Hund steht täglich um 7h auf!

  • Hallo,


    Mein Hund heißt Carlos (Mix: Pointer, Galgo und noch vieles mehr) und ist ca. 2Jahre alt. Wir haben ihn von einer Tierorganisation die Hunde aus spanischen "Tierheimen" rettet. Eigentlich ist er ein absolut liebes Wesen nur leider hat er die Angewohnheit jeden Tag zwischen 6:30h und 7h aufzuwachen. Er ist dann aber nicht etwa Schlaftrunken oder so, nein er ist sofort auf 180 und muss so schnell wie möglich nach draußen (bellt, jault, usw.) und Gassi gehen. Er "muss" dann aber auch sofort (groß,klein) obwohl wir ihn jeden Abend so um 22h rauslassen (klein).


    Meine Frage kann man dem lieben Carlos irgendwie angewöhnen wenigstens eine Stunde länger zu schlafen? Etwa durch jeden Tag 5min länger rauszögern?! Ich bin nämlich langsam echt müde!

  • Also, es sind neun Stunden die der Hund durchhält. Obwohl die meisten Hunde länger aushalten können, muß es nicht sein daß es dein Hund auch kann. Es ist schon eine lange Zeit; gerade wenn er es bisher -da er ja sehr wahrscheinlich auf der Straße lebte- es niemals hat solange aushalten müssen.
    Du kannst tierärztlich alle Möglichkeiten einer Krankheit ausschließen lassen, wirst dich aber darauf einstellen müssen, daß du diese Zeiten nicht groß wirst verlängern können.


    Was du allerdings probieren kannst; die Schlafzeiten verändern. D.h. später ins Bett gehen und vorher Gassi gehen, um zu überprüfen ob er sich nach der Zeit oder nach der Blase richtet.



    Schönen Tag noch

  • Danke für die schnelle Antwort! Du meinst also wenn ich z. B. noch mal um 24h mit ihm rausgehen würde, dass sich dann die Zeit zumindest ein bißchen verzögert?! Das wäre ja wenigstens was :roll:


    Ich meine ist das normal, täglich, früh um zwischen halb 7 und 7 Gassi zu gehen? Meine Hundebesitzerfreunde schlafen eigentlich am Wochenende auch mal länger und gehen nicht so früh mit dem Hund.


    :???:

  • Das ist ganz verschieden, es kommt auf einige Faktoren an.
    Wann war das letzte mal? Wie lange hält der Hund durch? Wann mußt du aufstehen?
    Deshalb war ja der Vorschlag, die Zeit mal zu verändern, um dann darauf eingehen zu können. Prinzipiell ist es so, daß der Halter bestimmt wann du Gassi gehst; jedoch der Hund muß diese Zeit auch durchhalten können.



    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Ich meine ist das normal, täglich, früh um zwischen halb 7 und 7 Gassi zu gehen? Meine Hundebesitzerfreunde schlafen eigentlich am Wochenende auch mal länger und gehen nicht so früh mit dem Hund.


    rocky weckt mich am WE / ferien zwischen halb 10 / 10, dann geht er im garten pipi machen und kriegt fressen. spätestens um 12 machen wir nen langen spaziergang.
    wann weckt euch der hund denn wenn ihr ihm um sagen wir 3 uhr nochmal rauslasst? soll ja keine alltägliche sache sein aber einfach mal ausprobieren obs daran liegt dass sich halt soviel staut in der blase dass er es nicht länger aushält als 7.
    rocky hält es nachts bis zu 14 stunden aus (nie länger ausprobiert und auch kein bestreben danach), denke das ist von hund zu hund verschieden.
    noch was: wie reagiert ihr wenn der hund euch weckt? wenn rocky um halb 10 aufsteht und sich provokativ vor mein bett stellt (ich fühle das ohne ihn zu sehn...) ist es kein problem kurz "ja bin wach warte, guuuter hund" zu sagen und noch kurz liegenzubleiben bis man ne halbe stunde später rausgeht... würde ich natürlich nur bei nem hund machen der ruhig bleibt und nicht mit randvoller blase an der tür rumtrippelt..

  • wie erst um 7 ??? :p
    Also Lola darf noch mal so um 22.30 Uhr raus - da sie aber im Dunkeln Angst hat, ist das meistens nur noch ein kurzer Gang um den Block. Dann muss sie aber gegen 5.45 Uhr dringend, da ist nichts mit rauszögern oder so. Ich habe meine Arbeitszeit geändert und fange jetzt schon um 7 statt um 8 an. Darf dafür eine Stunde früher Feierabend machen und find' das gar nicht mal so übel!
    Also versuch's halt mal abends ein bißchen später, vielleicht klappt's bei euch ja. Viel Spaß (gähn)!

  • Hallo,


    Maddox geht um 21 Uhr nochmals raus. Dann geht's schlafen. Er schläft bis 10 Uhr morgens. Ein Prachtexemplar. Aber dafür haben wir andere Problemchen.


    Aber ich würde versuchen mit ihm nochmals später rauszugehen. Sonst sind wir auch immer nochmals gegen 23 Uhr raus.



    Wünsch dir Glück.


    LG YoLY

  • Hallo,


    also ich hab wohl auch zwei sehr gutmütige exemplare, am WE geht so zwsichen 23 und 01Uhr nochmal raus und dann wird bis ca. 10/11 Uhr geschlafen.


    Unter der Woche geht so zwischen 21 und 22Uhr das letzte mal raus, mein Lebensabschnittsgefährte steht dann morgen so zwischen 4 und 5 auf (muss ja arbeiten) und geht dann mit den Hunden ne kleine Runde spazieren.

  • Ballie ist genauso wie Carlos... Er weckt mich jeden Tag um 6:30h. Will raus in den Garten UND spielen!!! Ich denke schon man kann den Hund beibringen er soll länger schlafen... Da ich sowieso aufstehen muss, macht es mir nichts aus, aber am WE ignoriere ich ihn einfach, er soll länger schlafen... Ich gehe auch um 23 Uhr kurz raus, er ist aber trotzdem schon kurz nach 6 sehr "aktiv" :roll:

  • Wie, erst um 7?!?! ;) Unsere ist pünktlich um 5:50 wach, völlig egal, wann wir schlafen gehen, wann wir mit ihr rausgehen... ich denke, sie reagiert auf den Sonnenaufgang (sie war eine Streunerin als sie von den Leuten vom Tierheim aufgegabelt wurde, und ich denke, hier gehört es zum Überleben dazu, tagsüber bloß nicht irgendwo im Weg rumzuliegen...)


    Mich stört es nicht, so früh rauszumüssen, ist eine ganz gute Motivation, in die Puschen zu kommen. Meine Freundin hat ihre Hündin morgens immer bis 8 ignoriert, und nach einer Woche hat dann auch der Hund gemerkt, dass es schöner ist, mit einem ausgeschlafenen Frauchen zusammenzuleben :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!