Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ferien vorbei. :( :( :(

Den Tag nochmal würdig verbracht. Mit ihm fing alles an mit den Shettys, dafür werde ich ihm ewig dankbar sein und täglich wieder gut machen, dass ich gefühlt und ich glaube auch ein bisschen in echt 10 Jahre gebraucht habe, um der Mensch zu werden, den er verdient.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das Lied liebe ich, wir sind zur Hengstparade immer Quadrille dazu geritten. Seufz. 1997 erstmalig auf einem roten Shetty.

• Heute war wieder hängertraining. Erst mal kurz in den Hänger rein und Futter vernichten.

Heute kam er nur ans Futter, wenn alle 4 Füße oben waren, aber es hat nicht lange gedauert.

Danach sind wir erstmal ins roundpen. 4 Stangen, viel schritt-Trabwechsel und auch ein paar galoppis. Nach dem galopp hat er noch gehustet, aber es wird nun deutlich besser.

Er ist sehr fluffig über die Stangen und hat sich heute sehr schnell gelöst und ist wirklich rund gelaufen, total schön. Da guck ich ihm super gerne zu.

Danach ging es nochmal zum hänger. Diesmal Apfel und banane 😁

Und vorne auf die Anlage hab ich etwas Heu gelegt, in der Hoffnung, dass er es bis ganz nach vorne schafft. Und so war es auch.

Hat ein paar Minuten gedauert, aber dann hat er Mut gefasst. Ich bin dann vorne aus dem weg, die stange hatte ich abgemacht und dann hat er vorne Heu gemümmelt.

Wenn er jetzt was unheimlich findet, geht er zwar mal nen Schritt zurück, aber läuft nicht mehr raus.

Und raus... ja... das muss jetzt irgendwie ja nicht mehr sein 😂

Als er dann draußen war, wollte er auch vom hänger erstmal nicht weg und hat in Ruhe nochmal alles abgerüsselt.

Ich glaube wir sind auf dem absolut richtigen Weg 😊

• Und... bin ja immer noch etwas perplex.

Die, die beim ersten Hängertraining meinte das müsste sie ja auch unbedingt mal so machen, so mit ruhe und zeit und Geduld und so, war heute auch wieder da.

Ich bin mit picasso fertig, sie bringt gerade ihr Pferd weg (muss dafür am Hänger vorbei).

Ich bringe picasso zm anbindeplatz und traue meinen Augen kaum: versucht sie ihr Pferd zu verladen. Nicht gefragt, nix. Ich war erstmal total sprachlos. Werd ihr aber gleich noch schreiben.

Und ja, mit Ruhe und Geduld und so.

Pferd setzte nicht einen Fuß auf die Rampe, sie zuppelt, hält ein leckerchen hin, zuppelt stärker. Nix. Als ich dann hin bin, um zu sagen, dass ich den hänger jetzt einparken will, war sie gerade dabei, das Pferd mit dem.Strick zu "motivieren". Erfolg kann man sich vorstellen.

Dann mal die Frage: Ist das DEIN Hänger?

Nein, ist er nicht. Bin immer noch etwas perplex über so viel Dreistigkeit. Ich meine sie hätte ja fragen können.

Aber quasi "heimlich"? Und als ich kam meinte sie nur" oh willst du nochmal rein? Oh sorry". 🤷‍♀️

Also nächstes mal nachdem das Pferd raus ist, direkt die Klappe zumachen. Ist ansonsten wohl eine Einladung, da einfach mal was zu probieren.

• Anirac Witzig, fast genau die gleiche Situation hatte ich gestern auch: wir kamen mit meinem Hänger und zwei Pferden vom Dressurunterricht zurück, sind noch eine Runde entspannt mit den Pferden abduschen und Grasen gegangen, und als ich wieder zum Hänger komme, werde ich mit "ach, Dein Hänger stand gerade so einladend, da habe ich schnell etwas Verladetraining gemacht" von einer Stallkollegin begrüßt. Da war ich dann auch baff - ich käme nie auf die Idee, mein Pferd einfach mal so eben auf einen fremden Hänger zu stellen ohne vorher zu fragen. (Ich hätte es ihr natürlich erlaubt, aber wäre eben wirklich gerne vorher gefragt worden.)

