Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ach, das freut mich für euch, Anirac. Hoffe, das klappt!
Wir hatten heute wieder Unterricht. Ich hab mir zum Warmreiten um den Hof die lila Franklinrolle (wassergefüllt) unter den Pöter gelegt. AUA! Das Pferd fand es fantastisch, die ist sozusagen aus dem Stand losgeschritten mit Siebenmeilenstiefeln, hat gar nicht m
ehr aufgehört abzuschnauben und war voll relaxt.
Ich, auf der anderen Seite, fand es SEHR unangenehm, weil ich neben Schmerzen auch das Gefühl hatte, über dem Pferd zu schweben und, falls sie einen Hüpfer machen sollte, keinerlei Chance zu haben, das zu sitzen. Hat natürlich nix gemacht, die Gute, und als ich dann die Rolle weggemacht hab, weil ich wieder auf dem Hof angekommen war, war das ein SUPER Gefühl! Werde ich jetzt mal ne Weile auch zum Ausreiten mitnehmen, die passt nämlich auch perfekt in meine Bauchtasche.
Dann Unterricht. Als die RL kam, waren wir gerade zwei Runden auf jeder Hand getrabt und gerade am Galoppieren. Das Erste, was sie gesagt war: das sieht sehr locker aus! YAY!
Und das Zweite: Gutes Tempo! (Die Dori wollte gar nicht mehr aufhören zu galoppieren, das ist auf dem Platz echt selten bei ihr
).Haben dann Schenkelweichen und Schulterherein gemacht, dazwischen ein wenig Trab auf dem Zirkel mit Durch den Zirkel wechseln und zum Schluss noch Vorhandwendung.
Zum "Runterkommen" und die Knoten aus dem (hauptsächlich meinem) Hirn zu kriegen nochmal Trab und Galopp am hingegebenen Zügel. Kommentar der RL: das ist NOCH lockerer
.Hab Dori dann noch außenrum geführt und bin extrem zufrieden, wenn auch so
abgestiegen! Super-Pferd, das!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
viszlina Ach Mensch
mein Beileid zu deinem Verlust.Ich lasse euch gern etwas teilhaben an unserer Entwicklung.
Die letzten Tage ging es nur darum, dass der kleine Bub sich einlebt und wir erstmal ein bisschen ein Gefühl füreinander bekommen.
Er ist wirklich super brav.
Gestern früh hat er etwas randaliert weil seine Nachbarn schon auf die Wiese gebracht wurden und man ihn allein drinnen gelassen hat

Naja, war aber dann auch kein großes Problem. Als ich ankam war er sofort ruhig und hat sich artig rausbringen lassen.
Er ist wirklich entspannt. Alles was ihm nicht geheuer ist, schaut er sich gaaaaaanz in Ruhe mal an…
eher so ein kleiner Glotzer aber total lieb dabei.Die erste longieren fand er super aufregend. Ich habe festgestellt, dass er auch auf einer Volte galoppieren kann

Mit vier Jahren von der Balance schon sehr beeindruckend

Aber er ist nie böse oder wild dabei, strahlt irgendwie eine angenehme Ruhe aus.
Gestern Nachmittag erreichte mich dieses Bild
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er scheint sich recht wohl zu fühlen…
Ich habe auch das Gefühl er hat von den riesigen Bergen Heu, die er bekommt, direkt schon zugenommen

Am nächsten Wochenende kommt meine Trainerin das erste mal und dann entscheiden wir wohl spontan wer von uns sich auf das Traumpferdi drauf setzen darf, denn das ist er wirklich

-
Wie schön, herzlichen Glückwunsch Schaefchen2310
Er ist super niedlich und hört sich wirklich nach einem Träumchen an

-
Picasso voller Tatendrang 🥱
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns heute auch eher semi Motivation. Bisschen Stangengetüddel im Schritt, Pfützentraining und Frostys neue Lieblingsübung: Die Gerte tragen
ich brauche nur noch ein cooles Stimmkommando dafür. "Verklopp den Idioten" oder so
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Gestern Nachmittag erreichte mich dieses Bild

Wie süüüß

-
Alles anzeigen
Bei uns heute auch eher semi Motivation. Bisschen Stangengetüddel im Schritt, Pfützentraining und Frostys neue Lieblingsübung: Die Gerte tragen
ich brauche nur noch ein cooles Stimmkommando dafür. "Verklopp den Idioten" oder so
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ma ht picasso auch gerne. Sowieso alles ins maul nehmen- da wird er nicht erwachsen.
Heute nachmittag ausreiten hab ich kurz nicht aufgepasst und mich gesammelt, er war noch nicht festgemacht... lauscht er nach hinten zum Schubkarren, Besen und bollensammler und hebt den letzten bollensammler mim maul auf, so dass alle umfallen und in 5 Sekunden hat er ein riesiges Chaos verbreitet 😅
Man muss sie einfach lieben
-
lauscht er nach hinten zum Schubkarren, Besen und bollensammler und hebt den letzten bollensammler mim maul auf, so dass alle umfallen und in 5 Sekunden hat er ein riesiges Chaos verbreitet 😅
Man muss sie einfach lieben
Er wollte nur helfen! Ganz bestimmt

-
"Mach mir die Domina!"

-
"Mach mir die Domina!"

Oh, da kann ich nicht mithalten...ich dachte eher an "Hau drauf"...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!