Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Ich bin sooo froh über meine Reitbeteiligung 😊 Da hab ich echt total Glück gehabt.
Am Sonntag war sie noch spontan ausreiten, so dass ich stallfrei machen konnte. Am Montag hatte sie ihn auch, da hat sie aber aus Gründen nichts gemacht und vorgestern war sie mit ihm joggen 😁
Ich war gestern noch ausreiten, mit der anderen Einstellerin, die jetzt Picasso auch ab und zu mal geritten hat, weil ich Pferd lange krankheitsbedingt ausfiel. Die Ost jetzt wieder am Aufbau und wir hoffen, ihr Pferd hält.
Sie hat picasso über den grünen Klee gelobt. Wie fein der wäre beim reiten und wie toll der reagieren würde, bei gangartwechel oder auch tempowechsel in einer Gangart. Und wie toll er zuhören würde. Das wäre bei ihrem ja gar nicht so.
Und man erwartet es von meinem Panzer jetzt auch nicht unbedingt, wenn man ihn sieht 🤭
Hat mich aber wirklich total gefreut. Da haben wir in der Ausbildung doch einiges richtig gemacht (war ja mein erstes Pferd, das ich von Fohlen an begleitet und eingeritten habe. Seine Mama hab ich zwar auch quasi korrekturgeritten, aber das war irgendwie was ganz anderes).
Ich war jedenfalls sehr stolz auf ihn.
Gestern war er anfangs ziemlich spannig (man merkt immer, wenn die Jahreszeiten wechseln), aber ist mutig vorangestapft (der andere geht nicht vorne) und nach einer Runde trab hat er sich merklich entspannt. Dann waren wir auch aus der Nebelpampa raus und die Sonne kam raus und dann hätten wir echt ewig weiterreiten können. Aber der andere darf nicht so lange, daher gab es auch nur viel Schritt und etwas trab.
Und man merkt, dass Picasso echt fit geworden ist.
Die Woche hatte ich ihn noch mit stangenarbeit im rp mit vielen wechseln, das sitzt er jetzt echt auf einer pobacke ab. Null Ermüdung. Und super mitgearbeitet hat er.
Er ist in dem letzten Jahr nochmal deutlich gereift und ich denke ich kann ihn jetzt als erwachsen bezeichnen 😁
Heute wäre reitstunde gewesen, die fällt leider ins Wasser 🙁
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei dem ganzen RB/PB Thema ist doch die Frage, was bringt mir (als Pferdebesitzer) die Beteiligung?
Wenn man ein gutes, schusssicheres, gesundes Pferd hat, würde ich mir das Risiko einer Beteiligung auch vergolden lassen. Denn: das Risiko, dass das Pferd krank wird ist naturgemäß beim Ausreiten/Springen usw. naturgemäß höher als wenn es in stabiler Herde auf der Weide steht. Wenn es passiert, ist mein Pech. Gehört dazu. Ich kümmere mich dann (emotional und finanziell). Die Beteiligung hat das nicht, sie kann weiter ziehen.
Ist die Beteiligung eine Entlastung (egal ob sie dem Pferd was beibringt, weil viel Erfahrung, oder Medikamente gibt, oder einen Specki bewegt) habe ich ja auch einen Nutzen. Eine Kostenbeteiligung entfällt, bzw. nimmt (deutlich) ab.
Ich denke, das ist fair für alle Beteiligten. Und mal ehrlich, die 50-100€ im Monat machen mich als Pferdebesitzer nun auch nicht reich.
-
ooh, noch was tolles, hab ich vergessen.
Musste picasso gestern von der Koppel klauben. War fast ganz hinten, das ist etwa 1 km.
Ein Teil der herde war noch etwas wieder hinten. Ich mach picasso an den strick, da galoppiert die herde weiter nach hinten bis ans Ende der Koppel. Picasso musste mit mir in die entgegengesetzte Richtung laufen.
Und er lief mit. Keine Aufregung, kein Gemotze, nix. Selbst als noch weitere Pferde an uns vorbeigetrabt sind Richtung Herde- nix. Er hat dann auf dem weg mal 2 mal gewiehert, aber das wars.
So ein toller Kerl einfach.
-
Ich hol morgen meinen kleinen ab und es fühlt sich ungefähr so an

Er ist jetzt kastriert und muss noch ein paar Tage drin bleiben bevor er in die Herde darf. Das Abenteuer Jungpferd geht endlich los. Drückt mir die Daumen das ich ihn heile nach Hause bekomme.
-
Ich hol morgen meinen kleinen ab und es fühlt sich ungefähr so an

Er ist jetzt kastriert und muss noch ein paar Tage drin bleiben bevor er in die Herde darf. Das Abenteuer Jungpferd geht endlich los. Drückt mir die Daumen das ich ihn heile nach Hause bekomme.
Wie alt ist er?
-
-
Er ist jetzt kastriert und muss noch ein paar Tage drin bleiben bevor er in die Herde darf.
Unpolar Opinion, ich weiß ..... aber ich habbe meinen nach der Kastra zurück zu den anderen gestellt, als er nach der Narkose wieder sicher lief .... und er war der einzige, bei dem nix geschwollen war
-
Ich hatte mich, vor 21 Jahren, an die Vorgaben der TK gehalten und es war auch nichts geschwollen.
-
Wie alt ist er?
Drei wird er im Februar.
Unpolar Opinion, ich weiß ..... aber ich habbe meinen nach der Kastra zurück zu den anderen gestellt, als er nach der Narkose wieder sicher lief .... und er war der einzige, bei dem nix geschwollen war
Er stand jetzt mit seinem Kumpel zusammen. Nur keine Woche nach der Kastration in eine fremde Herde integrieren trau ich mich nicht. Daher hat er ein paar Tage Paddock mit Offenstall gewonnen. Ich denke Mittwoch oder Donnerstag darf er zu den anderen.
-
Er stand jetzt mit seinem Kumpel zusammen. Nur keine Woche nach der Kastration in eine fremde Herde integrieren trau ich mich nicht. Daher hat er ein paar Tage Paddock mit Offenstall gewonnen. Ich denke Mittwoch oder Donnerstag darf er zu den anderen.
Würde ich immer genau so machen. Integrationen ohne fittes Pferd sind Mist. Erst vernünftig abheilen, dann integrieren.
Direkt wieder in die Herde stellen ist bei bekannter Herde sicher nicht verkehrt, bei fremder wäre es mir auch ein nogo.
-
Würde ich immer genau so machen. Integrationen ohne fittes Pferd sind Mist. Erst vernünftig abheilen, dann integrieren.
Direkt wieder in die Herde stellen ist bei bekannter Herde sicher nicht verkehrt, bei fremder wäre es mir auch ein nogo.
Er kannte es ja gar nicht allein zu stehen oder in der Box. Daher war es toll mit dem Freund zusammen zu stehen. Und ich bin auch echt froh um den Offenstall. Er hat ein Lavapaddock mit Unterstand und Stroh eingestreut. Da kann er sich bewegen und steht Vorallem nicht drinnen, wenn er dann halt doch wieder raus soll. Meine Tierärztin kommt am Mittwoch und guckt ob er raus darf. Ich würd es mit für ihn wünschen. Ist das alles aufregend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!