Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Herzlichen Glückwunsch. Ich feiere einfach mal den Cavallo Vertrag und die Hundenase.
Solche Erlebnisse hat man auch nur mit Stuten

Mhm, weiß nicht. Wallache, die so richtig hysterische Tendenzen haben, sind auch wirklich so gar nicht meins. Ich "kann" zwar beides und hab ja auch 3 Stuten und "nur" 1 Wallach, aber obwohl der Wallach echt in vielerlei Hinsicht am allerallerunkompliziertesten und treusten ist ... (und sowieso mein allerbester Rubbel), mag ich die Art meiner Stuten schon auch sehr. Glaub Vernunft- und Energielevel des Individuums sind da manchmal wichtiger, was Kompatibilität angeht, als Geschlecht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Conti ist definitiv neurotischer als Pane je sein könnte

-
Neurotisch, zickig oder hysterisch sind alles keine Begriffe, die mir bei meinen Stuten einfallen würde.
Die Omi hatte viel Meinung und war eine Kämpferin. Da gab es nur zwei Zustände wie kämpft für dich oder sie kämpft gegen dich. Aber viel Herz macht auch viel Mut und sie war Schuss-, Feuer- und Panzerfest. Selten ein Pferd kennengelernt, das auch in brenzligen Situationen so beherrscht und mit Hirn reagiert hat. Unzählige Male hat sie dem damals noch etwas leichtsinnigen Reiterlein den Hintern gerettet.
Das sie auch oft aus Prinzip dagegen war, geschenkt. Aber auch das mit einer Seelenruhe.
Das Dackelpony ist lieb, einfach nur lieb, immer schon gewesen. Kein Talent für Nichts, dafür immer bemüht und gut gelaunt. Wenn mal wieder was zu Bruch ging ist der Standardspruch: Ups Tschuldigung, kaputt, keine Ahnung wie das passiert ist.
Der Tag an dem dieses Tier mal schlechte Laune hat muss noch gefunden werden. Die steht auch noch in der Klinik und macht sich viele Freunde, weil sie so nett ist.
Man merkt, warum ich das Pony nach dem kleinen Tyrannen gekauft habe

-
Sagtmal, habt ihr Tipps/gute/schlechte Erfahrungswerte für eine OP Versicherung fürs Pferdchen?
-
Mir wurde die Uelsener Premium von mehreren Tierärzten empfohlen. Habe die auch genommen, hatte aber auch bislang noch keinen Schaden, kann also nicht sagen, wie die Regulierung klappt.
Mir war wichtig, dass der typische Jungpferde-Kram (Chips, Zähne) abgedeckt wird.
-
-
Was? Wow…

Dafür gibt es hier schon Turnierpferde zum Mitreiten…
Jep
Allerdings hab ich auch gesehen dass die Anzeige inzwischen geändert wurde.
Genau genommen steht da jetzt einerseits eine Anzeige zur PB ( kein Wort zum Reitverbot mehr) und andererseits eine Anzeige zur RB ( dort 1-3 Mal wöchentlich, mindestens A-Niveau und Kenntnisse in der Bodenarbeit Pflicht).
Also wird anscheinend beides gesucht, oder so, ich hab ka.
Auf jeden Fall finde ich 50-80 Euro, für eine reine Pflegebeteiligung, ja eigentlich schon irgendwie dreist, wenn man bedenkt dass man jemandem im Endeffekt Arbeit abnimmt...
Nee also da könnte ich stattdessen auch einfach nach vernünftigem Reitunterricht gucken...
Aber weil das finanziell nicht drin is ( und ich halt auch inzwischen einfach vielem Misstraue und ich aufm Pferd bissl mimi bin), bleib ich halt einfach bei den Hunden...
Schade isses, aber is dann halt so. ^^
-
Hast du schonmal in umliegenden Ställen einfach nachgefragt oder selbst eine Anzrige geschalten? Gerade wenns nicht ums reiten geht, findet man normalerweise immer wen, der sich über jemand verlässlichen freuen würde, ohne dafür Geld zu verlangen.
Aber schon krass, solche Anzeigen. Ich kenn das noch so, dass man Schokolade und Reitstunden geschenkt bekommt, wenn man "nur" ein verlässliches Pflegemädchen ist.
-
Nö, ich war ja nicht konkret auf der Suche, hab nur zufällig die Anzeige gesehen und mich spontan dafür entschieden mal anzufragen :)
-
Die Kleine beim Verbandswechsel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gestern hätten wir einen Ta Termin gehabt, konnten den aber nicht wahrnehmen, weil wir nicht vom Hof gekommen sind.
Das Möchtegern Wildpferdchen stieg 1a ein, wurde fest gemacht...Und ist dann ausgeflippt.
Keine Ahnung was er hatte, aber er war völlig am durchdrehen. Hat sogar ne verschweißte Kette raus gerissen. Gebrüll, steigen, austreten...Und er war nicht zu beruhigen.
Dementsprechend sind die Mädels dann natürlich nicht eingestiegen. Der LKW war nur am Wackeln...Ich stand ja mit drin und hab mir Sorgen um meine Gesundheit gemacht.
Ich hab keine Ahnung was er hatte. Es war entspannt, er ist wie immer ohne zögern eingestiegen, hat sich gedreht und stand auf seinem Platz. Wie immer fest gemacht, Wand gestellt...
Und dann ging er in die Luft.
Das hatten wir so zuletzt vor 5 Jahren.
Ich hätte es ja auf die Panne geschoben, die wir im Sommer hatten
Aber danach hab ich ja mit ihm geübt und es gab keine Probleme.
-
Könnt ihr Literatur in Buchform empfehlen, die sich mit der Pferdeanatomie und dem besseren Reiten beschäftigt?
Stallbetreiber hat vorhin eine Frau erwähnt, aber ich hab mir den Namen nicht gemerkt. Sally heißt sie, glaube ich.
Oder gibt es vielleicht Onlinevorträge?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!