Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Sacco Also die Besitzerin meint, er wäre schon mal komplett durchgecheckt worden und es war alles in Ordnung. Aber wie lange das her ist, weiß ich nicht, und es kann sich ja auch geändert haben. Was für Bockigkeit spricht ist eben auch, dass Hufe auskratzen mittlerweile bei mir zu 99% absolut hervorragend klappt und er da ja auch extrem schlimm war zu Anfang.
Das beim Schritt und Trab heute war definitiv "kein Bock", da bin ich mir wirklich ziemlich sicher. Sobald er gemerkt hat "OK klappt nicht" lief er ja dann wirklich toll!
Soo oft geritten bin ich ihn auch noch gar nicht. Ich mache auch viel vom Boden aus, Longieren oder nur Bodenarbeit und bin ja meistens eigentlich nur 1x die Woche da. Lass mich lügen, ich saß jetzt vielleicht 5x drauf? So ungefähr, denke ich. Ich denke nicht, dass das oft genug ist, wenn sich das Verhalten so festgesetzt hat und mit ihm so lange nichts gearbeitet worden ist. Da braucht es schon ne Weile, bis er merkt, 1. ich lass mich davon nicht abschrecken und 2. ich arbeite etwas anders. Das mit dem "so auf Druck reagieren" ist mir erst vor Kurzem klar geworden, weshalb ich heute auch nochmal anders gearbeitet habe. Ich kenne Haflinger allgemein durchaus als besonders dickköpfig und stur

Schaefchen2310 das klingt und sieht toll aus!! Ich wünsche ganz viel Spaß beim Besser Kennenlernen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schaefchen2310 was für ein hübscher Kerl!
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Süßen! -
Gratuliere zum ausgesprochen hübschen Neuzugang. Auf viele glückliche und erfolgreiche Jahre

-
Schaefchen2310 wirklich wirklich ein hübscher Kerl! Ich freu mich sehr auf weitere Berichte!
Frosty war heute ganz umgänglich. Trainerstunde wurde leider gestrichen, weil sie im Stau stand und es fast dunkel war, aber wir wissen ja, was wir üben können. Mittlerweile kämpfen wir auch nicht mehr. Es läuft noch nicht alles flüssig flüssig, was wir üben, aber es läuft gut. Und dann haben wir Gamaschen an den Beinen trainiert (ich will einfach, dass er was an den Beinen akzeptiert), und plötzlich hatte ich einen Storch
aber nach einigen Metern auf dem Platz war ok und sogar Galopp ging. -
hat mir ne freundin geschickt heute abend😍
Picasso in Abendstimmung auf dem Weg zur Koppel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Nesa8486 ; Das kann ja auch alles möglich sein. Bei mir schrillen nur da die Alarmglocken los,Entschuldige.
Ich kenne es nur zu gut, wenn man über gewisse Sachen/Rufe drüber hinweg arbeitet und nicht nochmal lieber nachschauen lässt. Das hat aber nichts mit dir zu tun.
Das Pferd von der Freundin, das hier leider im März gehen musste, wurde jahre lang als Schulpferd (er war für den Profisport ( die Abstammung ist echt nicht schlecht und super) vorgesehen aber durch einen Unfall ging es nicht mehr) von einem Verein eingesetzt. Sie selber hat auf ihm reiten gelernt bzw. ist ihn geritten und hat ihn deswegen dann "freigekauft" als es hieß er soll zum Schlachter. So kam er dann zu uns.
Die Sachen, wesewegen er zum Schlachter sollte, ließen sich recht einfach beheben aber waren recht "teuer".
Klar ist es einfach ein Pferd das mit dem Kopf schlägt auszubinden so das er nicht mehr mit dem Kopf schlagen kann anstatt zu schauen was los ist und die Zähne behandeln zu lassen. Dazu noch eine Verletzung am Hinterbein durch eine Forke, weil man ausgemistet hat während das Pferd in der Box steht.
Sorry, aber wo wird so ein Mist bitte gemacht?
