Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
In welcher Prüfung bekommt man denn Anweisungen? Das ist mir wiederum total neu..
E-Dressur, es wurde zu zweit geritten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
In welcher Prüfung bekommt man denn Anweisungen? Das ist mir wiederum total neu..
Eigentlich nur in einfachen Reiterwettbewerben, wenn überhaupt…
-
Das mag ich an dem Reitstall so. Mir wird so oft gesagt "Egal was passiert, gib deinem Pferd das Gefühl das es toll ist. Wenn du eigentlich was anderes machen wolltest, scheiß egal tu so als ob du genau das wolltest und probier es einfach noch mal." Natürlich sind keine Rumspinnereien gemeint. Aber das hab ich da auch noch nicht erlebt.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich gestern mit fremden Pferd übers Feld galoppiert bin, ok es war echt langsam und wir hätten keine Chance gehabt die Anderen einzuholen, aber trotzdem. Oder einfach mal Sandberg runter und wieder hoch. Also echt tiefer Sand. "Einfach machen" ist da irgendwie das Motto.
Am 09.09. ist Fohlenschau, ich bin gespannt. Hab Hilfe angeboten und eigentlicht vor, den ganzen Tag da zu verbringen. Ich mag die Leute einfach so. Aber als gestern erzählt wurde, hat mich das ein wenig an Hundeausstellungen erinnert^^ Hab aber nix gesagt, weil ich manchmal auch nix sinnvolles beizutragen habe.
-
Wir sind auf Island mit fremden Pferden den Strand lang galoppiert. Ok, es war etwas ungewollt. Das Pferd von einem Jungen ist los galoppiert, weil es die Galoppstrecke von den Pferden war und der Junge, bei der Vergabe von den Pferden meinte er könnte reiten. Ich mit meiner Stute ( sie war 64 Jahre alt) hinter her damit er nicht alleine ist und ich ihn abfangen kann ( war am nächsten dran).....und dann sind alle los. Mein Mann hat bis dahin 3 Reitstunden in München an der " Longe" gehabt.
Alle Pferde haben das super gemacht und keinen verloren.
Ich und meine Trainer sind alle bei "Einfach machen", wenn es nicht gefährlich ist und Rumspinnerei ist.
Mein Mann ist auch mit dem Pferd, das leider im März gehen musste, im Gelände alleine gegangen. Ich war am Anfang zu Fuß dabei, aber meinte ich kann die Longe zur Sicherung abmachen. Ich war immer so neben dem Pferd das ich hätte eingreifen können. Aber das Pferd war so ein Traum für Anfänger. Nachdem wir unseren Neuen gekauft haben sind wir zu zweit los und so einfach hätte ich nicht eingreifen können. Es gab nie Probleme und mein Mann hat sich immer so sicher auf ihm gefühlt. Er würde ihn heute noch so gerne reiten.
Lg
Sacco -
Meine alte Dame
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dass der Hund nicht zum Fotografen aka Herrchen rennt müssen wir noch üben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das mag ich an dem Reitstall so. Mir wird so oft gesagt "Egal was passiert, gib deinem Pferd das Gefühl das es toll ist. Wenn du eigentlich was anderes machen wolltest, scheiß egal tu so als ob du genau das wolltest und probier es einfach noch mal." Natürlich sind keine Rumspinnereien gemeint. Aber das hab ich da auch noch nicht erlebt.
Den Ansatz mag ich

Die meisten Pferde sind sooo bemüht, wenn sie wissen, was man von ihnen will und sie in der Lage sind, es zu leisten....
-
-
Ich mit meiner Stute ( sie war 64 Jahre alt) hinter her
Absolut grandios!
Kommt in die Stilblüten....

-
Ich bin so genervt. Das Wetter ist seit ein paar Tagen super für Training....wer kann nicht trainieren?...richtig...ich.
4 Wochen nur Regen/Sturm/Gewitter und man konnte evtl 1 oder 2 Tage mal etwas machen.
Kaum wird es trocken ist ein Eisen ab und das andere krumm. Also wieder kein Training obwohl das Wetter bzw. der Boden dafür passt. Pferd weiß anscheinend wie er sich drücken kann. Wobei er blöd geschaut hat nachdem ich ihn fertig gemacht und warm gemacht habe und dann wieder wegen dem krummen Eisen ausgezogen habe. Er stand da 5 Minuten mit einem Blick " Wie? Echt jetzt? Kein Training?". Aber so kann er rennen.
ein paar Tage später finde ich das andere Eisen auf dem Auslauf.
Natürlich ist das krumme Eisen direkt in der ersten Woche Urlaub von dem Hufschmied passiert und das verlorene Eisen in der zweiten Woche Urlaub. Und der Hufschmied war da erst vor kurzem da.
Jetzt kann es sein das ich 3 Wochen ( ist schon fast wieder der reguläre Termin) warten kann bis der Hufschmied Zeit hat um die Eisen wieder drauf zu machen. Und genau richtig....es soll jetzt wieder Regen geben. Hoffentlich nur wie vorhergesagt eine Woche.
