Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Puh ich hatte damals glaub keinen Preis angegeben. Ich finde das kommt auch immer etwas darauf an.

Auf den Stall - gibt es eine Halle / Platz, wie ist das ausgestattet? Ist es Vollpension oder wird erwartet, dass man als RB auch mit hinlangt und mistet z.B.? Dann natürlich vom Pferd. Wie ist das Pferd ausgebildet? Ist Unterricht möglich? Wie ist das reiterliche Können von einem Selbst / vom Pferdebesitzer?

Ich finde pauschal kann man da schlecht einen Preis angeben.

• Ebay Kleinanzeigen hatte ich auch schon überlegt, trau mir das aber nicht zu. Ich will auch nicht "reingeworfen" werden so nach dem Motto "Hier Pferd, da Sattel. Tschüß und viel Spaß".

Tendentiell wär ich eher der gemütliche Geländezockler oder auch mal Spaziergänger. Mit Springen hatte ich noch nie was am Hut. Alles was über kniehoch geht bin ich raus^^

Gute und zuverlässige Reitbeteiligungen sind rar und heiß begehrt. Und mir persönlich ist Gefühl fürs Pferd am wichtigsten. Den Rest kann man (wieder) lernen.

Meine Reitbeteiligung hatte auch über 10 Jahre Reitpause.

Und ich finde sie ist Gold wert.

Ich hab sie auch nicht einfach alleine gelassen. Wir haben halt miteinander geredet wer sich was so vorstellt. Und ich, bzw. mein braves Dickerchen hat ihr geholfen wieder zurück in den Sattel zu finden.

• 50-80 € für einmal pro Woche sind wohl realistisch, was ich so mitbekomme. Unterricht dann noch obendrauf.

Gut, dann hat es sich eh erledigt.

Kann ich mir einfach nicht leisten. Umhören kann ich mich ja trotzdem. Aber wenn dem so ist, war es das leider.

Edit: Meinst du monatlich oder tatsächlich pro Woche.

• Die Preise bei RB finde ich immer wieder faszinierend...Vor allem die Höhe.

Das man einen Beitrag zahlt, weil man Zubehör mit nutzt versteh ich noch irgendwie, auch wenn das Zeug ja auch genutzt werden würde wenn der Besitzer dran wäre.

Vllt noch Ne Gebühr für die Reithalle/Platz Nutzung.

Auf der anderen Seite ist das doch meistens ne ziemliche Entlastung für den Halter. Sie müssen, wenn sich alles eingespielt hat, nicht zum Pferd, haben den Tag Zeit...

Quasi alles, wofür man Gassi geher eigentlich bezahlt :ka:

Diese Welt wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben :pfeif:

• tja aber du vergisst, dass es auch die RB gibt, die nix zahlen aber fast auch nur kommen, wenn man selbst auch da ist- um sich dann um sie zu kümmern. Die Arbeiten drumrum, dass macht man natürlich allein. Und dann am besten noch Taxi spielen weil Bus weg, keiner sie abholen kann usw. Ich bin das Spiel leid. Wäre nett wenn man mal paar Tage weg kann und sich dann jemand kümmert aber da sind die Nachbarn dann tatsächlich zuverlässiger.

Bad Angel- monatlich so um die 50- 80€ ist realistisch. Nicht wöchentlich.

• Hier ist Stallmiete pro Tag üblich. Da ist man dann irgendwo zwischen 30-100€ pro Reittag in der Woche. Achja der Betrag ist pro Monat.

Unterricht und Ausrüstung kommt noch dazu.

Im Idealfall haben da beide Seiten was von. Für mich war eine Reitbeteiligung nie Entlastung, weder zeitlich noch finanziell. Das war ein langfristiger Notfallersatz und gerade bei Kindern, Pferd ermöglichen aus Überzeugung.

• Hier gibt es auch mal ne gratis RB. Alles über 50€/Monat ist sehr ungewöhnlich.

Meine Pflegebeteiligung zahlt gar nichts, würde sie auch als Reitbeteiligung nicht.

Als RB müsste sie aber Unterricht nehmen und zahlen ~20€ pro Einheit.

• Also mal zu mir ich bin Mitte 36 und hab ein eigenes Auto. Ich gebe zu, am Wochenende wäre mir "am Pferd" lieber weil ich dann nicht nach der Arbeit hin müsste bspw. und wir auf Arbeit regelmäßig die Dienste tauschen werden. Das bedeutet halt, dass ich zwar regelmäßig weiß wie meine Arbeitszeiten sind, aber ich so Sachen wie immer mittwochs nicht zusagen kann und will.

Ich hab ja auch noch meinen anderen Sport für den ich monatlich zahle. Ja, kann man alles takten aber ich bin halt auch keine Schüler*in mehr die regelmäßig Ferien hat, auch wenn ich weiß das die eben auch genug zu tun haben.

Wenn ich sage ich mache etwas, dann stimmt das auch so. Weswegen ich mir bspw. eine RB 10mal überlegen werde eh ich sie zusage.

Es kommt ja auch auf den "Partner" an, man kann ja über alles reden. Auch Urlaubsvertretungen wären an sich kein Thema. Das Gesamtpaket muss halt stimmig sein und da gehören ja immer zwei Seiten dazu.

Ich hätte meinen Fokus jetzt erstmal auf Reitunterricht gelegt. Was ich dabei nicht möchte, wirklich nicht, ist das Pferd angezogen hingestellt bekommen. Da komm ich lieber 30 Minuten vorher und sitze notfalls weniger oben, aber mach das Pferd hinterher fertig.

Ich weiß nicht, ich brauch einfach dieses betüdeln. Das gehört für mich dazu.

Und bei einer RB oder PB (Pflegebeteiligung) war ich jetzt gedanklich bei um die 50€ im Monat. Bei Reitstunden so um die 20-25€ pro Stunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!