Natürlich ist alles billiger als einen Tierarzt zu holen.
Ich muss jetzt bestimmt nicht erwähnen das er sehr sehr dünn (wegen den Zähnen) zu uns kam und dann erst mal aufgefüttert werden musste. Er hat sich so sehr über die beiden, damals hatten wir den Dicken noch nicht, gefreut und das er Platz hat, sich bewegen kann wie er möchte und fressen kann wann er möchte. Uns standen allen die Tränen in den Augen.
Immerhin durfte er noch über 3 wundervolle Jahre bei uns haben und erleben was Freundschaft und 24/7 Bewegung/Futter bedeuten. Wir hätten ihn so gerne noch länger gehabt.
Lg
Sacco -
Ich muss dazu sagen das mein Mann immer gesagt hat das er ein Kaltblut haben möchte.
Ich bin, als es dann ging, ihn erst mal im Gelände geritten um zu sehen wie er so drauf ist.
Ich habe sehr schnell meinen Mann drauf gesetzt ( Anfänger) und bin nebenher gelaufen. Beim ersten Ausritt, nur um den Block, meinte mein Mann nach 1/3 der Runde das ich die Longe abmachen kann, weilm er sich sicher fühlt. Die beiden haben so gepasst...also alle haben bei ihm so gepasst.
Man konnte Anfänger drauf setzten und sagen geh mal los, haben wir nicht gemacht abr man hätte.
Wir haben unseren Dicken gekauft. Ich war vorher nie mit ihm im Gelände und bin ihn nur 2 mal Probegeritten. Sobald der Sattel für ihn kam sind wir mit beiden los ohne das ich jemals bei uns auf unserem Dicken saß. Und es war hammer super gut. Die beiden waren zusammen so super. Selbst Enten die plötzlich neben uns aus einem Graben schnattert hoch geflattert sind waren kein Problem. Beide haben mal kurz gezuckt aber standen sofort.
LG
Sacco -
Ich bin da mittlerweile auch echt empfindlich. Weil mir auch schon so oft erzählt wurde ?, dass mein Pferd einfach nur bockig ist. Nein, wenn er bockig ist, dann hat er was. Genau wie jetzt mit dem Magen. Schon wieder zeigt mit die Reaktion der RB, dass sie mir nivht wirklich glaubt. Könnte ich platzen.
Die neue stute meiner Bekannten hat plötzlich auch nur noch gebockt beim reiten.
Ich: Sattel gucken lassen, rücken, Magen.
Sie: ich hab mit anderen gesprochen, die meinten ihre wären auch so bockig gewesen in dem.alter (sie ist 4).
Ich: 🙄
Und sonst läuft sie ja auch.
Jo. Picasso läuft auch, wenn er Magen hat 🤷♀️ Trabt nur nicht mehr an bzw nur unter Protest.
Hat aber Gott sei dank trotzdem ne Osteo kommen lassen. Als sie unterhalb des widerrists getestet hat, ist das Pony total in die Luft gegangen.
Sattel kontrolliert: viel zu eng.
Wenn man nicht die Besi ist, kann man natürlich nix machen.
Und klar- die behalten sich auch viel. Nachdem.Picassos Magen ausgeheilt war, hat er das trotzdem erstmal weiter abgespult- hatte ja gelernt, dass es funktioniert. Das geht ganz flott. 3 mal besprochen, dann war es wieder gut.
Aber gerade wenn Besitzer da nicht hinterher sind (Zähne, Sattel, Rücken, Magen (stress), geh ich immer erstmal von was gesundheitlichem aus.
Aber bei Pferden wird einfach so oft gesagt "hat halt keinen bock".
Würde mit bei meiner stute gesagt (Sattel hat nicht gepasst) und 2 mal bei Picasso (einmal Magen und einmal extreme Verspannung in der gesamten Vorhand- da konnte er den rechten Huf nicht mehr geben ("der verarscht dich doch")).
