Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Anirac was sind das denn für Steigbügel?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
das dürften Elastosteps sein
-
-
Danke, schau ich mir an.
-
Valez Es fühlt sich anfangs etwas seltsam an, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Gestern waren wir ausreiten. Plötzlich geht Picassos "Wild-radar" (so nenn ich das immer) an.
Ich zu meiner begleitung: oh, hier ist irgendwo wild.
Picasso benimmt sich stärker als normal.
Ich: also ich würd ja fast sagen der riecht schweine, SO reagiert er nicht bei rehen.
Sprachs und kurz drauf Rascheln es neben uns im Gebüsch und dann rennt ne ganze Wildschweinrotte vor uns über den Weg.
Also wild-Radar funktioniert und mittlerweile kann ich dann anhand seiner Reaktion auch noch sagen, um welches wild es sich handelt 😅
Vor 2 Jahren hätte er da definitiv kopflos flüchten wollen. Gut, wäre er jetzt natürlich am liebsten auch, aber er hat sich schwer am Riemen gerissen, ich hab den Herzschlag unter mir gespürt und das zittern, das nimmt ihn schon arg mit. Aber er ist dann weitergegangen und nicht in Panik verfallen. Sie waren dann auch immer noch irgendwo in der Nähe, da sind wir im.schritt zurück und haben auf weitere trab-und galoppstrecken verzichtet.
Am 2.9. Kommt die Waage, ich bin sehr gespannt.
Letztes Jahr ist sie leider ausgefallen, im jahr davor hatte er ganz knapp unter 700 Kilo.
-
-
Boa mich nervt die Qualität von Reitklamotten richtig -.- Meine Krämer-Reithose ist nach zwei Jahren hin (ich hatte früher mal eine Jacke von der Eigenmarke die mich mindestens 8 Jahre begleitet hat) und alles ist nur noch aus so einem quietschigen Funktionsmaterial. War heute sowohl im Krämer als auch Equiva und es gibt echt keine "normalen" Stoffe mehr.
Hab mir jetzt ne Ariat-Hose bestellt und hoffe die hält etwas länger als die vom Krämer.
Wenn ich das vergleiche mit meinen alten Reithosen: die habe ich irgendwann ausgetauscht weil sie nach 10-12 Jahren schlicht unmodern geworden sind. Die waren aber immernoch ganz
ich will wieder Reithosen aus echtem Stoff! -
Frufolino Ich habe meist nur Markenhosen gekauft weil ich finde, dass die deutlich langlebiger sind.
Also Cavallo/Pikeur/Eurostar..
Bei Krämer war ich noch nie begeistert von der Qualität der Eigenmarken.
Weder bei Bekleidung noch bei Schabracken, Bandagen, Abschwitzdecken…
-
Ich liebe meinen günstigen Krämer-Reithosen, weil ich bei denen das Material als einziges akzeptabel finde. Die ganzen teuren fand ich echt eklig, mal ganz davon ab, dass ich nicht noch unendlich viel Geld dafür ausgeben möchte, für jemanden Werbung zu laufen.
-
Gestern hatte meine RB Reitstunde, da lief Picasso trotz drückendem Wetter wohl wie ein Dippchen.
Heute dann... nicht 😅 Wir waren also mit müd und müder unterwegs. Haben dann auch den Ausritt entsprechend angepasst, aber bisschen Bewegung schadet nicht und im Wald war es auch noch sehr angenehm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sind u.a. auch den Weg gegangen, auf dem uns die schweine begegneten, aber da hat er sich wohl nicht dran erinnert.
Morgen hat er dann mal frei, am Dienstag geht die RB und dann den Rest der Woche mal schauen was wir machen
-
Ich war heute morgen auch ausreiten weil ich dem Migräne-Rücken keinen Anlass geben wollte zu meckern (und weil ich keinen Sport-BH anziehen wollte
).In den zwei Jahren in denen ich jetzt die RBs habe war ich nur 2x mit Berti ausreiten und ich weiß gar nicht warum. Der ist echt das geborene Geländepony. Marschiert fleißig die ersten 1km Steigung im Trab hoch und ist mir dann an der Trab-Galopp-Strecke einfach 2km fast durchgaloppiert. Danach drei nasse Haare dort wo die Ausrüstung drauf liegt. Bergab geht er mit schwingendem Rücken und ohne zu eilen oder zu trödeln gerade den Berg runter, im Trab trägt er sich einfach entspannt selber in einer gesunden Arbeitshaltung.
Klar erschreckt er sich auch mal und in der Gruppe neigt er zu kleinen Rodeo-Anfällen vor lauter guter Laune aber ansonsten? Stolpert nie, ist fleißig.. hach, bis auf seine Marotten beim Putzen (er schafft es einfach nicht still zu stehen, ist total nervös und äppelt dauern und verbreitet puren Stress. Da drei andere Pferde mit der selben Erziehung still stehen können liegt das irgendwie an ihm) ist er schon echt okay:)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!