Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
"Mach mir die Domina!"

Oh, da kann ich nicht mithalten...ich dachte eher an "Hau drauf"...

Und dann vertreibt sie die ganzen "Tutnixe" aus dem HH-Nerv-Thread.
Da kannst Du richtig Geld mit machen - sollen wir Euch versteigern oder willst Du lieber ne Pauschale

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit Reitplatzbedarf selber machen und pflegen? Folgende Situation: Die Stallbesitzerin hat ihre Heizung erneuert, wobei sie 8 alte, (ehemals) weiße Cavaletti-Kreuze im Keller gefunden hat, die Stangen dazu fehlen aber. Ich würde da jetzt gerne 4 Stangen spendieren und wieder ganze, schöne, weiße, klassische Cavalettis draus bauen. Eine andere Einstellerin hat zwei Springständer aus einer Stallauflösung angeschleppt, die noch absolut in Ordnung sind, aber die würden sicherlich auch von einem Neuanstrich profitieren.
Gibt es da irgendwelche Geheimtipps, was sich so besonders gut zum Streichen von, ich nenne es mal "Hindernismaterial", eignet?
Und wie lang sind die gewöhnlichen Cavaletti-Stangen eigentlich? Soll ich Stangen in 2,50 oder 3m nehmen? Es ist schon so lange her, dass ich diese weißen Kreuz-Cavaletti irgendwo gesehen habe. In den anderen Ställen, in denen ich war, gab es nur noch superleichte Kunststoffstangen in 3m Länge und Stecksysteme für verschiedene Höhen.
Die Hindernismaterial-Pflege wird definitv mein Aufgabengebiet, die Westernreiter sind überwiegend mit ungestrichenen naturfarbenen Bodenstangen mehr als zufrieden und haben keinerlei Ambitionen, daran etwas zu ändern, und ich bin halt die mit dem Englischsattel.

-
Und wie lang sind die gewöhnlichen Cavaletti-Stangen eigentlich?
4 - 5 Meter
-
Ah fuck, ok, die werden mir zu lang :)
3,5 müssens tun. -
4 - 5 Meter
Das erscheint mir super lang. Bei 5 Meter ist es ein Viertel der langen Seite und man muss die ja auch noch tragen können. Wüsste nicht das ich schonmal ein solange cavaletti gesehen hab. Hab grad mal bei Google und ein paar Seiten gesucht und die sagen 2,5-3,5 Meter. Ich würde die 3 Meter machen damit sie stabil bleiben.
-
-
Die neue RB hat zugesagt 😊
-
-
Hahaha- weil noch mehr bewegung? Ich glaube nicht 😆
Aber anirac freut sich 😁
Und die andere RB freut sich auch. Ich weiß zwar nicht, warum, aber sie freut sich 😂
-
Übliche Cavaletti-Stangen sind 3m lang. 4m-Stangen kenne ich eigentlich heute gar nicht mehr - früher hatten wir sowas für den großen Gras-Springplatz, aber so breite Sprünge habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. (In einer Halle oder auf einem üblichen 20*60m-Reitplatz kann man mit 4m-Stangen kaum vernünftig bauen, weil man irgendwann kaum noch mit sinnvollen Linien an den Sprüngen oder Cavaletti vorbei kommt).
Holzcavaletti mit Kreuzen an der Seite sind außerdem sehr schwer - wenn ich mir welche bauen würde, würde ich da auch eher auf 2,50m gehen, das geht zum Reiten noch problemlos, zum Longieren auch noch und ist eben ein entscheidendes bisschen leichter. (Habe gerade gestern Abend wieder unsere Holzcavaletti übern Platz geschleppt und die Dinger ordentlich verflucht...)
-
Alles anzeigen
viszlina Ach Mensch
mein Beileid zu deinem Verlust.Ich lasse euch gern etwas teilhaben an unserer Entwicklung.
Die letzten Tage ging es nur darum, dass der kleine Bub sich einlebt und wir erstmal ein bisschen ein Gefühl füreinander bekommen.
Er ist wirklich super brav.
Gestern früh hat er etwas randaliert weil seine Nachbarn schon auf die Wiese gebracht wurden und man ihn allein drinnen gelassen hat

Naja, war aber dann auch kein großes Problem. Als ich ankam war er sofort ruhig und hat sich artig rausbringen lassen.
Er ist wirklich entspannt. Alles was ihm nicht geheuer ist, schaut er sich gaaaaaanz in Ruhe mal an…
eher so ein kleiner Glotzer aber total lieb dabei.Die erste longieren fand er super aufregend. Ich habe festgestellt, dass er auch auf einer Volte galoppieren kann

Mit vier Jahren von der Balance schon sehr beeindruckend

Aber er ist nie böse oder wild dabei, strahlt irgendwie eine angenehme Ruhe aus.
Gestern Nachmittag erreichte mich dieses Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er scheint sich recht wohl zu fühlen…
Ich habe auch das Gefühl er hat von den riesigen Bergen Heu, die er bekommt, direkt schon zugenommen

Am nächsten Wochenende kommt meine Trainerin das erste mal und dann entscheiden wir wohl spontan wer von uns sich auf das Traumpferdi drauf setzen darf, denn das ist er wirklich

Glückwunsch Svenja!!!
Ich hatte dich - warum auch immer - überhaupt nicht in der Pferdeecke angesiedelt

Dein "Pony" erfüllt jedenfalls absolut mein Beuteschema und ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit miteinander und freue mich in Zukunft auch Pferdegeschichten von euch zu hören ♥
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!