Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• "Das Gymnasium des Pferdes" von Gustav Steinbrecht

"Klassisches Reiten auf Grundlage der Biomechanik" von Dr. Thomas Ritter

"Anatomie verstehen - besser reiten" von Gillian Higgins

"Irrwege der modernen Dressur" von Philippe Karl

"Biomechanik des Reiters" von Mary Wanless

Und wie erwähnt die beiden "Reiten aus der Körpermitte" Bücher von Sally Swift

• Wir waren heute über 3h ausreiten und es war großartig. Mein Mädchen ist einfach eine coole Socke: Mähdrescher passieren wir am langen Zügel, Traktoren mit klappernden Anhängern auch.

Was mich besonders gefreut hat, mal abgesehen vom todbraven Pony: Ich musste relativ zu Beginn absteigen, Pferdeäpfel von der Straße kicken. Als ich wieder aufsteigen wollte, kam mir der Sattel entgegen. Der Gurt war deutlich zu locker - der Tinker nimmt ab. :mrgreen-dance:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Dieses Pony = ZUHAUSE. Er hat auch ne 1a Show geboten beim Fertigmachen. Lammfellunterlage raufgelegt, zack runtergezogen, als ich das Selett geholt hab. Gut, okay, wieder gerichtet, kurz umgedreht, weil ich meine Mutter am Fenster hab lachen hören, war’s schon wieder unten. 😂 Er möchte also als nächstes lernen, sich auf der Seite liegend zuzudecken. Gut. Zur Kenntnis genommen.

Es fühlt sich doch alles langsam sehr nach Winter an und ich sag’s mal so, ich könnte noch ne Saison füllen mit Ponyabenteuern und die Ponys haben auch echt noch Lust. Trotz Plüsch.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Also nach der letzten Reitstunde, dieses mal bei Stallbesitzer weil "Personalmangel, hab ich einen üblen Muskelkater im Rücken oder das kommt vom Hoop.

Das hallt ja immer so ein paar Tage in mir nach und ich bin echt stolz auf mich, dass es mich nicht runter gehauen hat als Esti der Meinung war er müsse sich vor der Gerte erschrecken und einen Hüpfer beiseite machen.

Und ich freue mich, dass der SB mich für meine Körperhaltung gelobt hat. Weil ich halt aufrecht stehe, sieht er selten meint er. Das er mich gelobt hat, dass ich selbstständig das krampfige Aussitzen im Trab beendet habe.

Und über seine tolle Lektion darüber woran man ein, erstmal, gesundes Pferd erkennt bzw. was seine ersten Handgriffe sind wenn er sich ein neues Pferd ansieht. Über seine Lektionen in Sachen Gangbild und Zusammenspiel von Reiter und Pferd.

Und über seine kurze, aber sensationell hilfreiche Lektion über Gewicht und "Lenkung".

Ich fühl mich so wohl da, ich vergess immer total die Zeit und bin halt mit Hin-und Rückweg mind. 4 Stunden raus aus allem. Verrückt und schön.

Bin fertig mit Schwärmen.

Ich schleich jetzt wieder um das Buch von Sally Swift rum.

• Das Buch von Sally Swift kann ich echt nur empfehlen, ich mag das wirklich gerne :)

Bei uns ist gerade der Wurm drin, der Senior fällt voraussichtlich sehr lange wegen Sehne aus und die kleine Isländerin hat auch ein dickes Bein :( hoffentlich geht das schnell vorbei, morgen geh ich sie betüddeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!