Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Sacco Ja, da hast du Recht
Die innerliche Entscheidung war auch schon eine ganze Weile gefallen. Nur die finanzielle Sicherheit, um endgültig JA zu sagen, hat noch gefehlt.Aber jetzt gibt es Plan A und B, das Sicherheitsnetz, finanziellen Spielraum und eine Vier-Tage-Woche - es sollte (erstmal) nicht viel schiefgehen und genug Zeit für Hund & Pony wird da sein. (eventuell wird die Hausrenovierung leiden, aber das tut sie sowieso schon
)Ich freu mich wirklich sehr und bin mir wirklich sicher, Frosty und ich bekommen das gemeinsam hin. Ganz egal, wie lange es dauert < 3
oh, wenn ich frosty lese, hab ich immer gleich den Ohrwurm "frooosty the sowMAN!" 😅
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann mach dich mal auf nen andauernden Ohrwurm gefasst

-
Dann mach dich mal auf nen andauernden Ohrwurm gefasst

Und ich meine das:
Ab 1'05
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles Gute zum jetzt offiziellen Neuzuwachs!

Viele tolle Jahre und Erfahrungen zusammen wünsche ich euch.
Es ist schon etwas Besonderes ein Pferdchen von so jung an zu begleiten und wird dir später sicher entgegen kommen. Da wächst viel Vertrauen ineinander und man kennt sich ganz anders. Und im neuen Job natürlich auch viel Freude. 
Tipps für Jobs mit 4 Tage Woche, nehm ich natürlich gerne entgegen.

-
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs

Die kleine ist wieder dunkel geworden
Juli
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang.

__
Wir waren gestern das erste mal im neuen Zuhause ausreiten. Hat sie seehr brav gemacht, so als wäre sie immer schon hier gewesen. Aber ich muss mich schleunigst auf die suche nach einem neuen Sattel machen. Ich hasse Barefoot.
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Echt? Nur aus interesse, was ist so schlimm an den Sätteln von Barefoot?
Ich finde unsere beiden Sättel von Barefoot super und bin sehr zufrieden.
LG
Sacco -
Habe ich schonmal empfohlen: Ghost. Man sitzt viel weniger schwammig und schmaler. Und es ist kein Turmbau zu Babel notwendig

-
Also ich sitze bei unseren Sätteln nicht schwammig und bei unseren Pferden auch nicht breiter als bei anderen Sätteln. Ich habe bei dem Neuen den Vergleich vom Probereiten mit seinem damaligen Sattel und unserem Sattel. Da war/ist vom sitzen her breit/schmal kein Unterschied. Unsere Sättel haben auch keinen Turmbau zu Babel. Da war der Sattel beim Probereiten eher ein Turmbau zu Babel.
Was beim Sattel von Barefoot sein kann ist das man nicht so eingerahmt sitzt und man selber stabil sitzen muss und "arbeiten" muss. Aber das finde ich gerade gut, weil man dann, meiner Meinung nach, gleich lernt richtig selber zu sitzen. Aber schwammig finde ich das überhaupt nicht und ich sitze auch nicht schwammig in den Sätteln.
Das st aber wie bei allem anderen ( z.B. Klamotten, Arzt, Schmied usw.) auch. Die einen mögen es und die anderen mögen es nicht.
Lg
Sacco -
Ich reite auf meinem Pferd nur im Westernsattel, einfach weil ich das Reitgefühl darin viel viel lieber mag und es im Gelände einfach auch praktischer ist. Bei der Stute war jetzt ein Barefoot Atlanta dabei und denn hatte ich schon auf meinem vorherigen Pferd. Ist ja eigentlich ein Trekkingsattel. Damals bei der anderen Stute hat sich der Sattel noch nicht gesetzt und man saß einfach einen halben Meter über dem Pferd. Da ist aber dank Vorderzeug und "kantigem" Vollblut nichts gerutscht.
Jetzt hab ich den selben Sattel, jedoch gesetzt und noch ohne Vorderzeug, der Haflinger hat eine wunderbare Tonnenform und null Widerrist und der Sattel war nach dem Absteigen einfach überspitzt gesagt einen halben Meter nach hinten gerutscht. Von dem das man nicht mal eben ohne Aufsteighilfe aufsteigen kann ganz abgesehen weil einem der Sattel entgegen kommt. Das Problem hatte ich beim Vollblut aber auch schon.
Beim Westernsattel hab ich einfach das Gefühl direkt am Pferd zu sitzen, was mir beim Barefoot fehlt.
Zu sitzen ist er eh bequem und kann ich mir auf langen Strecken schon angenehm vorstellen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!