Hund steht täglich um 7h auf!

  • meine huendin cookie wird um 23uhr gassi gebracht und wenn ich dann in der frueh gegen ca.8uhr aufstehe will sie immer noch weiter schlafen.
    mein tipp> bring carlos wie die anderen schon gesagt haben gegen ca.23uhr raus und in der frueh am besten zuerst um 6.30uhr rausbringen dann eine halbe stunde laenger schlafen und um 7uhr rausbringen usw


    viel glueck und LG
    melika

  • Hallo,


    ich hab auch einen Hund, der von einer Tierschutzorganisation aus einem spanischen Tierheim gerettet wurde...


    Meine Peggy ist was das betrifft aber ein echter Schatz, unter der Woche bringe ich sie abends um 22 Uhr noch mal raus (kleines Geschäft) und sie hält dann bis 8 Uhr früh locker durch. Am Wochenende braucht sie in der Früh sogar erst um 10 oder 11 Uhr früh raus.


    Aber ich würde mal sagen, dass Du sie auf jeden Fall abends erst so um 23 - 24 Uhr raus lassen solltest (sofern sich dass mit Deinen Schlafen-Geh-Zeiten vereinbaren lässt). Normalerweise müsste er sich so die Aufstehzeit in der früh nach hinten verschieben lassen.

  • Wir gehen abends so gegen 23 Uhr nochmal eine Mini-Runde - wenn ich dann morgens gegen 7.30 Uhr aufstehe, guckt der Hund mich noch nicht mal an... Schmitti ist der Super-Morgenmuffel, auch beim morgendlichen Spaziergang so gegen 8 Uhr schlurft sie oft einfach hinter mir her.


    Wenn wir dagegen am Wochenende später aufstehen - so zwischen 9 und 10.30 Uhr - erwartet uns der fröhlichste Hund der Welt! ;)

  • Hallo,
    also bei uns ist es so,... Gina verlangt auch morgen um 6:30 uhr ihre gassi runde. danach schläft sie wieder. während der woche macht das mein mann, da er dann eh schon auf ist wegen der arbeit. Aber am We mache ich das. Unser BAlou würde auch 12 oder 13 stunden einhalten. Der ist mehr so der Hund " so lange Frauchen schläft, schlaf ich auch!"


    Liebe Grüße
    Babs
    PS: Du kannst es ja mal versuchen es ein wenig zu verzögern.

  • Vor 2 1/2 Jahren konnte ich mit meiner Hündinn zu jeder Tages- und Nachtzeit spazieren gehen. Jetzt weigert sie sich nach 22 Uhr bzw. vor 6 Uhr auch nur die Füße aus dem Bett zu heben. Drückt die Blase in der Zeit mach ich kurz die Balkontür auf, Hundi geht raus und kommt sofort wieder.
    Also alles eine Frage der Gewohnheit bzw. Faulheit der Besitzer. Sie hat sich das nämlich nur angewöhnt, weil ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Jetzt hätte ich manchmal Lust aber Hundi nicht mehr. Aber spätesten ab 6.30 Uhr ist es bei uns auch mit dem Faulenzen vorbei.


    Macht es doch mal so. Wenn euer Hund früh`s aufwacht kurz raus gehen, piseln lassen und gleich wieder rein. Wenn er darf mit ins Bett nehmen und kuschel. Dann seit ihr auf der sicheren Seite, dass er nicht in die Wohnung macht und er gewöhnt sich daran hinterher noch einmal zu Ruhen bzw. dass es schön ist frühs länger zu schlafen.


    Frißt euer Hund Nass oder Trockenfutter ? Nassfutter Hunde müssen nach meiner Erfahrung mehr piseln. Da sind 9 Stunden schon recht viel. Trockenfutterhunde können länger aushalten.

  • Also bei Fuxia ist früh aufstehen auch was ganz normales. Doch zu erst, da sie noch nicht Stubenrein war(war ja noch nie im Haus), haben wir bei jedem Jaulen oder quängeln sie gleich raus gebracht. Jetzt haben wir bemerkt, das sie das toll findet ich quängel und dann komme ich raus. Jetzt haben wir immer mal gewartet bis ich ihr dann sagte" so Fuxia wir gehen Gassi" und sehe da, jetzt macht sie das sogut wie garnicht mehr. Morgens kommt sie ins Schlafzimmer und schaut von Bett zu Bett und wenn wir uns nicht rühren, dann legt sie sich auch noch wieder hin. In der Woche müssen wir zwar eh früh raus, doch jetzt läßt sie uns Wochenende etwas länger liegen. Sie kann es also.

