Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
Ui, ein Alt-Oldenburger oder ein Sportpferd?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde die Alt-Oldenburger schöner aber es ist leider kein Alt-Oldenburger.
Springen M/S
Dressur A/L
Zwar nicht ganz so einfach zu reiten aber ein total lieber.
LG
Sacco -
Mir gehts wie dir, ich mag die schweren Warmblüter total

Bei den ganz "normalen" sind aber auch echt nette dabei natürlich :)
Ich drück euch die Daumen für die AKU!
-
Ich drücke auch die Daumen für die AKU

Meine Sila hat am Wochenende mal wieder den Titel weltallerbestes Pony verdient.
Nach sehr spärlicher Vorbereitung haben wir uns ans Skijöring gewagt und nachdem wir eigentlich vorhatten nur etwas im Schritt auf und ab zu gehen, mussten wir feststellen, dass Sila unfassbar viel Spaß hatte. Also haben wir hochgeschalten und wir hatten den Spaß unseres Lebens

Sila fand: je schneller desto besser.
Es war sooo lustig

Ich auf den Ski, nicht so Könner-like
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich auf dem Pony, da fühl ich mich schon besser
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider nur Handy Schnappschüsse, zum Teil aus einem Video, das nächste mal müssen wir ne Kamera mitnehmen. Es war einfach so toll
-
Ich bin gerade sehr sehr traurig und ich muss mir das wohl kurz von der Seele schreiben...
Die neue Mitbewohnerin meiner Sila, S., gehört einer sehr lieben Besitzerin, wir waren sofort auf einer Wellenlänge und ich habe die Besitzerin (C.) gleich ins Herz geschlossen. Seit ca einem Monat sind wir nun gemeinsam im Stall.
Sonntags waren wir verabredet zum Spazieren gehen, doch C. kam nicht. Na gut, wohl vergessen dachte ich. Kein Ding.
Am Abend jedoch sah es immer noch so aus, als wäre C nicht da gewesen. Wir sind ein Selbstversorger Stall, da fällt das doch gleich auf und es war sehr ungewöhnlich. C. war sonst jeden Tag mehrfach da und zuverlässig.
Gestern dann war immer noch keine Spur von C. und ich wurde unruhig. Also bei der Polizei angerufen, ob die mal eine Streife daheim vorbei schicken könnten...ich hatte zwar ein doofes Gefühl, schließlich wollte ich nicht übergriffig sein und kam mir fast hysterisch vor. Aber mein Bauchgefühl ließ mich nicht in Ruhe.
Und leider hatte ich recht. C wurde tot in ihrer Wohnung aufgefunden.
Ich bin zutiefst bestürzt und unendlich traurig. Und ich mache mir Vorwürfe...hätte ich schon sonntags reagieren sollen? Ich wollte ich doch nur nicht übergriffig sein, schließlich kannten wir uns nicht lange und wir hatten das Spazieren schon vor einer Woche ausgemacht, da hab ich mir nicht viel dabei gedacht....Aber hätte ich gleich aktiv werden sollen? Hätte es was geändert? Zur Ursache weiß ich nichts.
Auch mache ich mir so Sorgen um das Pony. Es war Cs ein und alles, eher ein Tierschutzfall, als ein Reitpferd. Traumatisiert durch den Transport von Island hier her und dann in Deutschland entlaufen, über mehrere Wochen haben sie sie quer durch den Wald gejagt. Bis das Pony endlich zu C kam vor drei Jahren war da echt viel schief gelaufen. Als nicht reitbar, Ekzemerin, nicht mal ein normales Halfter kann man ihr gut überziehen kam sie zu C. Und die beiden haben bereits so viel erreicht. Jeden Tag waren sie spazieren, haben Bodenarbeit gemacht, Vertrauensaufbau.
C. hat so viel Herzblut reingesteckt, dieses Pony wieder fit zu bekommen.
Was soll nun aus ihr werden?
Ach das ist alles so tragisch

-
-
Oh Gott, das klingt fürchterlich

Es tut mir entsetzlich leid
Bitte mach dir keine Vorwürfe. Du kannst nichts dafür und ich finde es schon sehr mutig von dir, dass du den Schritt gegangen bist die Polizei zu kontaktieren. Das hätten viele andere sich nicht getraut...Ich an deiner Stelle hätte mir auch keine Gedanken gemacht weil jemand ein Treffen verpasst und wäre wohl auch erst in den folgenden Tagen auf die Idee gekommen, dass etwas nicht stimmen könnte.
Ich hoffe, dass du das gut verarbeiten kannst und auch, dass eine gute Lösung für das Pony gefunden wird

-
Das ist ja schrecklich, aber an sowas denkt man ja nicht wenn der Mensch nicht schon sehr alt oder sehr krank ist.
Ach dir auf keinem Fall Vorwürfe.

Ich hoffe es findet sich eine Lösung für das Pony.
Das ist ja auch meine Sorge, das mein Pony alleine dasteht wenn mir was passiert.
Sie würde auch keiner wollen.
135cm reißt sich los wenn sie etwas nicht möchte im Sommer Heat shaker( vermutlich eine pollenalergie) ...
Sie hat ganz viele nette Seiten aber ich denke das realistisch keiner wird dich drum reißen sich um sie zu kümmern...
-
Wie schrecklich...
Aber mach dir keine Vorwürfe, du hast absolut richtig gehandelt.

Ich drück dem Pony die Daumen, dass es wieder zu jemanden kommt der es versteht.
-
Fullani

Kümmert ihr euch jetzt erstmal gemeinsam ein bisschen um das Pony? Bis eine Klärung da ist?
-
Fullani wie schrecklich...

Du hast alles richtig gemacht! Mach dir bitte keine Vorwürfe und rede mit dir nahestehenden Personen darüber.
Ich wünsche dir und S. alles Liebe
Fühl dich gedrückt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!