Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • Mit den Rassen erfüllt ihr auf jeden Fall jeweils ein Wendyklischee, bei dem es ja eh nur drei Rassen gibt: Friese, Araber und Hannoveraner :ugly: :bussi:

    Ich liebe araber ja nur, weil picassos mama einer war. Und dann nochnal eigentlich nur die shagyas, weil.... picassos mama eine war 😆 Vermutlich liebe ich einfach nur seine Mama und projiziere das auf alle anderen ihrer Rasse (okay, bisschen weniger hysterisch wär auch okay).

  • Ist aber auch schwer so als Neue. Erinnere mich gerade an einen lauschigen Frühlingstag an dem die Omi all ihre arabische Extrovertiertheit durch das Tal trompetete während ich das weidemüde Pony putzte.

    Die Neue stellt sich zu mir und versucht freundlich die Ponyreiter müssen zusammenhalten Tour, weil so nervige Schreihälse gehen ja gar nicht... Nach der ersten schweren Phase, weil ich meine Araberomi doch sehr gern mochte, waren wir gute Freunde und der Araber mit Nerven aus Drahtseilen hat ihrem Babypferd die große weite Welt gezeigt.

    Ich bin mittlerweile da einfach viel neutraler mit den neuen. Früher war ich da viel, weiß nicht wie ichs sagen soll, kontsktfreudiger?

    Aber dann wurde immer nur groß getan und dann verlief es sich doch oder sie haben sich irgendwelche Gruppen gesucht oder sind doch bald wieder ausgezogen oder wurden ganz komisch 😂 Seither bin ich da einfsch neutraler, das hat sich so entwickelt.

    Ich bin freundlich und mache smalltalk, aber dabei bleibt es auch erstmal.

    Würde aber nie abschlagen, wenn mich jemand fragt, ob er mit reiten gehen könnte oder so. Aber meistens kommt es eh nicht dazu.

    Und so "rassenliebhabergruppenbildungen" find ich eh blöd. Vielleicht war ich aber such nur zu oft die "mit dem.komischen araber" unter den Hafileuten und den entsprechenden Sprüchen dazu ("das könnte ich ja nicht", "ist die immer so?" , :wie hältst du das nur aus?" Und ich wusste nie was die meinen. Ja, die kann halt sputz haben. Ich mag das)

  • Mit den Rassen erfüllt ihr auf jeden Fall jeweils ein Wendyklischee, bei dem es ja eh nur drei Rassen gibt: Friese, Araber und Hannoveraner :ugly: :bussi:

    Da hast du bei Wendy aber nicht gut aufgepasst. Miss Dixie war (ist! Wendy is forever sixteen und damit altern auch die Pferde nicht!) ja wohl irgendein Westernpferd. Mustang? Keine Ahnung. Aber keine der drei genannten Rassen :D

  • Heute vor 7 Jahren

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei den Bildern von gawani kann ich mich immer ganz genau an die Situation erinnern.

    Sie fehlt mir, die lustige hysterische Trulla

  • Mein Pferd ist einfach klasse. Habe aufgrund des Umzugs eine neue Trainerin, und quasi nur Lob für den Tinker bekommen. Ich sag ja immer, das einzige Negative, was mir jemand über dieses Pferd sagen darf, ist, dass sie dick ist. Schön auch nochmal von jemandem von außen zu hören, dass sie einfach ein tolles kompaktes Pferd ist. Und Lob am Pferd streichelt ja auch immer so ein bisschen das eigene Ego (zumindest wenn man den Gaul selbst ausgebildet hat) - immerhin sitze ich da auf dem Ergebnis meiner eigenen Reiterei.

    (Und eines fand ich unabhängig vom Pferd so toll: Die gute Frau ist ursprünglich Amerikanerin. Habt ihr schon mal oberösterreichischen Dialekt mit amerikanischem Akzent gehört? Ich jetzt schon und es ist einfach nur wunderbar.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!