Am Anfang hatten wir bei ihm oft das Thema Eisen verlieren. Aber wir hatten jetzt seit mind. einem Jahr ruhe damit. Warum dann jetzt plötzlich wieder. Die Hufe sind auch viel viel besser geworden.
Die Sattlerin müsste auch mal dringend zur Kontrolle kommen. Das ging bis jetzt nicht wegen dem Wetter und jetzt wegen den Eisen.
Dazu soll noch unser Westernsattel an ihn angepasst werden. Das Pferd, der ihn zu letzt getragen hat, ist leider gestorben.
LG
Sacco
-
mich nervt meine RB. Gefühlt hat sie immer einen Grund, warum sie nicht reiten kann. Und sagt das aber imme reißt auf Nachfrage undnich Ärger mich, weil ich oft an dem Tag morgens gekonnt hätte gestern wieder nix gemacht, es war zu heiß.
Joa, man kann dann schon wenigstens ne schrittrunde in den Wald gehen. Und momentan weiß man, dass es warm ist, warum kann man dann den einzigen Tag in der Woche, an dem man im Stall ist, das Pferd nichtmal auf Prio 1 setzen und dann halt abends fahren.
Das geht nun schon recht lange so. Ich kann an einer Hand abzählen, wie oft sie die letzten Monate geritten ist.
Manchmal geht sie immerhin spazieren. Joa. Da hätte ich dann morgens auch noch 2 Stunden reiten gehn können, 50 Minuten spazieren sind dem körperlich ja wurscht.
Nächste Woche regnet es nochmal, wetten?
Und dann ist ja schon wieder Herbst. Und letzten Winter konnte sie ja auch schon nur selten was machen, weil da ist dann ja abends der Platz gefroren.
Und im Frühjahr ist er spinnig. Die ganze Zeit hieß es "aaaaber im sommer". Jo. Und jetzt ist es zu warm.
Ich guck mir das mal noch ein paar Wochen an und dann müssen wir uns mal unterhalten.
Oder ich seh sie halt als "Nice to have", und plane meine Woche aber auch nicht mehr nach Ihren Tagen und fahr dann morgens an den Stall, auch wenn es eigentlich ihr Tag ist.
Und mal überlegen, ob ich mir dann noch jemanden suche. Gerade wurde leider ein Pferd bei uns eingeschläfert, der eine sehr zuverlässige RB hatte und die auch ne sichere Reiterin ist.
Vielleicht frag ich in ein paar Tagen mal, dass es da ne Option bei mir gäbe. Mögen tut sie ihn schonmal.
-
Wann, Vormittags/Nachmittags/Abends, kommt die RB normalerweise? Wenn ich weiß das es warm wird komme ich entweder früh morgens oder Abends. Das schafft man doch auch als RB.
Ich würde die RB von dem leider vor kurzem gestorbenen Pferd ansprechen und ihr das anbieten. Was du dann mit der anderen RB von dir machst ist ja erst mal egal. Die kannst du immer noch entlassen.
Ab einer gewissen Temperatur oder Luftfeuchtigkeit mache ich mit unserem auch nichts, außer höchsten Schritt. Da ist es egal ob Schrittreiten oder Schrittführen.
Deswegen bin ich bei warem Temperaturen früh auf dem Pferd/mit dem Pferd ( Longe) oder spät Abends oder gar nicht.
Bei uns ist das dann aber auch eher ein Kampf. Er keine Lust, ich keine Lust usw. da brauche ich nicht den Kampf wer setzt sich wie durch. Da lasse ich es gleich ganz bleiben.
Lg
Sacco -
Die kommt nachmittags/abends nach der arbeit. Ja, momentan weiß man, dass es warm ist. Aber gestern war es wirklich nicht unangenehm heiß, also schon machbar. Er ist da auch nicht empfindlich.
Letztens hatte sie auch nix gemacht, da war sie freitag nachmittag da. Wäre auh zu warm gewesen. Ja, das weiß ich doch vorher 🤷♀️
Dann geht man abends halt später weg und vorher noch zum Pferd, wenn es angenehmer ist.
Ich meine sie hatte selbst viele Jahre ein Pferd bei uns stehen, das immer prio hatte.
Picasso ust jetzt irgendwie gut fpr ihr Seelenheil, wenn es ihr schlecht geht, aber dass da auch die bewege-verantwortung dabei ist, geht ihr wohl irgendwie ab.
Und es nervt mich. Er neigt zum dick-werden und ich plane ja meine Woche auch entsprechend.
Ich werde der anderen RB auf jeden Fall mal schreiben. Die mag ich sehr gerne, die war dort schon ewig RB, ist super mit den Pferden umgegangen und sehr zuverlässig.
Und die andere kann dann halt kommen und was machen oder auch nicht. Aber dann hätte ich eine, auf die ich mich verlassen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!