Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich weiß ja noch nicht wo es hin führt.

Fakt ist, egal wie warm ich mich anziehe ab einer gewissen Zeit draußen hab ich einfach kalte Oberschenkel. Ist mega witzig, denn ich hab nicht das Gefühl, dass sie kalt sind. Fasse ich aber an, merke ich an der Hand, dass es eben kalt ist.

Wahrscheinlich würde ich eh ins Outlet fahren.

Aber Softshell kenn ich nur von Jacken und da finde ich es grausig, weil ich darin so schwitze.

• Thermoleggins vo Krämer (Euilibre) und was ich vor allem brauche ist ein warmer Reit-Mantel, meiner ist auch von Krämer (Steeds glaub ich, aber Felix Bühler hat die auch. Sonst frieren meine Beine und alles wird kalt. Diese Mäntel sind auch super zum Ausreiten.

• Wichtiger wird es wahrscheinlich hinterher, denn ich fahr ja immer aktuell mit dem Zug zum Stall. Billiger ist es mit dem Auto nicht und ich muss nicht über die gruselige A14.

Aber ein langer Mantel ist dann eine gute Idee. Na ich schau mal und werd mir Sicherheitshalber immer noch eine warme Hose oder Jogginghose für hinterher einstecken. Ist mir doch bums wie ich aussehe und rieche hinterher. Mehr Platz für mich im Nahverkehr.

• Reitoveralls sind sonst auch eine Möglichkeit, kenne ich vor allem von den Isi-Reitern .

Sieht nicht besonders schick aus, aber welche Winterkleidung tut das schon :pfeif:

• Thermoleggins vo Krämer (Euilibre) und was ich vor allem brauche ist ein warmer Reit-Mantel, meiner ist auch von Krämer (Steeds glaub ich, aber Felix Bühler hat die auch. Sonst frieren meine Beine und alles wird kalt. Diese Mäntel sind auch super zum Ausreiten.

Ja, hier noch eine Stimme für Reitmantel.

• Ich bin so gespannt ob ich endlich mal den Galopp sitzen kann. Irgendwie bekomm ich das nicht auf die Reihe.

Im Trab fühlt es sich immer sicherher an. Meine Zirkel sind immer noch Eier, aber das nette Pferdchen meint auch immer abzukürzen. Also auf eine sehr nette Art, der versucht auch immer auf eine nette Art zur Trainerin zu laufen.

Also das ist immer so "lalala, vielleicht merkt sich es nicht." und wenn ich dann sage "Hallo, ich hab dich durchschaut." kommt er "ach na gut, aber einen Versuch war es wert."

Aber für Galopp hab ich noch kein Gefühl. Deswegen findet der noch an der Longe statt.

• Meine rb war gestern ausreiten und heute war ich erst mit Picasso auf dem Platz. Er war links etwas fester als in meiner letzten RS. Laut meiner Trainerin schafft es meine RB, die die letzte RS ritt, noch nicht, ihn da zu lockern und da spulen sie sich etwas hoch, weil er links rum zum festwerden neigt.

Also nochmal extra-Einheit Novafon.

Ein Hufgeschwür ist vorne innen nach oben aufgebrochen, in der RS am Samstag ist er wohl rechts von außen nach innen aufgefußt, hatte meine Trainerin erzählt. Das erklärt es dann.

Nach 35 Minuten auf dem Platz sind wir noch ne kleine Tour raus. Es war heute doch recht windig und das erste Mal, dass wir alleine raus sind ohne "perfektes " wetter.

Aber er wurde weder doof noch sonstige bockig, nur etwas glotzig und unsicher. Aber nach einiger Zeit wurde es besser und wir konnten schön vor uns hindümpeln und ein bisschen klettern.

Schön, dass ich jetzt nicht mehr abhängig von anderen bin. Und ich bin auch gar nicht mehr unsicher mit ihm alleine, da ist das Vertrauen doch arg gewachsen im letzten Jahr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!