Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Und so "rassenliebhabergruppenbildungen" find ich eh blöd. Vielleicht war ich aber such nur zu oft die "mit dem.komischen araber" unter den Hafileuten und den entsprechenden Sprüchen dazu ("das könnte ich ja nicht", "ist die immer so?" , :wie hältst du das nur aus?" Und ich wusste nie was die meinen. Ja, die kann halt sputz haben. Ich mag das)
Bei mir genau umgekehrt. ich war immer die mit dem Hafi(Mix) unter den Araberleuten und werde sehr oft belächelt warum ich mir einen Haflinger überhaupt antue und dann noch einen zweiten Kaufe

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So jetzt kann ich mich auch melden.
Er ist völlig unproblematisch eingestiegen und wollte dann erstmal nicht mehr raus. Wir haben ihn dann in seinen offenstall gepackt, der Nachbar fand das nur absolut unlustig und da sich der kleine über das prollige Verhalten hochgespult hat, haben wir ihn in eine Paddockbox gestellt neben ein sehr nettes Shetty das Lahmheitsbedingt drin bleiben muss. Da ist er dann auch ganz schnell runter gekommen und war dann ganz zufrieden und hat vom Balkon aus Kühe geguckt.
Heute hab ich ihn zweimal rausgeholt zum Beine vertreten. Er war dabei immer brav und unaufgeregt, klar etwas unerzogen und rüpelig aber lieb.
Da man ihm anmerkt das er ziemlich unglücklich in seiner Box ist, kommt er morgen auf ein kleines Grasstück. Solang er nicht rennt darf er da bleiben.
Ich bin ganz glücklich mit ihm. Er verhält sich toll, die Stallbesitzer sind toll und ich bin einfach froh das er da ist.
-
Quatschpony
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mit Mama
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben für unseren Ponyhengst, wurden von Jugendlichen gefragt, kein Geld genommen dafür das sie ihn bespaßen und mit ihm spazieren gehen. Sie mussten auch keine Stallarbeit machen.
Für Pferd bespaßen und spazierengehen würden wir kein Geld haben wollen und auch keine Stallarbeit. Da wären wir nur froh dass unser Oldi und der Ponyhengst bespaßt werden.
Als Reitbeteiligung würden wir schon entweder einen monatlichen Betrag ( jetzt keine Unsummen) erwarten oder Stallarbeit. Wobei mir zur Zeit die Stallarbeit lieber wäre.
Bei unserem Sportpferd wäre es vermutlich eine Mischung aus einem kleinen Betrag und Stallarbeit mit mir zusammen. Aber da kommt es drauf an wie die Reitbeteiligung reiten kann.
LG
Sacco -
hasilein75 : Ja, das kenne ich gerade genau von unserem Neuen.
Er ist ja eigentlich hauptberuflich Springpferd gewesen und das liebt er heute noch und darf es, zur Zeit leider ohne mich ( ich komme hauptsächlich aus der Dressur und bin Springen nur bis A geritten und habe noch Volti gemacht), noch machen aber mit mir "muss" er Dressur machen ( kann das und auch seine Linie sagt das er es kann).
Ich bin immer noch dabei unsere Tierarzt, seinen Züchter, zu überreden das er mit ihm zwischen durch mal springt. Für Dressur und drauf setzten hat er schon zugesagt. Für das Springen hat er mir schon zugesagt das er mir Unterricht gibt ( auch in der Dressur).
LG
Sacco -
-
Mein erstes Mal Pony Verband
Es war für uns alle abenteuerlich und das kleine Pony hat mir fast den Huf ins Gesicht gehauen, aber er sitzt.
Und er saß ein paar Stunden später immernoch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Donnerstag geht es zum TA in die Praxis.
Die 2 Grauen bekommen die Zähne gemacht bzw kontrolliert und das kleine Pony die Wunde hübsch. Es wächst ziemlich viel Wildfleisch was weg geschnitten werden soll.
Und der Esel mit gefülltem Spielkarton, drin ist etwas Heu, ein halber klein geschnittener Apfel und ein zerbröselter Zwieback
Er hat echt Spaß an sowas und langweilt sich schnell mit Heuball und Co, also versuch ich es Abwechslungsreiche für ihn zu gestalten.
Auch mit Gemüse/Obst bestückte Bäume oder in Knisterpapier findet er ganz toll. Oder ich verbuddel etwas und er muss scharren um ran zu kommen. Leckerli fischen im Wasser machen wir je nach Koppel auch gerne.
Die Mädels finden sowas doof und gucken äußerst sparsam wenn ich mit sonem Unsinn komme.
(Die meisten Pferdehalter übrigens auch
)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die meisten Pferdehalter übrigens auch
Das Pony wartet hier auf dich

Gute Besserung den Patienten. Hoffentlich hat es sich mit einmal schneiden dann auch getan.
-
gute Besserung!
Das Herz ist für deine Ideen u das Spielkind. Ich denke, ich Klaue mir die Karton Idee 👍 dürfte meinen auch fetzen
-
Weil ja vor Kurzem hier die Diskussion bezüglich "Rassegrüppchen" in Ställen war: Ich bin jetzt die Dressurreiterin auf dem Tinker die im Western-Araberstall steht. Ich trainiere auch bei der selben Trainierin wie die Western-Araberleute, die Trainerin kann nämlich beides. Aber das Gesicht der Araberleute, wenn sie an der Bande sitzen und die Trainerin sich umdreht und zu den Zuschauern über Tinker sagt: "Die is doch echt süß! Is das nicht ein symphatisches Pferd?"...

Die Araberleute sind echt nett und ich mag sie total gerne, aber ich glaube, mit der Begeisterung für Puschel-Schecken bin ich mit der Trainerin hier alleine.

-
An einem Stall, wo ich mit meiner Arabern stand, gab es sonst quasi nur Haflinger. Der Sohn der sb, ein furchtbar ungezogener Kerl, hat gawani in den Bauch gezwickt, als wir an ihm vorbeigelaufen sind. Gawani hat darauf mal das Bein gelüftet.
Seine mutter: also R.! Das kannst du doch nicht machen! Das ist doch ein Araber!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!