Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Jupp, kenne ich schon und sagt mein Hufschmied auch genauso. Er ist übrigens auch voll für Barhuf, Eisen nur wenn es wirklich notwendig ist. Er hat mich auch schon gefragt ob wir unseren Oldi nicht ohne Eisen laufen lassen können.

    Wir hatten gerade die Unterhaltung von Fohlen bis Jungpferd und die meisten stehen zu lange und haben zu wenig Motivation, wenn sie nicht in einer gemischten Gruppe stehen, sich zu bewegen.

    Mein Hufschmied hat wirklich Ahnung und weiß was Pferde/Fohlen/Jungpferde für gesunden Hufe brauchen.

    Ich bin echt froh ihn zu haben und er macht auch immer selber Fortbildungen und ist für alles offen. Deswegen überlege ich ja ob ich bei ihm eine Ausbildung mache.

    Wenn es nach meinem Hufschmied gehen würde hätte jedes Pferd sehr sehr viele Ha mit wenig Futter und Wasserstellen und die noch weit verteilt sind usw.

    LG
    Sacco

  • Habe ihr jetzt mal den Vorschlag mit dem Osteopathen gemacht, ich persönlich halte das für eine sehr gute Idee, und sei es auch nur, um Schmerzen auszuschließen und festzustellen, dass er da halt wirklich nur testen und dickköpfig sein will. Das wäre kein Problem.

    Habe ihr auch angeboten, die Kosten dafür irgendwie zu übernehmen. Mal sehen, was kommt.

    Habe etwas Sorge, dass sie zu sehr genervt sein könnte, weil ich mich so einmische.

    upsi. Da hab ich jetzt einen richtig auf den Deckel bekommen und einen extrem wunden Punkt getroffen 🙈🙈🙈

    kurz gesagt, die Antwort ist Nein und ich soll mich gefälligst raushalten, sie kenne ihr Pferd besser als welche, die ihn noch nie auch nur ansatzweise gesehen haben und weiß schon was sie tut 🙈😅

    Das ist so schade für das Pferd. Ich kann es nicht verstehen, wenn die Besitzer es nicht sehen wollen und es zulassen das sich ihre Tiere evtl mit Schmerzen quälen.

    Warum machen Besitzer das? Selbst wenn jemand anbietet sich an den Kosten zu beteiligen oder sie ganz zu übernehmen? Das kommt doch nur dem Pferd zugute....ok, wenn es durch falsches reiten und/oder fehlender gymastisierung kommt ist es ja schon mal eine Erklärung.

    Lg
    Sacco

  • Sacco bist du Schlosserin?

    Nein, und das war unser Hufschmied auch nicht. Und ja, das ist von Vorteil wenn man das ist bzw. gemacht hat oder sich damit auskennt.

    Ich habe mit ihm schon sehr oft über seine Ausbildung und dem Beruf gesprochen und er erzählt mir auch gerne über die Ausbildung.

    Ich meinte damals auch zum ihm das er bestimmt, ich wusste das er eine andere Ausbildung davor gemacht hat nur nicht mehr welche, das er doch bestimmt Schlosser oder ähnliches gemacht hat.

    LG

    Sacco

  • Man benötigt eine abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf

    Anscheinend braucht man nicht immer eine abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf.

    Sein eigentlicher Azubi, der leider abgesprungen ist weil es ihm nicht lukrativ genug ist, ist Rettungssani. Er selber hat auch keine Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf und der letzte Lehrling, den er mit hatte ( da war er noch angestellt) hatte auch keinen metallverarbeitenden Beruf.

    Man benötigt eine abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf

    Das stimmt nicht (mehr).

    Es gibt mehrere Möglichkeiten

    https://nbvh.net/ausbildung-zum-hufbeschlagschmied/

    Danke, genau so ist das.

    Das hat mir mein Hufschmied auch alles genauso erklärt.

    Wie ich schon geschrieben habe, rede ich oft mit ihm über die Ausbildung usw. Das habe ich auch schon vor Jahren gemacht. Ich kenne ihn ja mittlerweile schon einige Jahre.

    LG
    Sacco

  • Ich habe so eine coole kleine nichte. Gerade 2 Jahre alt, noch nie direkt an einem Pferd gewesen, aber hat Esel als Nachbarn 😆

    Erst war sie etwas schüchtern. Auch wenn sie unterwegs immer fragt hat "alleine reiten", war ich mir fast sicher, dass sie anspringt, wenn sie erstmal direkt am Koloss ist.

    Mitnichten.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    😍

    Sie ist so eine coole kleine Person. Und kommt dann hoffentlich in reiterferien, wenn sie größer ist.

    Vorher war ich mit Picasso nach dem Gewitter noch schnell wenigstens 45 Minuten draußen, besser als nichts (wollte anderthalb Stunden, aber als ich am Stall ankam, hats angefangen zu grummeln..)

  • uiii

    Ich glaub, ich hab mit der neuen Pflegebeteiligung ein Goldstück gefunden :cuinlove: :applaus:

    Abgesehen davon, dass sie sofort mit angepackt hat beim Koppelbau, bei TA besuchen dabei war und mega lieb mit den Ponys ist...ist sie eine erfahrene Reiterin, die bis vor nem halben Jahr noch einen Friesen und einen Hannoveraner hatte, die sie in Springen und Dressur geritten ist inklusive Tuniere.

    Jetzt, wo alle 3 wieder fit sind will sie morgen früh mal mit ihnen arbeiten und gucken was so geht.

    Bin gespannt. Vor allem was unsere Drama Queen dazu sagt. |)

    oder das Möchtegern Wildpferdchen mit Autoritätsproblemen:pfeif:

    Und was sie zum Punmelpony sagt, was man schieben muss, wenn man etwas schnelleres wie Schneckentempo möchte :lol:

    ...

    Die 3 sind gar nicht so schlimm....Das klingt nur so :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!