Aber klar- ich kenn ihn halt auh lange und gut und weiß, was normal ist und was nicht. Und auch wie es ist wenn er mal sagt "mag ich nicht".
Aber zu 99 Prozent ist es ein "ich kann nicht".
Nervt mich auch total, dass meine RB da auch immer erstmal GEGEN ihn spricht. Sie dachte sogar er will sie ärgern, weil er links so steif lief. Da werd ich mittlerweile echt fuchsig.
Du kannst ja nichts dafür, aber ich persönlich könnte das glaub ich nicht mit so einer Besitzerin. Mit ein bisschen Pech macht sie dir alles wieder kaputt oder lässt dich auf einem.Pferd reiten, ds schmerzen hat und sich eben nivht so anstellen soll.
Sie können es eben nicht anders sagen.
Sorry für den Roman, aber wie gesagt triggert mich das mittlerweile einfach sehr.
Ich hoffe also ihr habt recht und er ist nur botzig, weil er gelernt hat, damit durchzukommen (war bei picassos mama so- die ist anfangs nur gestiegen und hat gebuckelt und versucht einen zu treten beim Hufe auskratzen- aber auch nur, weil sie einfach völlig überfordert war und ihr zu früh aachen abverlangt wurden, die sie nicht leisten konnte und ihr einfach nie jemand erklärt hat wie es geht, ein reitpferd und sein und sie mit dem Verhalten einfach schnell wieder weggestellt wurde)
-
Schaefchen2310 : Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich würde mich total freuen, wenn du uns an seinem Werdegang teilhaben lässt
.Ich musste mein Pferd leider im Juli über die Regenbogenbrücke schicken. Ich steh irgendwie immer noch unter Schock und die Tage sind so leer plötzlich.
Gleichzeitig sehne ich mich auch nach einem Pferd. Aber ich bin noch nicht bereit...
Daher bin ich auch ein Stück weit neidisch, dass du jetzt (anscheinend) den perfekten Familienzuwachs gefunden hast. Das Kennenlernen ist dann ja auch noch mal aufregend und anstrengend.
Ach, ich wünsche mir eigentlich die total Vertrautheit zurück. Über 20 Jahre war mein Pferd bei mir. Diese Vertrautheit werde ich wohl sehr lange mit einem Pferd nicht mehr haben.
Umso schöner, dass ihr beiden jetzt neu startet. Ich wünsche euch alles Gute
! -
Heute war eine RB-Interessentin da. Gerade 17, aber sie klang sehr bodenständig und reif.
Und genau einen solchen Eindruck hat sie auch gemacht. Wir waren erst im RP, wo sie mit Picasso etwas freiarbeit gemacht hat, dann haben wir gesattelt und sind auf den Platz. Und sie hat das echt richtig gut gemacht. Ich glaube sie hat ein sehr gutes Gespür und konnte auch sehr schnell umsetzen, was ich ihr gesagt habe. So konnte sie Picasso auf seiner schlechten Seite gut lösen und runde um runde trabte sie mit einem.lächeln im Gesicht an mir vorbei.
Ich glaube von alleine hätte sie nicht mehr aufgehört 😂
Haben uns dann noch ne ganze weile unterhalten. Seit 5 Jahren hat sie ein Pflegepferd, das sie aber nicht reiten kann.
Und dann kam raus (sie wusste das schon 😁), dass ihre Mutter und ich mal gemeinsam einen Kurs in ner Hundeschule gemacht haben und im Zuge dessen waren wir auch schonmal zusammen Gassi 😄.
Ich fand das hat super gepasst mit den beiden und mich hat sie auch überzeugt. Sie soll mal drüber schlafen und dann schauen wir weiter.
Sie hatte auch genau die richtige Mischung aus Hartnäckigkeit und Ruhe, die man bei ihm braucht.
(Und: 3 Tage omep und der junge Mann trabt wieder an wie butter- da hatten wir kurz getauscht und ich bin aufs Pferd fürs erste Antraben, damit ich reinfühlen kann)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!