Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Der hatte partout keinen Bock. Der hat so den Kopf auf stur geschaltet, ist so oft stehengeblieben und dann sogar rückwärts gelaufen und hat extremst rumgesponnen. Ich hab es zwar immer irgendwie geschafft, dass er weiterlief, aber es war schon ein absoluter Machtkampf. Leider musste ich die Gerte auch deutlich häufiger und fester anwenden als ich eigentlich will, aber durchgehen lassen kann ich ihm das ja auch nicht.. :/ Der testet ja schon ordentlich, was er mit mir machen kann und was nicht. Entspannt ausreiten war definitiv anders.
Ich vermute, es war ihm zu spät, wir sind erst zwischen 18.30 und 19 Uhr los und er wollte einfach daheim fressen, aber ja.. Geht ja trotzdem nicht. Das war echt übel. 
Nicht mal Stallarbeit.. ist ja n Traum!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine ŕb arbeitet den nicht richtig. Auf dem Platz geht die Schritt und bisschen Trab und draußen eher sporadisch mal noch ein galöppchen. Also arbeitet ist das wirklich nicht, eher einfache Bewegung.
Da würde unser drüber lachen und wäre gerade mal etwas warm. Es sei denn ich mache mit ihm Equikinetic das ist für ihn nach 30 Minuten dann doch auch mal etwas anstrengend.
Da kann man locker auch noch reiten oder longieren.
Eine Bekannte macht das mit ihrem Pferd auch aber nur alle paar Monate. Sie traut sich nicht ihn richtig zu reiten, weil sie schon ein paar mal runter geflogen ist.
LG
Sacco
-
Ich würd das Gespräch mit ihr suchen. Vllt gibt es irgendwie ein Problem, gab es einen Vorfall der vllt gar nicht schlimm war, aber sie verunsichert hat...
Und mal ne janz blöde Frage.
Warum ist die Abstammung von Pferden (scheinbar) so von den Hengsten abhängig?
In Verkaufsanzeigen wird der Vater und der Vater der Mutter erwähnt, an Boxen steht Name + Name des Vaters, bei irgendwelchen schauen bekommt man erzählt die Vaterlinie ist sonst wer und dann aus welcher Hengstlinie die Mutter Kommt usw.
(Hab nur Wald und Wiesen Ponys, da wissen wir bei der kleinen wenigstens Farbe und Rasse vom Vater...)
-
Keine Ahnung, mir ist nur immer untergekommen das beide Linien genannt und erzählt werden.
In der Ahnentafel stehen auch immer beide Linien.
Bei unseren Pferden, bei denen man eine Ahnentafel hat, ist das jedenfalls so. Und bei den Züchtern die wir kennen ist es auch so. Die erzählen auch immer beide Seite.
LG
Sacco -
Ich würd das Gespräch mit ihr suchen. Vllt gibt es irgendwie ein Problem, gab es einen Vorfall der vllt gar nicht schlimm war, aber sie verunsichert hat...
Und mal ne janz blöde Frage.
Warum ist die Abstammung von Pferden (scheinbar) so von den Hengsten abhängig?
In Verkaufsanzeigen wird der Vater und der Vater der Mutter erwähnt, an Boxen steht Name + Name des Vaters, bei irgendwelchen schauen bekommt man erzählt die Vaterlinie ist sonst wer und dann aus welcher Hengstlinie die Mutter Kommt usw.
(Hab nur Wald und Wiesen Ponys, da wissen wir bei der kleinen wenigstens Farbe und Rasse vom Vater...)
Ich mutmaße: Weil die Hengste langfristiger im Sport vorgestellt werden nehme ich an. Wenn eine Stute in die Zucht geht ist sie ja raus aus dem Sport und kann sich demnach auch keinen bekannten Namen mehr machen. Zudem kann man gute Hengste ja auch viel öfter "nutzen" und das Sp'erma weltweit versenden was wiederum der Berühmtheit noch mehr zuträglich ist.
Also gibt man den Vater an, der ist Zuchtinteressierten dann eher ein Begriff und man kann direkt darauf schließen wo das Fohlen voraussichtlich seine Stärken hat.
-
-
Weil die Hengste bekannt sind und sich häufiger vermehren, eine Zuchtstute bekommt jährlich ein Fohlen, max 10 -15 im Leben, daher nennt man dort den Muttervater
Mein Linchen war ein Societe aus der Marita
Societe war ein Sohn des Silbersee (Michael Rüping) aus einer Lord / Losander / Ladykiller II Mutter
Marita war eine Tochter des Macintosh, dieser ist von Matcho aus einer Garibaldi Mutter
dann hat man eine Vorstellung, wenn ich stattdessen sagen würde, mein Pferd ist aus der Marita und die ist aus der Scipiana dann kann da niemand was mit anfangen
-
Die Stuten werden ja auch häufig gar nicht benannt

Und es ist halt wie hasilein75 sagt, dass die Hengste eben deutlich mehr Nachkommen haben als Stuten und man so auch mehr zur Linie sagen kann.
Ich hatte eine Stute von Destano (von Desperados), Muttervater Laudabilis (von Lauries Crusador).
Fand Abstammung ja schon immer sehr spannend.
Davor hatte ich eine Stute ausgesucht von Christ aus einer Rubinstein-Mutter (war immer mein Traum), leider kam die nicht durch die AKU..
Nach unserem Urlaub werde ich auch mal etwas intensiver schauen aber das ein oder andere ganz interessante Pferdchen habe ich schon auf meiner Liste

-
Wenn man zum Stall kommt, extra früh da man ja noch anderes zu tun hat, und dann lahmt er. Riesen Schwellung am linken Brustbein. Mann ey

-
Heute musste ich mich ein wenig zum Stall überreden. Ich war dann doch echt müde heut morgen nach mehreren Tagen Haus 😅
Aber da die RB ja nix gemacht hat am Dienstag und ich Sonntag das letzte mal war und ab heute nachmittag das Wetter mist werden soll und ichs morgen auf jeden Fall nicht an den Stall schaffe... also viele Gründe, den Schweinehund zu überwinden 😅
Aber es hat sich gelohnt. Wir waren alleine eine ganz einsame "Hausrunde" und sind einfach niemandem begegnet. Mit dem angaloppieren hatte er heute so seine Probleme, aber ansonsten war er einfach toll.
Ich genieße es so sehr, einfach zum Stall.kommen zu können und reiten zu gehn, ohne dass ich von anderen abhängig bin.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tja, und so viel zum Thema "Merlin hat beim Buckeln noch nie jemanden runtergeworfen"
die Höhe des Bucklers kam äußerst überraschend 
Die leichteren Buckler kriege ich ja noch hin, aber wie macht man das am besten bei höheren? Ich bin eigentlich immer im leichten Sitz, damit ich die Buckler nicht so merke, aber sitzt man die eventuell besser aus? Hat man dann besseren Halt?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!