Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ganz ehrlich, ich würde da tatsächlich bis zur Wundheilung, nur auf kontrollierte Bewegung setzen. Natürlich ist es blöd wenn so ein Jungspund sich mal 10 Tage nicht so bewegen kann wie er möchte, eine Sekundärheilung wäre aber noch blöder.
Ein Rüde hat nach einer Kastratio doch auch einige Zeit Leinenknast, damit alles in Ruhe abheilen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist normal
Meiner war auch in dem Alter als ich ihn geholt habe. Ich hab eine Woche nicht geschlafen und bin morgens um fünf vor der Arbeit zum Stall gefahren um sicher zu gehen, dass es ihm gut geht… -
Zum Glück bin nur ich nicht so eine Glucke… ich hab die nächste Woche, durch Zufall! frei. Das passt ganz gut, da kann ich dann das Pony beobachten
-
Zum Glück bin nur ich nicht so eine Glucke… ich hab die nächste Woche, durch Zufall! frei. Das passt ganz gut, da kann ich dann das Pony beobachten
Und betüdeln. Nach der Woche hat er dann nicht nur die Haare schön

-
in eine fremde Herde integrieren
Das täte ich auch nicht .... meiner stand in einer festen Gruppe schon die zwei Jahre zuvor
Ist das alles aufregend
ja, beim Eigenen ist alles anders .... ich war in meinem Leben sicher bei an die 1000 Geburten dabei, auch oft genug alleine .... aber in dem Moment als Marita sich legte (und auch bei ihr war ich schon oft genug dabei) und ich wusste, es kommt jetzt MEIN Fohlen ... da hab ich zwei Freundinnen dazugeholt .... ich war plötzlich total unsicher
später beim Anlongieren ... der war so brav .... auch mit Sattel dann, in den Bügel stellen, alles easy .... aber das erste Mal das Bein rüber, das hat wieder ne Freundin gemacht .... und ich kam mir so doof dabei vor .... ich hab ne dreistellige Zahl Pferde angeritten, hab mir damals damit meine Ausbildung finanziert .... auch mit echten Knallern ... und bei meinem eigenen, der da voll Vertrauen und entspannt stand stelle ich mich so komisch an
-
-
Wir haben seit etwa ner Woche (oder 2?) Nen neuen friesen am stall. Die Besitzerin hat ihn neu gekauft. Und ich glaube seither schläft sie auf dem Hof. Jedenfalls ist sie IMMER da, wenn ich da bin 😆 Aber war bei mir anfangs nicht anders und nach Umzug sowieso.
Ich glaube sie hatte gehofft, dass wir so "Schwestern im geiste" sind, weil beide friesen haben. Hab glaub ich einen schlechten 1. Eindruck gemacht. Sie war schon ne Woche vor ihrem Einzug mal am stall und hat Picasso gesehen.
Sie so (mit herzchen in den augen) :Oh, da muss ich ja gleich mal hallo sagen. *streichel, klopf* Ich komme auch am we mit einem friesen!
Ich, gerade am Hufe raspeln und nicht mehr so viel zeit: ah, schön (innerlich gedacht: mist, dann erkennt man den schwarzen po nicht mehr von weitem.. ich fürhte das hat man meinem gesicht angesehen..) mir war auch nicht so nach smalltalk.
sie so: also friesen waren schon immer mein Traum! Also mein absoluter Traum! Ist dann jetzt auch mein zweiter!
Und ich so: ah, meiner nicht. Hätte ich mir von mir aus niemals gekauft.
Ihr ist etwas das Gesicht zerlaufen 😅
Und sie schien enttäuscht zu sein, dass wir dann doch nicht die friesen-schwestern im Geiste werden.
Später dachte ich der erste Eindruck von mir war sicher nicht so prall 😆
-
Stell mir euer Gespräch gerade vor und lach mich schlapp.

-
Stell mir euer Gespräch gerade vor und lach mich schlapp.

Es hatte auch definitiv eine situationskomik. Zumindest für mich. Für die andere war es wohl nur ein geplatzter traum. Sie hat sich so gefreut, dass noch jemand mit friese da ist. Und dann sagt die sie mag lieber araber 😂
-
Mit den Rassen erfüllt ihr auf jeden Fall jeweils ein Wendyklischee, bei dem es ja eh nur drei Rassen gibt: Friese, Araber und Hannoveraner

-
Ist aber auch schwer so als Neue. Erinnere mich gerade an einen lauschigen Frühlingstag an dem die Omi all ihre arabische Extrovertiertheit durch das Tal trompetete während ich das weidemüde Pony putzte.
Die Neue stellt sich zu mir und versucht freundlich die Ponyreiter müssen zusammenhalten Tour, weil so nervige Schreihälse gehen ja gar nicht... Nach der ersten schweren Phase, weil ich meine Araberomi doch sehr gern mochte, waren wir gute Freunde und der Araber mit Nerven aus Drahtseilen hat ihrem Babypferd die große weite Welt gezeigt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!