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich war ausnahmsweise mal ohne Hunde unterwegs, die waren vormittags mit mir wandern und baden. So konnte ich fast ohne schlechtes Gewissen mit den Damen ausreiten und galoppieren. Dass geht mit Rouven einfach schlecht, der ist momentan wieder nicht ganz so gut zu Pfote unterwegs und schon die letzten Ausritte mussten wir mehr Schritt gehen als gewollt. Und auch generell ist es halt doch einfacher nur das etwas übermütig rote Ponie im Galopp zu bändigen und nicht noch 3 Hunde zu koordinieren. :hust:

So ein schönes Foto :herzen1: und vor dem fett geschriebenem habe ich riesigen Respekt. Ich trau mich reitend alleine mit einem Pony und zwei Hunden schon nicht raus (nichtmal im Schritt) und ich finds sooo cool, wie du das machst. Du bist mein großes Vorbild :lol:

@Riegeln: sieht man hier leider überall und ständig. Also hier leider kein Ding der 90er Jahre, sondern total gängig, wenn das Pferd den Kopf hoch trägt.

• Anirac Witzig, fast genau die gleiche Situation hatte ich gestern auch: wir kamen mit meinem Hänger und zwei Pferden vom Dressurunterricht zurück, sind noch eine Runde entspannt mit den Pferden abduschen und Grasen gegangen, und als ich wieder zum Hänger komme, werde ich mit "ach, Dein Hänger stand gerade so einladend, da habe ich schnell etwas Verladetraining gemacht" von einer Stallkollegin begrüßt. Da war ich dann auch baff - ich käme nie auf die Idee, mein Pferd einfach mal so eben auf einen fremden Hänger zu stellen ohne vorher zu fragen. (Ich hätte es ihr natürlich erlaubt, aber wäre eben wirklich gerne vorher gefragt worden.)

Ganz genau. Es geht rein darum, gefragt zu werden. Wobei bei mir ja die Besitzerin des Hängers gefragt werden müsste (die da sicher nix dagegen hat). Aber einfach so?

Und für mich halt doppelt blöd, weil es eben nicht mein hänger ist. Und nicht mein Auto. Wenn dann was drankommt, steh ich echt blöd da. Wenn von MIR was drsnkommt- das Risiko ist ja da. Aber wenn dann noch andere Leute einfach mal machen (und ich auch nicht weiß, wie deren Pferde so drauf sind...), ne. Geht einfach nicht 🤷‍♀️

• Anirac Wie dreiste Menschen es gibt!! Im Leben käme ich nicht auf so eine Idee...

Wir sind aus dem Urlaub zurück und waren gestern das erste Mal wieder beim Pony - die anderen sind ganz schöne Moppelchen geworden, er zum Glück nicht so. Die hatten die letzten 3 Wochen einfach kaum Bewegung. Dafür ging es gestern auf dem Platz aber ganz gut. Heut machen wir einen Schrittspaziergang zum Fluss und ich werde die Hunde mitnehmen. Ich träume ja auch davon, irgendwann mal mit Hund zusammen ausreiten zu können...

• Eine Erinnerung von vor 8 Jahren. Meine hübsche. 3 Jahre ist sie schon nicht mehr da und ich vermisse sie immer noch jeden Tag.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Ich schau gerade "Aus Liebe zum Mustang" und muss sagen, ich bin etwas erschrocken wie dünn Sandra Schneider ist.

Ansonsten ist diese kleine Doku wirklich sehr entspannend.

Sonntag geht es für mich wieder zur Reitstunde. Hab jetzt beschlossen, dass ich das so etwa alle 2 Wochen anstrebe.

Nachtrag: Und wenn es mal nicht klappt, dann ist es halt so...mit dem Gedanken fühle ich mich sehr wohl und entspannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!