Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich habe auch lange gezögert bis ich mir die erste Reithose mit Silikonnoppen gekauft habe. Und was soll ich sagen: ich liebe sie :cuinlove:

Der Stoff ist außerdem wasser- und schmutzabweisend und hält warm bei Kälte, ist aber bei Hitze auch nicht zu warm. Ist aber auch eine Gute von Felix Bühler.

Hatte mir trotzdem vor ein paar Wochen nochmal eine Leder-Vollbesatz Hose gekauft (auch mit dem Gedanken an früher) und fühle mich darin aber gar nicht mehr so wohl :ka:

Und einem Reithelm mit Samt wollte ich auch definitiv nicht mehr :lol:

Ja, es hat sich einiges geändert in den letzten Jahren :D

• Ich würde mir auch nie mehr eine Reithose mit Lederbesatz kaufen. Wenn ich noch daran denke, wie hart das Leder war, wenn die Hose direkt aus der Wäsche kam... :dagegen:

Die Reithosen mit dem Grip sind echt prima und die Reitleggings mag ich zum Teil auch. da gibt es aber in der Stoffqualität tatsächlich erhebliche Unterschiede. Ich hab eine von HV Polo und die find ich richtig gut. Von Pikeur gibt es auch ganz gute.

Krämer hat ja auch in der Regel keine Markenprodukte und verkauft doch eher Eigenmarken, oder?

Da würde ich dann eher ein Reitsportgeschäft empfehlen, welches auch Markenprodukte vertreibt.

Allerdings wird es auch dort den guten alten Samthelm nicht mehr geben. Man nannte ihn ja früher auch gerne liebevoll „Genickbrecher“ :hust:.

• Meine Lieblingsreithose hat zwar noch Kunstlederbesatz, aber Elastik-Beinabschluss. Ich habe auch zwei mit Silikon, die finde ich auch gut, mir ist der "alte" Besatz aber trotzdem einen Ticken sympathischer. Aber ich will unbedingt noch Reißverschluss und Hosenknopf haben, mit den Leggins konnte ich mich noch nicht anfreunden. Ich brauche allerdings auch keine massiv teuren Hosen: Ich habe eine von Covalliero (40€), eine von Krämer (Equilibre, bei einer -50%-Aktion um ca. 35€ gekauft) und eine HKM (auf einer Pferdemesse um 35€ erstanden). Für den Winter habe ich eine uralte Equilibre (die sich jetzt durch den 10. Winter mit mir quälen wird - sie ist zwar schon an der Wade genäht, aber ansonsten noch einigermaßen gut in Schuss) und eine dicke Covalliero-Reithose.
    Mir passen die Krämer-Teile echt gut und bisher haben sie auch alle lange gehalten. Ich finde es nur Schade, dass der normale Besatz jetzt mehr kostet.

• Ein großer Vorteil des Westernreitens...Jeans an..fertig

Diesen Glitzertrend find ic-h auch ganz gruselig. Ich bin eher ein Freund von Schlicht.

Ich hab ewig eine Fliegenhaube ohne Scnurz gesucht

• Für mich war "ohne Glitzer" auch ein Kriterium, als ich dieses Jahr einen Reithelm gekauft habe, und ich habe ganz ohne Probleme einen gefunden. :ka: Genauso wie eine (in meinen Augen) schicke Trense ohne Glitzer und Sperrriemen, gabs auch ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!