Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Hier in meiner Region im Norden findet man Ofenställe, ohne Halle, aber mit Außenplatz, mal ziemlich professionell angelegt, mal nicht so, mit mithilfe zwischen 150 und 300 Euro inklusive Heu, größere professionellere Ställe mit Halle liegen so bei 250 bis 500 Euro.

• Ich höre nur aus allen Ecken, dass zum Jahresbeginn wegen steigender Heupreise die Stallmiete erhöht wurde (nachdem im letzten Jahr schon erhöht wurde). Und das sind dann jeweils 80-100€ :dizzy_face:

Ja, das ist so.

Wir verkaufen ja Heu. Die letzten Jahre war es wirklich schwierig genügend und gutes Heu hinzubekommen.

In FFM gabs vor ein paar Jahren für 350-400€ einen Platz im Offenstall in einer mäßig gepflegten Reitanlage mit Halle und Reitplatz.

Mein Mann sagte mir grade das ihm eine Bekannte aus Remscheid mit der er telefoniert hat etwas von 400 Euro aufwärts erzählt hat.

• 330€ für Vollpension für Rentnerlein. Kein Menschenluxus, keine Reitanlage. Für ehemals 100€ pro Monat Anlagennutzung hätte man zum Nachbarstall gekonnt, aber da bin ich nicht auf dem Laufenden dürfte inzwischen mehr sein.

• ich hab gerade auch keinen Überblick mehr, was hier normale VP Preise sind.

Und ja, das die Pferde Preise hoch sind, hab ich auch mitbekommen, da ich ja sporadisch nach nr2 gesucht hab. Brauchen tät ich die ja erst im Sommer, wenn der hafi zu mir zurück kommt. Dieser hat 2010, 3 jährig, angeritten vom Züchter 3 t€ gekostet u damals haben mich viele gefragt, warum ich denn um Himmels Willen so ne Summe für einen hafi zahle :stock1:

Dann lief mir letztes Jahr der Fuchs übern Weg... für den hab ich quasi nix bezahlt, Kaufpreis 1€ |) mit der Bedingung, ihn sofort zu übernehmen.

Seine Vollschwester ist übrigens bei ebk inseriert :pfeif:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/basc…ent=app_android

• Nabor: Ich weiß jetzt nicht wo und in welchem Umkreis deine Nichte sucht aber bei e..ses z.B. gibt es auch einige Pferde die, angeblich ( ich bin sie nicht Probegeritten), Geländesicher sind und Dressurarbeit können/mögen für unter 10.000 Euro, vor allem wenn sie nicht auf ein Tunier müssen.

Wir haben ja selber "lange" nach einem Geländesicherern, Hufschmiedfromm, Verladesicher, für Anfänger geeignet usw. gesucht. Da waren einige zwischen 8.000 und 12.000 Euro dabei die wir uns angesehen hätten, wenn zum Glück unser Tierarzt ( Züchter ( zufällig von unserem Neuen) und Bereiter) nicht unseren Neuen wieder gefunden hätte und der gerade zum Verkauf ( noch nicht im Internet. Unser Tierarzt war schneller und hat gleich gesagt das er jemanden ( uns) wüsste) stand.

Aber die Preise sind zum Vergleich vor 2-3 Jahre enorm gestiegen.

Ganz ehrlich, wir würden auch für einen Rentner 300 Euro im Monat nehmen. Aber da ist eine 24/7 Betreuung inkl. 24/7 Heu und Wiese ( unsere Pferde stehen selten wegen unserem Ponyhengst ( Hufrehekandidat) 24/7 auf der Weide), Medikamenten, Hufschmied, Tierarzt, Decken usw. Service dabei. Da ist es auch egal ob das Pferd in der Nacht wegen 2 Medikamenten/Krankheit kontrolliert wird. Dafür finde ich 300 Euro noch sehr sehr günstig. Den Stundenlohn dürfte ich mir nicht ausrechnen, da käme ich nicht weit mit.

LG
    Sacco

• Sacco

Wir kommen aus Nordhessen, so ca 50 km südlich von Kassel.

Da sollte sich etwas evtl. passendes was man sich anschauen könnte in einem Umkreis von z.B. 250 bis 300 Km für den Preis finden lassen. So lange man nicht nach einer bestimmten Rasse sucht.

Ich habe da einige "Sportpferde" in meiner alten Heimat ( die ca. 200 Km von euch entfernt liegt) gefunden für deutlich weniger als 10.000 bis 12.000 Euro.

Ansonsten noch andere Portale dazu nehmen.

LG
    Sacco

• Haha, ich habe jetzt mal bei den Kleinanzeigen geschaut und da gab es schon interessantes in dem Preissegment! (Wie fies, ich wollte nie wieder Pferdeverkaufsanzeigen anschauen xD ).

Nabor vielleicht dann tatsächlich eher mal bei den Züchtern im Umfeld umschauen. Oder im Pferdezentrum in Alsfeld nachfragen, vielleicht haben die ja eine Idee. So knapp bemessen ist das Budget ja auch nicht.

• Nach einer bestimmten Rasse sucht sie nicht. Ich glaube aber, dass ihre Ansprüche an die Optik recht hoch sind. Sie hatte die letzten 6 Jahre meinen selbstgezogenen Hannoveraner mitbetreut und sie sucht sowas ähnliches

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Nur dumm, dass es ihn nicht nochmal gibt.

Wobei er wirklich toll war, geländesicher, super sozial, Dressur bis M ausgebildet (wobei sie das nicht reiten konnte und auch nicht wirklich braucht), für jeden Scheiß zu haben, Schmiede- und verladefromm und ausgesprochen neugierig auf alles was das Leben so zu bieten hatte.

Da hängt die Messlatte schon recht hoch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!