Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3
-
-
So tolle Bilder
ich mag auch wieder in die Berge, aber das wird hoffentlich noch lange nichts mehr.Omi muss zum Zahnarzt, eigentlich nichts Schlimmes. Uneigentlich ist sedieren bei einem Pferd mit Ataxie und wenig Gefühl in der Hinterhand eine echt blöde Sache. Zu allem Überfluss haben sie in der Klinik direkt mal ein Herzgeräusch festgestellt
bin gerade wenig optimistisch. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich drücke dir und deiner Oma die Daumen das doch noch alles gut wird.
Unser Tierarzt hat die Zähne von unseren kontrolliert und meinte bei unserem Oldi das sie erst wieder nächstes Jahr gemacht werden müssen und er ihm die Sedierung sparen möchte bei dem Alter.
LG
Sacco -
Naja wir haben jetzt ehrlicherweise 5 Jahre aufgeschoben und nur kontrolliert, weil sie eigentlich keine Zahnprobleme hat. Ist bei multimorbider Großbaustelle immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Was für Problem A gut ist, ist für Problem B schlecht, ...
Hätte ja auch niemand gedacht, dass sie überhaupt noch so lange lebt. Aber die letzten 2 Jahre ging es ihr einfach durchgängig gut, bis auf sehr vereinzelte schlechte Tage, da verdrängt man gern, wie krank sie wirklich ist

Aber ich muss mal die Klinik zu Coronazeiten wirklich loben. Trotz Kontaktbeschränkungen und Sonderfall sind sie wirklich auf Zack und kümmern sich.
-
Wir drücken die Daumen, dass wird schon.
Omis sind zäh..
Machen sie die Zähne gleich in der Klinik? Da hätte ich ein gutes Gefühl, die können sie doch super in Bauchgurt tun, dass sie nicht umkippt oder so... Also ich wäre da kreativ. 
Bei uns läufts dagegen endlich gut, das Pony läuft wieder.
Nachdem der Schmied erst meinte ohne Eisen und nur Zehe kurz und dass eine Katastrophe war, hat er nun doch auf drängen beschlagen und tada.. extreme Fühligkeit ade, man kann sie endlich wieder anfangen zu arbeiten. Vorher war schon spazieren über ne Stunde fast zuviel weil zu empfindlich auf den Beinen. Nu nach und nach wieder Muskulatur aufbauen. Die Eisen lass ich jetzt erstmal ne ganze Weile eh ich vielleicht mal drüber nachdenke, sie wieder barfuß gehen zu lassen.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich drücke auch die Daumen für die Omi
-
-
Danke für die Genesungswünsche. Ich hänge halt so rum und weiß nichts mit mir anzufangen. Sind inzwischen 18 gemeinsame Jahre... ist so selbtsverständlich, dass sie da ist.
Da hätte ich ein gutes Gefühl, die können sie doch super in Bauchgurt tun, dass sie nicht umkippt oder so... Also ich wäre da kreativ.
Das war der Plan, weswegen sie überhaupt in der Klinik ist. Wollte da zu Hause kein Risiko eingehen und immerhin reisen ging problemfrei. Dame von Welt fährt LKW, dass schaukelt weniger. Aber da sind halt Herzgeräusche beim abhören vorm sedieren aufgefallen. Genau deshalb fühle ich mich da gut aufgehoben, es fällt auf. Und sie kümmern sich auch um 'das lohnt nicht' Pferde, habe da leider schon ganz andere Erfahrungen gemacht.
Schön, dass das Pony wieder läuft. Wie ist denn das Leben so mit Ponys am Haus? Spielt es sich langsam ein?
-
Vriff Ohje, die Daumen sind auch hier gedrückt!
In welcher Klinik ist die Maus?
-
Auch Herzgeräusche müssen nicht unbedingt Komplikationen bedeuten, gut wenn mans im Hinterkopf hat, gut, wenn dann wo, wo man im Worst Case gut reagieren kann aber meist klappt es trotzdem gut. Omi wird mit Vorzeigegebiss heim kommen.

Ponys am Haus ist schon nett.
Ist ja wirklich unkompliziert bei uns. Nachbar hat jetzt leider seinen Brunnen abgeschaltet, nu muss ich Wasser rüber fahren aber sonst ist es entspannt und die Ponys wirklich brav. 
-
Ich drück auch die Daumen!
Nachdem der Schmied erst meinte ohne Eisen und nur Zehe kurz und dass eine Katastrophe war, hat er nun doch auf drängen beschlagen und tada.. extreme Fühligkeit ade, man kann sie endlich wieder anfangen zu arbeiten. Vorher war schon spazieren über ne Stunde fast zuviel weil zu empfindlich auf den Beinen. Nu nach und nach wieder Muskulatur aufbauen. Die Eisen lass ich jetzt erstmal ne ganze Weile eh ich vielleicht mal drüber nachdenke, sie wieder barfuß gehen zu lassen.
Mein Pferd kann leider ohne Eisen überhaupt nicht mehr gehen. Er hat vorne bei einem Bein eine Fehlstellung im Kronbein und deswegen wächst auch der Huf komisch. Der Hufschmied stellt ihn immer schön gerade (muss auch einmal im Monat bzw. alle 4 Wochen weil er sonst wieder lahmt) und deswegen haben wir letzten Winter, wo ich wusste wir haben Schnee und die umstellung wird nicht zu gravierend, das Pferd mal ohne Eisen gelassen. Tja, innerhalb von einer Woche war das Pferd komplett lahm. Dachte zuerst es wäre von der Behandlung der Ostheo (war da das allererste mal da) aber nein, wie sich herausstellte hatte er von der Behandlung nur Muskelkater und war lahm weil keine Eisen. Also Eisen vorne wieder drauf und Pferd ging in dem Moment wo sie drauf waren wieder besser und am nächsten Tag wieder total sauber.
Als es dann Frühling wurde war er wieder Stocklahm, da er hinten keine Eisen oben hatte und kaum waren die drauf ging es wieder. Dadurch hab ich das Barfuß gehen komplett aufgegeben. Der Hufschmied meinte ich soll mal Gummieisen oder was auch immer probieren um den Umstieg leichter zu machen, nach dem letzten Jahr bin ich aber eher der Meinung "Never chance a running team"...
-
Herz ist nichts Dramatisches und sie hat wohl ordentlich schlechte Laune. Aber Zähne sind wieder in Ordnung und fit ist sie auch. Heute Abend darf sie nach Hause.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!