Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Ich hatte heute auch Reitstunde. Das gibt Muskelkater,wir sind nämlich bei "nimm mal die Füsse aus den Steigbügeln" angekommen und bei "bleib im Trab einfach mal stehen und schwing mit".

    Dafür wurden mir zwei fatale Fragen gestellt.

    1. Möchtest du eine Reitbeteiligung? Zwei mal die Woche reiten und mindestens für ein halbes Jahr. Weil die Besitzerin nach Bayer gezogen ist und erst noch einen passenden Stall finden muss. Njaaaa, ich hab einfach Angst, dass ich das nicht leisten kann und es mir einfach zu viel wird. Es ist halt einfach ein zeitlicher Aufwand, den ich unterbringen muss.

    2. Kommst du heute mit zum Fohlenausritt? Mutterstuten mit Fohlen zum Ausritt. Maximal eine Stunde...ja, ich versteh die Frage nicht. Also fahr ich nachher noch mal in den Stall und freu mich auf Fohlen.

  • Was schreib ich denn, also es soll "Bayern" heißen und nicht Bayer.

    Außerdem hatte ich die Füße natürlich wieder in den Steigbügeln, als ich im Trab stehen bleiben sollte. So ein Sattelhorn tut übrigens verdammt wen am Schambein.

    Und obwohl ich Rechtshänderin bin, kann ich auf der linken Hand besser mitschwingen. Es bleibt mir ein Rätseln. Ich knicke auf der Hand auch nicht so ein und überhaupt. Vielleicht ist die Seite nicht so verkopft.

  • Oh das war schön. Länger als geplant aber so schön. Wisst ihr was ich so mag, dass ich merke wie unbeschwert ich bin. Ja ich bin vorsichtig aber ich habe keine Angst.

    Fremdes Pony heute Abend gehabt, noch nie drauf gesessen und trotzdem am Ende übers Feld galoppiert :smiling_face_with_hearts:

    Die Maus war auch echt lieb. Aber wirklich jeder, der gehört hat welche Stute ich reite hat gesagt "Ach die ist lieb, die macht nix." War echt süß.

    Mit den Fohlen war es auch sehr niedlich. Auf dem Bild läuft ihr Fohlen vor ihr und hinter uns ist ein Fremdes, deswegen die Ohren.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Boah ich war gestern und vorgestern mal wieder auf einem Reitturnier und wurde knallhart daran erinnert wie unsportlich der Reitsport manchmal ist...


    Da wird an den Pferden gerissen und gezogen, drauf gekloppt noch und nöcher, viel zu schwere Reiter auf zarten Tieren. Puhhhh... ich hatte diese Seite des Reitsports ja schon ein wenig verdrängt :emoticons_look:

    Wir wurden aus der Halle geschmissen und sollten von der Tribüne aus zuschauen. Diese besagte Tribüne fasst ungefähr 20 Personen, also wieder zurück zur Halle und dann durften wir auf einmal doch rein.

    Nach der Prüfung standen wir über eine Stunde mit dem Pony meiner Freundin um auf die Platzierung zu warten und dann?

    Dann wurde gesagt, dass sie ohne Pferde platzieren :motzen: der arme Drops war schon echt müde und hätte schon seit ner Stunde im "Betti" sein können.

    Und ich weiß nun wieder warum ich nie Turniere gehen wollte und da auch in Zukunft nichts dran ändern möchte, man man man.

  • Ich meide sowas auch absolut aus deinen genannten gründen.

    war vor 3 Jahren mal mit ner Freundin auf nem kleinen Springturnier, weil sie gerne wollte, dass ich mitkommen, da hab ich auch wieder gewusst, warum ich sowas normalerweise vermeide. Schade.

  • Ich meide sowas auch absolut aus deinen genannten gründen.

    war vor 3 Jahren mal mit ner Freundin auf nem kleinen Springturnier, weil sie gerne wollte, dass ich mitkommen, da hab ich auch wieder gewusst, warum ich sowas normalerweise vermeide. Schade.

  • Puhh... ich mache das auch immer nur meiner Freundin zuliebe.. Eigentlich auch total traurig, das ist ein Stall, der von uns aus in 7 Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen ist, sogar mit Offenstall angeschlossen etc.

    Aber ich kann mir neverever vorstellen da ein Pferd hinzustellen, bei den Leuten, die da rumlaufen..

    Aber die Pommes und das Eis waren lecker :p

  • Das ist auch der Grund warum ich mit dem Turnierreiten sehr sehr schnell aufgehört habe und auf kein Turnier als Zuschauer gehe.

    Die Richter sagen nichts dazu und die beim Abreiteplatz auch nicht.

    So lange das so ist und Reiter, die so reiten, sogar noch gute und sehr gute Noten bekommen, gehe ich auf kein Turnier.

    Mit unserem Neuen habe ich das überlegt, einfach nur um zu schauen ob er auch bei Dressur so ist, aber werde ich nicht machen.

    LG
    Sacco

  • Wir sind damals mehr zum Spaß und zur Übung (einfach, damit er das mal erlebt hatte) mit einer Freundin auf Turnier gefahren, die tatsächlich turnierehrgeizig war - und den Hängertransport benötigte.

    Mir war das alles ja total wurscht, und wegen der dualen Ausbildung meines Pferdes sprang er auf dem Abreiteplatz natürlich am langen Zügel.

    In der Prüfung wurde dann vehement gefordert, als erstes mal die Zügel "korrekt aufzunehmen" (war ein E-Stilspringen) und mehrfach gesagt "kürzer, kürzer, noch kürzer!".

    Tja, mit dem Ergebnis, daß er an diesem kurzen Zügel halt einfach dreimal verweigerte, gleich beim 1. Hindernis :rolling_on_the_floor_laughing:


    Dann in der Abreitehalle für Dressur unangenehm aufgefallen, weil er der Einzige war, der weder stieg, noch buckelte oder furzend durchging und das alles halt am besagten durchhängenden Zügel, an dem wir dann halt auch mal ne Weile (wie lange soll man abreiten, wenn der Zeitplan nicht eingehalten wird?) still und gechillt in der Gegend rumstanden.

    Mit wieder einem überraschenden Ergebnis - nämlich der akribischen TOTAL-Kontrolle des Pferdes, des Sattelzeuges, Kopfstück, Trense rausnehmen usw.

    Weil: der wäre ja abgedröhnt oder so? :zany_face:

    Und natürlich die Ansage: Rädchensporen aus!

    Dann wurde mir ein Minishetty vor die Nase gesetzt, hinter dem wir zu traben hätten. Blöd halt, wenn der Gaul gute Bewegungen hat und 1,68 Stm.


    Also nee, war mal lustig, aber nicht so sehr, daß ich das dann nochmal gebraucht hätte :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!