Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

• Ich liebe Reitleggings mittlerweile. Bin damit so viel flexibler / beweglicher.

Habe gerade aufgrund von Rabatt Aktion das erst Mal bei Horze bestellt. Eine normale mit Glitzer xD und eine Thermo für den Winter.

• Also ich hab ja eher gehört das diese Silikon Noppen den Sattel auf Dauer kaputt machen soll stimmt das?

Und grade dieses feste vom Leder und der fester Stoff ist was das für mich beim Reiten immer angenehmer war an einer Reithose. Ich fand die Hosen von heute echt furchtbar. Dieses Rumgezuppel wie bei Laufhosen mag ich nicht. Ich find des gehört nicht zu einer Reithose.

Dagegen mag ich wieder keine so steifen Reitstiefel:lol:

Die Samthelme mag ich eigentlich ganz gerne weil da damals eben nicht so viel Extra Zeug drauf war wie heute.

Ich glaub ich spar mir das englische Reiten und geh wieder zum Western zurück xD Problem nur hier findet man keinen Unterricht dafür:/

• Also ich hab ja eher gehört das diese Silikon Noppen den Sattel auf Dauer kaputt machen soll stimmt das?

Kann ich bisher nicht bestätigen.

Allerdings hab ich auch einen alten und gebrauchten Sattel, bei dem es nicht so schlimm wäre, wenn das Leder etwas Farbe verliert (oder was soll genau kaputt gehen?) :ka:

• Also ich finde immer noch genug Hosen mit festem Stoff. Ganz Leggingsartig mag ich auch nicht. Für mich ist ja der elastische Beinabschluss die Erfindung des Jahrhunderts und ich habe mich wirklich gefragt, warum man so ewig mit diesem Klett an den Knöcheln rumlaufen musste:lol:

• Ich hab noch zwei oder drei dieser festen Hosen rumzuliegen.. Drei Umzüge hab ich sie jetzt brav mitgeschleppt und seit bestimmt 9Jahren nicht mehr angehabt. :hust: Sie sind mir zu schade zum weg werfen aber ich mag sie einfach nicht. Damals gabs nix anderes aber auch schon da bin ich meist lieber in Jogginghosen geritten. :ops: Diese Leggings wären echt noch einen Versuch wert, ich mag einfach nix einengendes am Pferd, ich bin auch schon oft in Laufleggings geritten, Wenn's so aussehen sollte als ob. :D Kranzstechen und so..

• Was ist aus den guten festen Hosen mit Ledervollbesatz geworden?

Sind zum Glück moderneren Stoffen gewichen.

Beim ersten Mal shoppen nach der Reitpause dachte ich mir auch, was ist denn das für ein Schrott. Aber in der Zwischenzeit bin ich ein sehr großer Fan der neuen Hosen, Dieses Gefühl von Zwangsjacke für die Beine ist veschwunden. Kein gewaltsames Einzwängen mehr, ich hab bei den alten Hosen (v.a. den wirklich teuren) zu Beginn oftmals Knieschmerzen bekommen, weil der Stoff so fest gegen die Gelenke gedrückt hat in der Bewegung, bis die Hosen halbwegs eingetragen waren. Kein Klettverschluss mehr am Knöchel, der drückt, weil er bei langen Beinen weder in Lang- noch Normalgröße je an der richtigen Stelle saßen und ein Bund, der es auch mal verzeiht, wenn man mal zwei Kilo zunimmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!