Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich bin mal eine ganze Ausreitrunde (3,5km) rückwärts geritten. Zickige Stute, wollte nicht vom Hof, reagierte mit rückwärts gehen. Also Pferd umgedreht, rückwärts vom Hof runter geritten. 3 oder 4 mal angeboten, ob wir jetzt wieder drehen und vorwärts weiter wollen. Sie zickte, also weiter im Rückwärtsgang.
Wir hatten nie wieder ein Problem miteinander…
Allerdings war das Pferd gut geritten (und trainiert).
Habe ich genau so mit einer unserer Stuten mal gemacht und ich schwöre, hätte sie kotzen können - sie hätte es getan

Wir hatten das Problem auch nie wieder danach und immer sehr entspannte Ausritte.
Es kommt ja auch immer etwas drauf an aus welchem Grund das Tier so reagiert…
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solche Erlebnisse hat man auch nur mit Stuten

-
Solche Erlebnisse hat man auch nur mit Stuten

Dann besteht ja noch Hoffnung für mich

-
Hier noch jemand mit rückwärtslaufender stute. Ausritt alleine im Wald. Plötzlich steht das Pferd. Vorwärts? Nö. Ich weiß nicht, wie lange wir da standen. Pferd hat derweil mal entlastet und gedöst (nein, wir waren noch keine 6 Stunden unterwegs 😅).
Auf Schenkel ging sie rückwärts. Irgendwann war es mir auch zu blöd. Dann halt rückwärts. 45 Minuten sind wir rückwärts gelaufen. Dann konnte man plötzlich wieder vorwärts gehen.
Beim nächsten Ausritt hat sie es nochmal versucht. Ich hab sie 5 Schritte rückwärts geschickt, dann wieder angefragt für vorwärts und sie dachte wohl "scheiße, das mach ich nicht nochmal durch". Es war das letzte mal 😂
-
Ich hatte den Spaß mal mit einem Wallach

-
-
Wenn es jemand interessiert wie es mit der evtl PB weiter ging :
Ich bekam nach ner Woche oder so eine Antwort dass die Anzeige noch aktuell ist, und nochmal paar Tage später erst die nächste Antwort.
Für 1 x die Woche 50 Euro und 2 x die Woche 80.
Jao, find ich schon... happig. ^^
War also ein Satz mit X

-
Was? Wow…

Dafür gibt es hier schon Turnierpferde zum Mitreiten…
-
Meine RB ist am.mintag vom Pferd gefallen. Sie waren auf einem sehr engen Weg unterwegs. Rechts alpakas und Zaun, links ein Hang und Bäume. Alpakas waren okay und sie waren da quasi schon dran vorbei, da ist er erschrocken. Leider hingen die Äste von den Bäumen so tief, dass die RB sich quasi geduckt auf dem pferd befand und sich die Hände vor den Kopf halten musste. Damit konnte sie auf Picasso überhaupt nicht. einwirken. Normalerweise ist es so, wenn er sich erschreckt, nimmt.man die Zügel an und er beruhigt sich quasi direkt wieder.
Konnte sie nicht, hat ihm also keinen Halt geben können, dann hat er noch ne kleine Drehung mkt der Körpermitte gemacht oder sowas und sie ist runter und er ist weiter galoppiert.
Die Situation hatten wir noch nie und sie waren in unbekanntem Gelände und weit vom Stall weg. Und natürlich auch Straßen in der Nähe. Aber die mitreiterin ist dann nach Picasso schauen gegangen und ein paar Meter nach dem Wald hat er gewartet.
Sie haben dann Hilfe geholt, weil meine RB nicht wusste, ob sie noch reiten kann. Sie haben sie dann auf einen Parkplatz geführt, da kam dann jemand und hat Picasso heimgeführt und sie wurde zum stall gefahren. Da wurde ihr dann wohl auch schwummrig und sicherheitshalber haben sie noch einen RTW gerufen.
Aber sie hat Gott sei dank nur eine Prellung oberhalb vom Po. Beide echt glück gehabt. Und ich bin sehr froh, dass Picasso dann nicht einfach im blinder Panik nur noch wegrennt.
Heute war ich mit ihm im rpundpen und am samstag hätte meine RB reitstunde, die wird dann aber vermutlich meine Trainerin übernehmen.
-
Gute Besserung deiner RB und alles Gute, dass Picasso sich da nix annimmt.
-
Gute Besserung deiner RB und alles Gute, dass Picasso sich da nix annimmt.
Dankeschön! Ach ich glaube nicht. Er selbst war wohl nur total irritiert- klar, so ne situation gab es auch noch nie. Und nirmalerweise bekommt er ja auch Halt, wenn er sich erschrickt. War einfach richtig blödes Timing und richtig blöde Umstände, die da zusammenkamen.
Der RB geht es gut, sie war ihn gerade besuchen und hat mir ne nachricht geschickt wie süß er ist 😂
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!