Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Wie klasse! Meine aktive Distanz-Zeit ist ja schon gut 16 Jahre her, und um alles, was aus der Feuerkreis-Ecke kommt, habe ich damals schon eher einen großen Bogen gemacht, aber das ist ja mal wirklich eine geniale Sache! Danke für den Link, da werde ich auch mitverfolgen und mitfiebern!

• Nene, neben der verrückten Idee hängt da ganz viel Sachverstand und Erfahrung dran.

Von Trosspflicht über dauerhafte Tierarztüberwachung bis egofreundlicher Abbruchspolitik.

Die Facebookgruppe dazu ist auch interessant.

• Ich muss hier nochmal zum Thema Reitbeteiligung fragen... ich weiß, wir hatten das vor ewigen Seiten schon mal, aber ich bin zu faul zum Suchen :pfeif:

Nehmt ihr Geld von euren RBs, wenn sie außer Pony bespaßen nichts machen müssen?
    Bisher hatte ich immer eine RB, die 3-4x die Woche was mit dem Pony machen konnte, dafür hat sie 1x die Woche für mich einen Mistdienst übernommen und immer meinen Senior mit versorgt, wenn sie da war. Ich war so dankbar dafür, dass sie das alles mitgemacht hat, dass sie nichts bezahlen musste.
    Seit einigen Monaten habe ich noch eine weitere RB, die kommt 1x die Woche ausschließlich zum Reiten und bezahlt 50€ im Monat. Das hat sie selbst so festgelegt xD

Dann habe ich noch eine Miteinstellerin, die reitet immer mal sporadisch, wenn sie gerade Zeit hat. Ca. 2-3x im Monat. Sie zahlt mir dafür 20€ (hat sie ebenfalls selbst festgelegt |) ).

So, nun zieht ja mein Pony im September um in einen Vollpensionsstall. Die o.g. RBs - bis auf die Miteinstellerin - ziehen mit.

Allerdings ist die RB, die bisher 3-4x die Woche kam, in letzter Zeit eher unzuverlässig und wird im neuen Stall vermutlich nicht mehr so oft kommen.

Da es auch ein paar ärgerliche Situationen gab in den letzten Wochen mit genannter RB, möchte ich zukünftig auch gerne Geld von ihr verlangen.
    Aber: was nehme ich? Pauschal 50€, egal, wie oft sie kommt? Weil die andere RB mir das auch zahlt und noch weniger kommt?

• Vollpension = Stallmiete pro Tag für den Reittag.

Ich persönlich habe lieber den Unterricht bezahlt und mir dafür den theoretischen Betrag geben lassen. Traurigerweise braucht es das als Motivation. Nicht genommene Stunden haben dann mein Konto aufgebessert.

Noch komplizierter. Lerne ich was, zahle ich. Haben Pferd und Mensch was davon zahlt niemand. Lernt das Pferd was, kriege ich Geld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!