  • Also ich glaube viele Hunde stellen sich in der Hinsicht auf ihre Halter ein. Als meine noch jünger waren sind sie auch eher aufgestanden, da haben sie ja auch noch nicht so lange durchgehalten. Da ich aber das erste halbe Jahr zu Hause war und auch mein Mann immer noch zu Hause ist hat sich das alles eingependelt, sie gehen dadurch das wir länger wach sind sehr spät bzw. mitten in der Nacht nochmal raus und schlafen dann aber auch so lange wie wir.


    Als ich wieder angefangen habe zu arbeiten und dann morgens um 6 aufgestanden bin haben sie mich total blöd angeguckt und sind nicht aufgestanden, wollten nicht raus und noch nichts fressen, bis sie sich nach kurzer Zeit daran gewöhnt haben, dann auch aufgestanden sind raus wollten, anschließen gefressen und sich dann wieder so lange bis mein Mann aufsteht hinlegen, am Wochenende konnte ich trotzdem ausschlafen, weil sie sich da ganz nach uns richten und genauso lange liegen bleiben wie wir ;-).


    Lg
    Nicole

  • Würde es nach Sallys Kopf gehen, würde ich morgens um 6 Uhr sofort mit ihr raus, Gassi gehen und natürlich spielen.
    Will ich nicht.
    Ich bringe sie um 7 Uhr raus in den Garten fürs Geschäft und dann Ruhe!
    Ich will ja auch einen Kaffee trinken können, meine Zähne putzen etc...


    Daher...wenn Hundi sein Geschäft verrichten muss, kann man kaum was machen, aber Gassi gehen um diese Uhrzeit kommt mir gar nicht in die Tüte.


    Ich gehe mit ihr um 22:30 etwa noch mal raus und dann um halb sieben, spätestens sieben Uhr morgens. Also fürs Geschäft verrichten hat sie mein vollstes Verständnis aber nicth für Action.
    An den WE geh ich morgens früh mit ihr in den Garten raus und leg mich dann wieder hin. Sie schläft mittlerweile morgens wenn sie ihr Geschäft verrichtet hat bis 11 Uhr. Ist angenehm. Ich kann einkaufen gehen, arbeiten oder was auch immer.
    Du kannst den Hund dran gewöhnen, dass er keine Action macht, aber wenn er pinkeln muss, muss er eben.


    lg
    pinga

  • Also, wenn mein Hund um 22 Uhr draußen war, kann sie bis morgens um 9.30 Uhr aushalten, was ich ihr an sich nicht zumute.


    Der Punkt sind vermutlich die Fütterungszeiten und das Futter. Ich füttere in der regel morgens gegen 10 Uhr und abends um 18 Uhr, außer wir sind unterwegs. Ich gehe morgens ca. um 8 Uhr eine große Runde und wiederum um 16 Uhr. Seitdem ich diese Zeiten sehr genau einhalte, hat es mein Hund mit der Zeit geschafft immer länger auszuhalten. Fütterte ich jedoch etwas, was sie schlecht vertrug, dann musste ich morgens auch shnell raus. Sie hatte das Futter nicht vertragen. Seit einer Futterumstellung ist Ruhe.


    Wichtig für euch ist, euch nicht vom Hund beherrschen zu lassen. Ein Hund kann sein Geschäft oft sogar auf Kommando erledigen. Du bestimmst wann es rausgeht. Wenn es dein Hund bestimmt, ist das nicht gut. Der Hund sollte rausdürfen, nicht weil er Theater macht, sondern weil du es für die richtige Zeit hälst. Am Ende muss dein Hund gar nicht, macht ein Riesenspektakel, damit du dich um ihn kümmerst.


    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:


    Entweder zu ignorierst sein Theater und gehst dann raus, wenn er wieder ruhig ist und riskierst evtl. ein kleines Malheur in der Wohnung, oder aber du stehst so früh auf, dass dein Hund noch kein Thater macht. Wenn mein Hund wirklich dringend muss, steht sie vor der Haustür und schlägt fast die Türe ein. Aber da ist es dann wirklich dringend.

  • Zitat

    Entweder zu ignorierst sein Theater und gehst dann raus, wenn er wieder ruhig ist und riskierst evtl. ein kleines Malheur in der Wohnung,


    Sorry, aber das würde ich lieber nicht tun, wer weiß, was er sich da angewöhnt!


    Ich würde lieber die letzte Gassirunde später machen, so daß der Hund morgens später muß und versuchen, ob sich das frühe Aufstehen mit Änderung der Fütterungszeiten regulieren läßt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!