Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
Gast41354 -
20. November 2019 um 11:40
-
-
Stallarbeit die Gummistiefel von Viking.
Spazierengehen egal ob mit Pferd oder Hund oder für lange Wanderungen meine guten festen (sauteuren) Wanderschuhe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich habe immer Wert darauf gelegt, dass es Stallschuhe waren mit Vollleder obenrum. Damit kann ich auch über eine nasse Wiese gehen oder auch mal durch die Matsche...Das hätte ich mit ausrangierten Sneakern nie machen können.
-
Wanderschuhe von Decathlon für 29,90 oder so.
Wasserdicht, bequem, auch zum Reiten gut. Sicherheitsschuhe können durchaus auch bequem sein, ich hatte mal eine Sorte, die hab ich auch gerne zum Wandern getragen. Waren leider nicht gefüttert.Wenn's ganz kalt ist, hab ich noch so Muckbootschnürschuhe, halb hoch. Und im Sommer trag ich auch tatsächlich die ausgemusterten Laufschuhe oder auch mal Clocs.

-
Also ich habe immer Wert darauf gelegt, dass es Stallschuhe waren mit Vollleder obenrum. Damit kann ich auch über eine nasse Wiese gehen oder auch mal durch die Matsche...Das hätte ich mit ausrangierten Sneakern nie machen können.
Stimmt, noch ein Punkt, weshalb meine ausrangierten Alltagsschuhe ausgeschlossen sind. Die sind halt null wasserdicht und im Sommer hatte ich Mal Laufschuhe vom Aldi, die haben ganz toll den Sand vom Paddock aufgesammelt, sodass ich dann im Schuh einen eigenen Sandkasten hatte

Nun, ich werde wohl investieren. Aber in was genau, das weiß ich noch nicht

-
Jetzt zwar nicht mehr im Angebot aber wirklich warm und wasserdicht:
https://www.decathlon.de/p/winterschuhe…02616&c=SCHWARZ
Nur Mist, da wäre ich damit auch vorsichtig. Strohmist. Äppel klappt gut.
-
-
Ich trage Gummistiefel, meine normalen Wanderschuhe und Reitstiefeletten mit Stahlkappe.
Die Gummistiefel jeden Tag zum abäppel, füttern und allen anderen Arbeiten die anfallen. Selten auch mal zum longieren/Bodenarbeit.
Meine normalen Wanderschuhe, mit denen ich auch mit dem Hund gehe, wenn ich einen längeren Spaziergang machen möchte
Reitstiefeletten zum longieren/Bodenarbeit und reiten.
Bevor ich meine Reitstiefeletten gekauft habe bin ich mit meinen Wanderschuhen geritten. Aber die sind eigentlich für die Steigbügel schon zu breit.
LG
Sacco -
Hab seit einem Dreiviertel Jahr ca. diese hier und bin total happy. Ich zieh die hauptsächlich sogar zum Spazieren mit dem Hund an aber auch im Stall. Wasserdicht und total bequem.
-
Alles anzeigen
Ich habe es immer so gehalten, daß meine Schuhe degradiert wurde.
Zuerst "für die Arbeit". Waren sie schon ein bisschen durch "für die Hunde".
Wenn sie dann dafür auch nicht mehr gut genug waren "für den Stall".
Danach waren sie ca. 3 Jahre alt und wirklich abgerockt.
Zum Misten selbst hatte ich immer Neoprengummistiefel an, da ich den Misthaufen mit Schuhen nie betreten hätte.

Aber zum Bummeln mit dem Pferd, zum Reiten ohne Sattel etc. taten es die ausrangierten Schuhe immer noch.

Dafür hätte ich tatsächlich nie extra Geld ausgegeben.

OT
ohhhh, du bist wieder im Forum
wie schön, dich zu lesen! -
https://m.loesdau.de/loesdau-reit-u…rgamo-4546.html
Die hier trage ich jetzt das dritte Jahr, sind wasserdicht und mit einer Lammfelleinlegesohle auch im Sommer nicht schwitzig und im Winter nicht kalt. Trag ich wirklich immer und für alles, sind quasi unverwüstlich. Im Winter trag ich noch echte Wollsocken dazu.
-
Ich hatte immer Redbacks. Die waren super zum Laufen, zum Misten und auch ne nasse Wiese war nie ein Problem. Gehalten hatten sie immer 3-4 Jahre bei mindestens 5x wöchentlichem Tragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!