Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Mit den Rassen erfüllt ihr auf jeden Fall jeweils ein Wendyklischee, bei dem es ja eh nur drei Rassen gibt: Friese, Araber und Hannoveraner

Ich liebe araber ja nur, weil picassos mama einer war. Und dann nochnal eigentlich nur die shagyas, weil.... picassos mama eine war 😆 Vermutlich liebe ich einfach nur seine Mama und projiziere das auf alle anderen ihrer Rasse (okay, bisschen weniger hysterisch wär auch okay).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist aber auch schwer so als Neue. Erinnere mich gerade an einen lauschigen Frühlingstag an dem die Omi all ihre arabische Extrovertiertheit durch das Tal trompetete während ich das weidemüde Pony putzte.
Die Neue stellt sich zu mir und versucht freundlich die Ponyreiter müssen zusammenhalten Tour, weil so nervige Schreihälse gehen ja gar nicht... Nach der ersten schweren Phase, weil ich meine Araberomi doch sehr gern mochte, waren wir gute Freunde und der Araber mit Nerven aus Drahtseilen hat ihrem Babypferd die große weite Welt gezeigt.
Ich bin mittlerweile da einfach viel neutraler mit den neuen. Früher war ich da viel, weiß nicht wie ichs sagen soll, kontsktfreudiger?
Aber dann wurde immer nur groß getan und dann verlief es sich doch oder sie haben sich irgendwelche Gruppen gesucht oder sind doch bald wieder ausgezogen oder wurden ganz komisch 😂 Seither bin ich da einfsch neutraler, das hat sich so entwickelt.
Ich bin freundlich und mache smalltalk, aber dabei bleibt es auch erstmal.
Würde aber nie abschlagen, wenn mich jemand fragt, ob er mit reiten gehen könnte oder so. Aber meistens kommt es eh nicht dazu.
Und so "rassenliebhabergruppenbildungen" find ich eh blöd. Vielleicht war ich aber such nur zu oft die "mit dem.komischen araber" unter den Hafileuten und den entsprechenden Sprüchen dazu ("das könnte ich ja nicht", "ist die immer so?" , :wie hältst du das nur aus?" Und ich wusste nie was die meinen. Ja, die kann halt sputz haben. Ich mag das)
-
Mit den Rassen erfüllt ihr auf jeden Fall jeweils ein Wendyklischee, bei dem es ja eh nur drei Rassen gibt: Friese, Araber und Hannoveraner

Da hast du bei Wendy aber nicht gut aufgepasst. Miss Dixie war (ist! Wendy is forever sixteen und damit altern auch die Pferde nicht!) ja wohl irgendein Westernpferd. Mustang? Keine Ahnung. Aber keine der drei genannten Rassen

-
Pinto.
Haflinger, Fjordpferde und Shetland Ponys könnte man ergänzen.
-
Pinto.
Haste wohl doch aufgepasst

-
-
stelle ich mich so komisch an
Das macht dich so sympathisch
ich hoffe ich behalte die Nerven und der kleine wird kein roter Teufel. Jetzt ist eh zu spät, der hat sich tief in mein Herz geschummelt. Da müssen wir jetzt durch. Und da er auch echt Qualität hat ist das auch rundum gut so -
Die richtig Guten sind immer ein wenig irre .... Genie und Wahnsinn und so

-
Die richtig Guten sind immer ein wenig irre .... Genie und Wahnsinn und so

Ganz genau 😍
-
Heute vor 7 Jahren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei den Bildern von gawani kann ich mich immer ganz genau an die Situation erinnern.
Sie fehlt mir, die lustige hysterische Trulla
-
Mein Pferd ist einfach klasse. Habe aufgrund des Umzugs eine neue Trainerin, und quasi nur Lob für den Tinker bekommen. Ich sag ja immer, das einzige Negative, was mir jemand über dieses Pferd sagen darf, ist, dass sie dick ist. Schön auch nochmal von jemandem von außen zu hören, dass sie einfach ein tolles kompaktes Pferd ist. Und Lob am Pferd streichelt ja auch immer so ein bisschen das eigene Ego (zumindest wenn man den Gaul selbst ausgebildet hat) - immerhin sitze ich da auf dem Ergebnis meiner eigenen Reiterei.
(Und eines fand ich unabhängig vom Pferd so toll: Die gute Frau ist ursprünglich Amerikanerin. Habt ihr schon mal oberösterreichischen Dialekt mit amerikanischem Akzent gehört? Ich jetzt schon und es ist einfach nur wunderbar.)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!