen Weg miteinander gefunden haben, der uns beide glücklich macht.

• Es ist sooo schön zu lesen, wie sich das bei euch entwickelt hat.

Zwischen durch hatte ich bei euch schon fast "Angst", dass du sagst "So ich hab die Schnau*e voll, die wird wieder verkauft!".

Schön dass ihr euch so zusammen gerauft habt und du euch beiden eine Chance gegeben hast.

• Es ist sooo schön zu lesen, wie sich das bei euch entwickelt hat.

Zwischen durch hatte ich bei euch schon fast "Angst", dass du sagst "So ich hab die Schnau*e voll, die wird wieder verkauft!".

Schön dass ihr euch so zusammen gerauft habt und du euch beiden eine Chance gegeben hast.

ja, Anfang März hab ich wirklich beschlossen gehabt, dass ich ihr noch 4 Wochen gebe und dann bin ich raus, wenn sich nichts ändert... sie ist ja mein und Tochters Pferd zusammen, und es stand im Raum, dass Tochter sie allein übernimmt oder sie halt wieder weg muss... der Knackpunkt war dann wirklich der Trainerwechsel und dass mir endlich jemand erklären konnte, warum sie so widerborstig war, obwohl wir wirklich nichts Weltbewegendes von ihr verlangt haben... aber sie hat uns schlichtweg nicht verstanden, verträgt keinen Druck und keine Eskalation und ist zwar dominant, aber auch unsicher, eine tricky Kombi für mich.

Jetzt lerne ich täglich ganz neue Seiten an ihr kennen, und vor allem ist sie total albern und macht jeden Spaß mit :lol:

Toll! Sie steht total gechillt da und ist dann ganz Ohr (Foto 2). So schön, das freut mich extrem für Euch 3 :smiling_face_with_heart_eyes:

Danke :smiling_face_with_hearts: mich freut es auch sehr, sie fragt jetzt immer bzw wartet ab, was ich jetzt gleich von ihr will, das Bild 2 entstand direkt nach dem Aufsteigen, da möchte ich immer, dass sie erst wartet, bis wir loslaufen. Früher stand sie da wie ein gespannter Bogen und hat rumgezappelt, aber inzwischen relaxt sie dann und wartet, bis ich sag, was gemacht wird.

Eigene Ideen hat sie nach wie vor, aber das sind nur noch kleine Anfragen im Vergleich zu vorher :winking_face_with_tongue: Und es liegt natürlich noch ganz viel Arbeit vor uns, aber die Basis scheint jetzt zu stimmen, und das stimmt mich sehr positiv :herzen1:

Danke für eure lieben Worte :bussi:

• Ach, das ist so schön DerFrechdax :herzen1:

Mich packt immer, wenn die Wiesen abgemäht sind (und ein Kurs bevorsteht |)) das Dressurfieber und da wünsche ich mir manchmal echt einen Platz. Und ne Halle. Und ne Führmaschine. Und ein Solarium. :hust:

Aber dann seh ich wieder unser Bullerbü und denke, naja. Auch schön, so wie es eben ist.

• DerFrechdax Das freut mich sehr, dass bei Dir und Deiner Hafistute jetzt eine gute Basis da ist! Die Fotos sehen toll aus, ein zugewandtes, aufmerksames Pferd, wie schön!

Winkehund Hach, Deine Shetties sind einfach wirklich zauberhaft! :smiling_face_with_hearts:

Ovid und ich waren vorletztes Wochenende auf der Geländestrecke:

und fahren am Samstag 5 Tage Wanderreiten in der Holledau. Es soll richtig heiß werden, was den fitten Shagya nicht allzu sehr stören wird, aber dummerweise werde ich die ersten Tage vor allem nebenher radeln (wir sind 5 Menschen und 3 Pferde). Reiterfitness ist ja auch wichtig, und solange ich außer Hörweite fluche, stört sich die Begleitung hoffentlich nicht daran...
  • Danke für eure lieben Worte :smiling_face_with_hearts:

Gestern fiel mir wieder so ein Satz vom Trainer ein. Ich reite so um ihn herum, er erzählt mir, wie toll er willensstarke Pferde mit Charakter findet und damit auch unseres (Waschechter Cowboy der er ist halt). Ich jammere ihm nölig was vor, dass ich am liebsten ein Pferd hätte, das einfach macht, was ich sage.

Antwort: "Und warum holst du dir dann eine Stute?"

:lol: Ja, warum eigentlich... Selbstbestrafung vermutlich :lachtot:

• Und warum dann n Haffi 😉

• Man ey. Picasso Vögelt rum. Das hat er das letzte mal getan, als er 9 Monate alt war (also da hat er es versucht). Ich hoffe das ist bald ausgestanden und hat keine Konsequenzen. Es kam ne neue stute dazu, die alle verrückt macht und deŕ "herdenboss" ist verstorben. Aber seit die neue da ist, ist die Herde auch total durh. Und die stuten? Finden es geil und parken auch noch schön ein. Argh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!