Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Zwei Fotos, die gestern eine Araber-Stallkollegin von uns gemacht hat. Das Pferd, die Schabracke und das Laub sind wunderschön, mein Gesichtsausdruck.... Naja, war halt Reitstunde.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hach, ich sehe Dressurtinker einfach gerne an
schöne Bilder von euch Beiden! -
Freu mich immer über Bilder von deinem Tinkerchen, erinnert mich an meine ehemalige Reitbeteiligung. Konzentrierter Gesichtsausdruck nix schlimmes daher kommt aber wohl der Spruch. Reiten macht Spaß.

-
Heute waren wir wieder fast 2 Stunden unterwegs.
Picasso hat mittlerweile echt die 7-meilen-Stiefel an, was toll ist. Lange haben wir daran gearbeitet, dass er nicht mehr so rumschlurft.
Und er will jetzt am liebsten immer vorne laufen 😅 Heute wollte ich doch einfach nur hinterhertroddeln und nicht die sein, die anführt. Wegen des Tempo aber fast nicht möglich. Auf Dauer nervt es natürlich, ihn immer zurückhalten zu müssen und trainingstechnisch ist das dauerhaft ja auch blöd. Und klar, er ist halt auch größer und hat längere Beine 😅
Also lief er vorne (und ein bisschen stolz bin ich da ja auch schon auf ihn 😊, das ging so ja letztes Jahr noch nicht).
Und heute war es echt windig und ständig waren wir im eichel-Hagel. Einmal auch mehrere mit Karacho auf seinen Po, da hat er nur kurz gezuckt 😅
Also er macht das alles echt toll. Zum fotografieren kann ich jetzt auch mal die Zügel über den Hals legen und mich umdrehen und ihn weiterlaufen lassen. Das ging letztes Jahr auch noch nicht, da ist er dann direkt irgendwo anders langgestapft und hat gemacht, was er wollte. So ein erwachsenes Pö
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.vom winde verweht. Die letzten meter zum stall zurück führ ich immer
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mein Pferdchen wird langsam erwachsen. Mal gucken ob wir ihn jetzt im Winter unter den Sattel bekommen. Er ist jetzt vier, da kann man langsam starten, finde ich.
Entschuldigt die Qualität, das Bild ist ein Ausschnitt von nem Video.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ich passe wieder in meine Reithose von VOR den Kindern... ich war Baff.
Und daraufhin hab ich am Sonntag ne Geländerunde auf dem Tinkertier gestartet. So hart, dass mir die letzten zwei Nächte einfach alles weh getan hat. Ich bin nichts merh gewohnt.
-
Beim Warten, bis man mit der Pediküre an der Reihe ist, sind zwei Köpfe ganz schwer geworden
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> -
Diese Woche machen wir den Kaufvertrag fertig

Frosty so:
Externer Inhalt picr.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."> Es gibt noch zwei kleine "Anpassungen". Stall kostet ja mega wenig. Wir überlegen jetzt, ob ich der Besi einfach einen kleinen monatlichen Beitrag (15-20 €) für Anschaffungen (neuer Sand, Pfosten bliblablub) zahle, dafür kümmert sie sich dann komplett. Find ich eigentlich ok, vermutlich komme ich damit fast günstiger hin, als wenn ich mich "direkt" beteilige.
Und uns wurde angeboten, noch eine Lagerhalle mit anzumieten, in der wir im Winter dann einen trockenen, beleuchteten Platz für Bodenarbeit etc hätten. Finde ich grundsätzlich super. Wir lassen uns das mal ausrechnen und sie würde dann von den Mädels, die nicht nur Pflege -, sondern auch Reitbeteiligung sind, vielleicht einen Teil finanziell dazu nehmen. Aber ich wäre dafür auf jeden Fall bereit, noch einen Fuffi mehr zu zahlen, grade im Winter könnte ich dann halt auch nach Feierabend noch viel mehr machen, als der Stall mit dem Reitplatz aktuell bietet.
Achja. Ich freu mich. Wirklich. Beim Hufschmied war er heute übrigens super, ich war das erste Mal dabei.
-
Wir haben eine Lösung gefunden für die neue RB - jetzt darf ich mir noch etwas Zeit nehmen, bis ich den "Neuen", einen 7jährigen Painthorsewallach, reite.
Also geht's heute nach dem Longieren des Quarterstütchens mit dem jungen Mann ins Gelände zum Spaziergang

Er ist megasensibel und kann viel noch nicht. Die Besitzerin will aber selbst dran arbeiten, so dass ich ihn eigentlich nur ins Gelände mitnehmen soll zum Kopf freikriegen. Muss ich dann sehen, wie er sich aufführt, er ist nämlich leider nicht straßensicher, auch an der Hand. Wir haben hier aber viele Straßen zu queren und man trifft oft auf Traktoren und Radfahrer.
Das liegt mir etwas im Magen, Ich bin leider traumatisiert von meinem eigenen Pferd damals, der nach einem schlimmen Erlebnis mit einem Mähdrescher zum Durchgänger wurde bei Motorenlärm.
Mal sehen, ob sich das nach und nach gibt. Die Besitzerin sieht das alles easy und lässt ihn herumhampeln und rückwärts in Gräben hopsen, wenn er ein Rad sieht, ich kann sowas nicht. Also mental.
Na, ich lasse es mal auf mich zukommen. Das Quarterstütchen war halt bombig straßensicher, die hat bei Sattelschleppern, Traktoren mit scheppernden Anhängern oder Radfahrern, die von hinten angeschossen kamen kaum gezuckt.
Dazu kommt, dass das Pferd meiner Mitreiterin jetzt zum zweiten Mal einen schlimmen Unfall hatte mit einem rücksichtslosen Traktor, der auf sie zugefahren ist. Reiterin verletzt, Pferd ist nach Hause gerannt und hat jetzt mega Angst vor Traktoren. Also wirklich am Durchdrehen, wenn einer auf sie zukommt.
Ich seh da ein Problem, wenn wir zusammen raus wollen würden. Bisher hat sich das Quarterstütchen nicht anstecken lassen, was natürlich auch für die andere Stute gut war. Jetzt mit dem Paintjungspund wär das eine andere Hausnummer *seufz*
Mal sehen, wie wir das machen, ich will auch nicht allein rausgehen mit einem jungen, unsicheren, neuen Pferd. Wenn ich am Stall bin ist nur immer tote Hose und niemand da zum Mitreiten. Naja, zunächst gehts ja nur spazieren zum Kennenlernen

Wie würdet ihr das anpacken?
-
Wie würdet ihr das anpacken?
Also im besten Fall findest du für den Anfang wirklich andere, die mitgehen. V.a. Wenn du sie noch gar nicht einschätzen kannst.
Ansonsten nac dem Motto weniger ist mehr. Erstmal runter vom Hof und wieder zurück und das dann ausweiten.
V.a. Solange du ihr auch noch ganz fremd bist.
Ich würde auch erstmal auf dem Hof Führübungen machen, damit du siehst, wie sie das macht und wie sie reagiert.
Vorwärts, seitwärts, rückwärts schicken. Also ein bisschen Bodenarbeit zum Kennenlernen.
Und dann kommt es halt sehr darauf an, wie sie sich gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!