Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Gute Reise und komm gut rüber Friesin.
Lg
Sacco
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kaum sind wir mal ein paar Tage nicht da....lahmt ein Pferd. Heute am anfang gruselig und nach 1 Stunde ging es schon ganz gut und kann nichts schlimmes sein.....beobachten.
Chiro für eins der anderen war heute da. Sie ist super zufrieden. Noch einiges an Longenarbeit und dann soll er geritten werden.....der der nicht reitbar ist, laut Aussage von Vorbesi. Bzw. sie es nicht machen würde.
Chiro ist sie recht sicher das er nicht mehr bocken wird. Ja...dann mal jemanden finden der sich auf ein Pferd mit Vorgeschichte setzt.
Eine Bekannte ist da ja schon heiß drauf seit dem wir ihn haben/abgeholt haben.
Früher hätte ich das sofort gemacht aber mittlerweile sind mir meine Knochen doch ein wenig wichtig.

Mich würde es freue, wenn man ihn wieder reiten könnte. Er muss auch 5 Tage die Woche was machen. Da ist ein wechsel von longieren und reiten schöner.
Lg
Sacco -
Picasso hat dieses Jahr extrem viele Zecken. Die letzten Jahre hatte er ganz selten mal eine, dieses Jahr ist es furchtbar. Nutzt ihr da was und wenn ja, was?
Hab jetzt mal ein spray bei K bestellt, gegeb Zecken und Grasnilben(auch nicht schlecht, da hatten wir die letzten 2 Jahre Probleme mit). Das kriegt er dann vor und nach dem reiten drauf.
Gibt wohl sogar Halsbänder, aber in der Herde wollte ich das jetzt nicht machen 😅
-
Nee, ich mach nichts, aber nachdem es dieses Frühjahr voll los ging, ist es jetzt auch wieder ruhiger mit den Zecken. Halsband usw. würde ich in der Herde auch alles nicht machen, aber berichte doch mal von dem Spray.
-
Hab noch nie über zeckenprophylaxe beim Pferd nachgedacht 😅 aber aktuell hat er täglich mehrere Zecken. Normalerweise hatte er vielleicht einmal im Jahr eine.
Dabei sind die Wiesen schon kurz 🤷♀️
-
-
Wiesen kurz... krass. Also ich habe dieses Jahr - jammern auf hohem Niveau - für meine vier Shettys definitiv zu viel Grünes. Weiß gar nicht, wann die das alles fressen sollen. Aber dafür blühen die Rosen im Garten schön durch den Regen.. .

-
Wiesen kurz... krass. Also ich habe dieses Jahr - jammern auf hohem Niveau - für meine vier Shettys definitiv zu viel Grünes. Weiß gar nicht, wann die das alles fressen sollen. Aber dafür blühen die Rosen im Garten schön durch den Regen.. .

Sind zwar sehr weitläufige koppeln, aber halt auch 50 pferde, da geht das schnell 😅
-
Ich nutze Laproxin Delta, dass ist im Prinzip was früher Wellcare war. Permethrin. Rückenlinie und Bauchnaht schön eingerieben, hält je nachdem wie nass und wie oft man wäscht, so 7-14Tage, dann muss man nachdosieren. Die 250ml Flasche liegt so bei um die 25€ und damit komm ich die ganze Saison. Funktioniert auch gut gegen Fliegen.
-
Ich nutze Laproxin Delta, dass ist im Prinzip was früher Wellcare war. Permethrin. Rückenlinie und Bauchnaht schön eingerieben, hält je nachdem wie nass und wie oft man wäscht, so 7-14Tage, dann muss man nachdosieren. Die 250ml Flasche liegt so bei um die 25€ und damit komm ich die ganze Saison. Funktioniert auch gut gegen Fliegen.
Habe ich letztes Jahr auch genutzt, so richtig überzeugt hat es mich aber nicht...
Sowohl Fliegen als auch Zecken waren dennoch schnell wieder am Pony
-
Ist wahrscheinlich wie bei Fliegenzeugs, sehr individuell. Payka ist echt furchtbar Zeckenmagnet und wir haben hier auch viele, bei ihr hat es gut funktioniert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!