Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Meine stute musste ich für den schmied auch immer sedieren, weil sie außer mir keinen mehr an die Hinterbeine ließ, aber einen spezielbeschlag benötigtè. Schmerzmittel alleine haben da nicjt gereicht, es war dann mittlerweile auch eine kopfsache bei ihr. Man wird pragmatisch

• Die Isländer wird auch sediert beim Schmied. Der hatte wohl die Nase voll von ihr (ich glaube sie wechselt da zwischen rumzappeln, treten und sich hinwerfen).

Im Alltag macht sie da gar keine Probleme, deshalb auch nicht wirklich trainierbar..

• Die Isländer wird auch sediert beim Schmied. Der hatte wohl die Nase voll von ihr (ich glaube sie wechselt da zwischen rumzappeln, treten und sich hinwerfen).

Im Alltag macht sie da gar keine Probleme, deshalb auch nicht wirklich trainierbar..

Ich weiß natürlich genau, wie du's meinst, aber ich glaube so rein theoretisch wäre viel mehr trainierbar als man eben so annimmt, wenn man unbegrenzt Ressourcen hätte. No judgement, fällt mir nur gerade so ein, weil ich diese Diskussion letztens mit einer Freundin hatte, ab wann man halt so schlussfolgert "nicht trainierbar". Ich kann aber die Konsequenz "unter normalmenschlichen Umständen nicht trainierbar und ein akzeptables Management gefunden" auch durchaus gut nachvollziehen.

Ich weiß natürlich genau, wie du's meinst, aber ich glaube so rein theoretisch wäre viel mehr trainierbar als man eben so annimmt, wenn man unbegrenzt Ressourcen hätte. No judgement, fällt mir nur gerade so ein, weil ich diese Diskussion letztens mit einer Freundin hatte, ab wann man halt so schlussfolgert "nicht trainierbar". Ich kann aber die Konsequenz "unter normalmenschlichen Umständen nicht trainierbar und ein akzeptables Management gefunden" auch durchaus gut nachvollziehen.

Kann man sicherlich drüber diskutieren aber da es ja nicht mal mein Pferd ist und ich diese Entscheidung auch nicht fälle, wäre die Diskussion in diesem Fall absolut nicht zielführend ;)

• und er hat mir auch nur einmal in die Hand gebissen |) Blutet aber nur etwas... :lol:

ohhh, droht Euch jetzt MK- und Leinenzwang :D :flucht:

Puhhhh... da muss ich mich nochmal informieren. Oder ist das eher ein Fall von häuslicher Gewalt, weil er ja zur Familie gehört? :denker:

Kann man sicherlich drüber diskutieren aber da es ja nicht mal mein Pferd ist und ich diese Entscheidung auch nicht fälle, wäre die Diskussion in diesem Fall absolut nicht zielführend ;)

Ich finde Diskussionen da auch sehr schwierig. In deinem Fall sowieso, weil ich dich nicht so einschätze als würdest du dich mit der Besitzerin der Pferde anlegen oder ihren Umgang mit ihnen anzweifeln wollen.

Aber auch in anderen Fällen spielt da einfach so viel mehr mit rein als nur die Theorie.

Jeder Mensch hat ja auch eine andere Grenze was die Ängstlichkeit angeht, jeder Schmied (der ja auch ein Mensch ist xD ) ebenso.

Hier in der Großstadt kannst dann auch mal sagen, wechselst du halt den Schmied und schaust ob es mit der Person an sich zusammenhängt. Das kann aber ja auf dem Land schon wieder anders aussehen und oft sind Schmiede selbst ja auch nicht so offen für Trainingssituationen, deshalb glaube ich schon, dass die Pferde da ganz genau unterscheiden können was nun wirklich Training ist und was nicht.

Ich hab den kleinen Mann gerade reingeholt, bin mit ihm noch 15 Minuten in der Reithalle rumgelaufen, bis die dann doch gar nicht mehr so gruselig war :lol: Aber er bleibt einfach ein kleiner Glotzer |) stehen bleiben, glotzen, Welt in Ordnung :headbash:

• Ich war heile mal wieder alleine draußen und hatte eigentlich schon gar nicht so richtig Lust, rauszufahren, weil es nämlich oll geregnet hat. Da ist die Aussicht auf einen Ausritt und dann auch noch ohne Gesellschaft ja nicht die allerschönste. Bin dann aber natürlich trotzdem gefahren, unterwegs hat es noch mal richtig geschüttet, aber in Brandenburg war das Wetter schöner als in Berlin :D Pane war zwar ein bisschen nass und anfangs hat es noch kurz genieselt, aber als wir unterwegs waren, wurde es immer heller und freundlicher und es kam sogar mal die Sonne raus.

Letzte Woche war es eigentlich ein bisschen gruselig draußen, Wind, Bauarbeiter vorm Hof, die da Krach gemacht haben, im Wald waren sie mit Kettensägen unterwegs, aber das hat ihr alles nix ausgemacht. Heute war eigentlich objektiv betrachtet nix, aber sie war irgendwie aufgeregt, was ja bei Madame „war was?“ echt selten ist. Als im Dorf, durch das wir geritten sind dann eine Mülltonne seitlich lag und auf der anderen Seite ein Haufen Sperrmüll lag, hat sie sogar geschnorchelt :rollsmile: war aber alles in allem unproblematisch und wir sind natürlich wohlbehalten zurückgekehrt. Und ich freue mich, dass ich doch gefahren bin und mich nicht vom Wetter hab abhalten lassen :nicken:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hab ich euch eigentlich schon mal ein Foto gezeigt? Gestern hat er mich auf der Koppel ein Stück begleitet und kam mir da entgegen, als ich für wen anders nach ner Fliegenmaske Ausschau halten sollte.

Soo ein hübscher Bub :herzen1:

• :lol: Ich hab mit dem Pony das erste Mal spielerisch Gebisstraining gemacht und sein Rumgekaue hat in mir eine heikle Mischung aus "Haha" und "Oh Gott, er beißt sich gleich einen Zahn ausgelöst". Ist mal wieder ein Training für uns beide :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!