Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Uff... das würde mich dann auch nerven...
Es sollte ja zumindest drin sein, dass das Pferd im Schritt ordentlich bewegt wird und man eine große Runde durchs Gelände juckelt.
Die Pferde meiner Bekannten, die ich lange mitgeritten habe, wurden teils auch einfach zweimal bewegt.
Da wurde sich kurz abgesprochen wer auf dem Platz/in der Halle arbeiten will und der andere ist dann ins Gelände gegangen. Halt einer morgens und einer abends.
Ich würde es aber mal ansprechen. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwelche anderen Gründe..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Boa das würde mich auch nerven Anirac
und ich frage mich auch wozu man dann eine RB hat? Meist zahlt man ja auch dafür und ich zumindest würde dann halt auch gerne reiten 
-
Uff... das würde mich dann auch nerven...
Es sollte ja zumindest drin sein, dass das Pferd im Schritt ordentlich bewegt wird und man eine große Runde durchs Gelände juckelt.
Die Pferde meiner Bekannten, die ich lange mitgeritten habe, wurden teils auch einfach zweimal bewegt.
Da wurde sich kurz abgesprochen wer auf dem Platz/in der Halle arbeiten will und der andere ist dann ins Gelände gegangen. Halt einer morgens und einer abends.
Ich würde es aber mal ansprechen. Vielleicht gibt es ja doch noch irgendwelche anderen Gründe..
Genau. 2 mal am tag was machen würde der auch gut packen. Er ist halt in seinen besten Jahren, voll im saft, fit, gut im training und braicht das auch.
Und natürlich krieg ich immer est danach auf Nachfrage erzählt, dass sie nix gemacht hat. Dann ist der Tag halt rum.
Ist dann zwar keine Entlastung für mich, aber besser als wenn ich mich immer ärgern muss.
Also auch gestern mittag hätte man im Wald ne schöne runde gehn können. Dann halt v.a. im Schritt, man muss ja nicht durch den Wald hetzen. Aber wenigstens raus, bisschen bewegt. Artgrose-Befund hat er ja auch, das kommt ja noch dazu. Umso wichtiger die Bewegung und dass er nicht zulegt
-
Dann würde ich aber erst recht die andere bei dir am Stall noch ansprechen.. Dann kannst du nämlich für dich überlegen ob du erstmal an den Tagen an denen deine jetzige RB da ist zusätzlich noch vormittags was mit ihm machst (sofern du Zeit hast).
Und dafür gibst du einen anderen Tag an die andere ab. Dann kann man ja auch schauen ob es sich zum Herbst hin wieder ändert und ob es wirklich die Temperaturen waren oder ob sie schlicht keine Lust hatte..
Gerade bei Arthrose ist zweimal bewegt besser als gar nicht, sehe ich auch so.
-
Ich würde das glaub ich einfach so hinnehmen und die zweite RB dazu holen, wenn sie möchte. Wenn die andere eh nur meist tüdelt, kann sie ja zusätzlich kommen, solange sie keinen Schaden anrichtet passt das ja dann. Und falls sie doch mal reitet wird das ja nicht gleich extrem anstrengend sein fürs Pferd. Hauptsache man kommt nicht gleichzeitig.
Der Vorteil das du sie behältst wär halt, dass man noch jemanden hat im Notfall, der mal Medikamente gibt oder nach dem Pferd schaut und wenn es ihr gut tut ist das dann ja ok finde ich.
-
-
Ich würde auch die andere fragen und die jetzige behalten. Man kann es ja auch so organisieren dass die zuverlässige nicht an den Tagen kommt an dem die andere kommt.
Zweimal am Tag arbeiten wäre mir, je nachdem was man unter arbeiten versteht, evtl. zu viel für das Pferd. Ich würde auch nicht zwei mal am Tag richtig Sport machen. Vor allem bringt es meistens nichts.
Unter anderem wegen dem Alter und der Arthrose von unserem Oldi haben wir unsere jetzt seit 10 Jahren bei uns im Offenstall. Sie können sich bewegen wie sie wollen und wann sie wollen.
Unser Reitpferd muss auch 4-6 Tage die Woche etwas machen da er sonst zu dick wird. Wobei man da auch auf die Anstrengung drauf achten muss. Ist bei uns ja auch nicht anders das man schauen muss was man wie macht damit man Fett abbaut und/oder Musklen aufbaut. Muskeln bauen sich ja z.B. nicht beim Training auf sondern danach in der Ruhephase.
Lg
Sacco -
meiner steht auch im offenstall in ner Herde mit 50 Pferde, die Haltung ist nicht zu optimieren.
Meine ŕb arbeitet den nicht richtig. Auf dem Platz geht die Schritt und bisschen Trab und draußen eher sporadisch mal noch ein galöppchen. Also arbeitet ist das wirklich nicht, eher einfache Bewegung.
-
Und meistens macht sie nix oder geht spazieren. Da kann ich morgens auch reiten gehn..
-
Krass. also ich drücke mich ja lieber vor der Stallarbeit als vor der Bewegung mit dem Pferd
Und sei es auch nur ne halbe Stunde longieren 
Ausritt am Sonntag lief hier gründlich schief
da dachte ich, ich tu ihm mal nen Gefallen... pff. -
Bei uns muss man nicht mal stallarbeit machen 🤷♀️ nur kommen, Pferd bewegen, fertig.
Warum ging der Ausritt schief, Nesa8486 ?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!