Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich habe einen uralten Mantel. Der hat halt vorne und hinten Reißverschlüsse, die man von unten öffnen kann und Schlaufen für die Beine.

Und ich würde auch vor allem für danach was Warmes zum Drüberziehen einpacken. Meine Schenkel sind im Winter ständig kalt, aber solange mir nicht kalt ist, ist mir das egal. Man muss nur aufm Klo aufpassen, da ist es eklig, wenn man sich hinsetzt und dann ausversehen der Bauch an die eisigen Oberschenkel kommt :D

• Ich habe einen uralten Mantel. Der hat halt vorne und hinten Reißverschlüsse, die man von unten öffnen kann und Schlaufen für die Beine.

Und ich würde auch vor allem für danach was Warmes zum Drüberziehen einpacken. Meine Schenkel sind im Winter ständig kalt, aber solange mir nicht kalt ist, ist mir das egal. Man muss nur aufm Klo aufpassen, da ist es eklig, wenn man sich hinsetzt und dann ausversehen der Bauch an die eisigen Oberschenkel kommt :D

Ja genau so ist es bei mir auch. Und es dauert Stunden eh die Kälte aus den Beinen raus ist. Wie du schon sagst, ist nicht schlimm solange man selbst nicht friert.

• Ich bin gerade echt entsetzt. An einem Stall hier bei uns in der Nähe wurde gestern Morgen ein Pony angetroffen, dem irgendein Idiot ein "X" in den Hintern geritzt hat.

Himmel Herrgott, wer macht denn sowas???? :shocked: :barbar: :barbar: :barbar:

Passt gut auf eure Vierbeiner auf, die Menschheit ist so schrecklich!

• Das ist immer mein größter Albtraum. Dass irgendein Idiot den Ponys weh tut, sie verletzt oder auch mit etwas füttert, was ihnen schadet :no:

Das arme Pony, ich hoffe die Wunden verheilen gut und der Verursacher wird gefunden. Hatten sie Kameras am Stall?

Wir haben uns nächste Woche für einen Zirkuslektionen Kurs angemeldet. Habe noch nie bei so etwas mitgemacht, aber dachte mir, es schadet nicht, den Horizont mal zu erweitern :lol: und da es eh bei uns am Stall stattfindet, haben wir auch keine Anreise. Ich bin gespannt =)

• Hatten sie Kameras am Stall?

Nein, bisher noch nicht. Das Pony stand auf einer Sommerweide und es muss in den frühen Morgenstunden passiert sein. Aktuell machen sie abwechselnd Nachtwache (Kameras werden installiert) und die Tiere sind nachts eingestallt :( :

Sie haben gerade einfach zu viel Angst, dass noch mehr passiert...

• Es war ja erst Thema hier, aber was tragt ihr im Winter? Kann an Softshell empfehlen oder fühlt sich das eher schwitzig an?

Hab meist so eine Winterwanderhose an, damit ist man auch noch gut beweglich und wenn es richtig kalt ist, dann zieh ich noch meinen ledernen Regenmantel an. Der wärmt extrem und geht bis zu den Zehenspitzen.

Das ist immer mein größter Albtraum. Dass irgendein Idiot den Ponys weh tut, sie verletzt oder auch mit etwas füttert, was ihnen schadet :no:

Same... Wir haben eine Wiese neben der Hauptstraße und ich überlege mir gerade ob ich die Ponys schon dort einzäunen soll weil einfach zu viele Menschen da vorbei kommen und man ja nie weiß :mute:

• Reitoveralls sind sonst auch eine Möglichkeit, kenne ich vor allem von den Isi-Reitern .

Sieht nicht besonders schick aus, aber welche Winterkleidung tut das schon :pfeif:

Ich hab so einen und ich liebe ihn :D
    Bin eine absolute Frostbeule :cold: und hasse es, wenn mir auch nur minimal irgendwo kalt ist. Also Overall drüber und ruckzuck komplett eingepackt :smile:
    Und es ist echt praktisch, weil man untendrunter sauber bleibt :nicken:

Meiner hat "Hosenträger" eingenäht, sodass ich die Arme und den Oberkörper auch mal rausnehmen kann, wenn´s mir zu warm ist - ohne dass ich gleich den kompletten Overall ausziehen muss. Das mache ich z.B. wenn ich Mistdienst habe. Und wenn ich dann fertig bin mit Schwitzen, pack ich mich wieder ein ;)

Es ist außerdem ein Vollbesatz an den Beinen/am Hintern dran, sodass es zum Reiten auch echt gut geht :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!